16V ins Cabrio

  • #21

    HI


    bei der kühlertraverse bin ich gerade am grübeln...


    bei den letzten modellen 92/93 dürfte doch schon die vom 16v drin sein oder täusch ich mich da?


    sonst muss ich mir die noch bestellen... der träger is ja schon drin...


    Gruss

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  • #22

    Beim Cabrio hab ichs noch nicht gesehen, aber bei einigen 91er Kadett Frisco Stufenheckmodellen soll auch die 16V Traverse verbaut worden sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    hm.... ok


    dann muss ich mir das mal genau anschaun.. jetzt hab ich meinen 16v kühler dem grufi gegeben...


    mal schaun ob noch irgendwo einer rumliegt damit ich das mal testen kann....


    Gruss

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  • #24



    ...sag mal und der 1,6 macht es nicht?
    achso, nicht das wir uns falsch verstehen, hab einen C16NZ, keinen C20NE!
    Muß ich in meinem Profil mal ändern!


    Würde das denn nun gehen oder ist der 1,6er zu lahm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


    Gruß

  • #25

    Nach meinen erkenntnissen
    ist der c20ne Kühler ein bischen breiter und er hat mehr zellen als der vom 1.6er
    es gibt auch sicherlich welche die den 1,6er kühler drinn lassen aber ich kann mir nicht vorstellen das es reicht


    bei meinem cabrio kommt eingentlich ständig warme luft aus den Luftschächten wenn ich längere strecken fahre,ich glaube es liegt am kühler.


    also ich würde schon wenigstens den c20ne kühler verbauen


    mfg

    Zum Cabrio

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  • #26

    Wenn du unbedingt einen kleinen Kühler fahren willst, dann besorg dir einen NEUEN Kühler vom Corsa B GSi 16V, die haben eine hohe Kühlleistung. Einen alten Kühler würde ich nicht verbauen, da das eben auch Verschleissteile sind. Ich bin froh einen nagelneuen Kadett 16V Kühler dastehen zu haben. :)

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  • #27

    wie schon tausenmal erzählt, fahren auch viele mitm 1.6er Kühler. Das geht auch aber machen sollte man es sicherheitshalber nich. Der c20NE Kühler kühlt mindestens genauso gut wie der vom 16V, hat aber das schon erwähnte platzproblem mit der Luftzufuhr zum Motor.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #28

    Ach und da müßt ich dann die Kühlertraverse auch ändern oder sind die Aufnahmen an den Kühlern gleich?


    Glaube nicht oder?


    Mir geht es eigentlich auch nicht da drum ob der groß oder klein ist...


    Leistung muß er haben und funzen muß es.
    Hab ja keine Lust, nach nur paar Kilometern das Teil wieder zu tauschen, womöglich noch umschweißen zu müssen, nur weil man sich nicht belehren lassen hat.


    Nee, gleich richtig und die für mich beste & günstigste Alternative.


    Und das wäre? :rolleyes:


    Gruß

  • #29

    Na richtig ist eben die Kühlertraverse vom 16V Kadett zu verbauen, damit der tiefere Kühler reinpasst.

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