kadettler´s Aufbau 22.4.07 ein Paar Kleinteile sind da

moin Leute, bin noch recht neu hier und möchte mich nun auch mal bei euch vorstellen, aber vorweg erstmal...das Forum ist echt Klasse :D,
    nunja also zu mir. Bin noch frische 19 Jahre jung, komme aus Kiel und bin Azubi im 4. Lehrjahr. Ich lerne Konstruktionsmechaniker der Fachrichtung Metall uns Schiffbau technik - Einsatzgebiet Diesellokomotivenbau. hehe also kurz Schlosser fürs Grobe :D
    Fahren tue ich nen E Kadett 1,4 Bj. 90 EZ 91.
    gekauft habe ich Ihn so :

naja leider war kurz vor dem kauf Zahnriemen gerissen, sprich er brauchte ne Neue Kopfpackung :rolleyes:
    nachdem alles drin war also als wir Fertig wahren und wir Ihn angeworfen haben lief er leider nicht so ganz *grübel* *grübel*...naja bis wir dann daruf kamen des wir die Ventile nicht kontrolliert hatten :D leider fast alle Krumm, also neuen Kopf genommen, alles nochma gemacht...Kopfdichtung, Schrauben bla bla und dann lief er endlich rund.

Dann kam erstmal der ganze standartkram der noch rum lag sowas wie Radio, Front system, Heck system, sub, verstärker etc.
    Habe dann glücklicherweise nen Kadett E limo "beauty" zum schlachten bekommen. Also hies es erstmal schrauben drehn und muddern drehn ;). Habe dann die komplette Innenausstattung sowie Fahrwerk und Antrienswellen übernommen, Motor (1.6er mit Servo 8) ) liegt auch noch im Schuppen. Motorhaube sowie die Kotis fanden auch Ihren weg an mein Auto :)

gefolgt sind dann auch noch die Gsi Schürzen sowie weiße Blinker vorne, die Spiegel in Wagenfarbe, die polierten Dachleisten. Nexia Dreiecke kamen und Zierleisten gingen, an der Heckklappe haben wir uns auch mal versucht. Ist zwar nicht ganz so gut aber die kommt demnächst neu dann auch mit Wischer + Düse weg.

soweit war es das erstmal mit meinem Kadett.
    Jetzt ab Oktober bin ich meine Fleppe eh für 3 Monate los und Tüv läuft Oktober auch ab...also was will man mehr :D schööön viel zeit zum basteln übern Winter.
    Also werde ich in naher Zukunft einiges zu berichten haben hier...updates werden also folgen, Versprochen 8)

Machts gut und guckt schön Bilder und kommentare nicht vergessen :)

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

15 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

Für´s erste sieht der doch nicht mal schlecht aus.Viel Spaß und Erfolg beim Weiter"pimpen". :D

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

hehe danke, ja also ein bissl hat sich wie gesagt ja getan, fahre ja Ihne ja auch erst seit März diesen Jahres.
    Ja der Winter wird nen gutes Stück Arbeit mit sich bringen...was ich ganz vergessen hatte...Funk ZV sowie Alarmanlage sind auch drin :D :O

danke danke jungs, ja nen bissl was hat sich schon getan zwar nur kleinkram aber was solls :D als azubi mit 600€ wovon ich im Monat nur ca. 300-350€ übrig habe ist das alles nicht so einfach, dazu kommen dann noch 220€ Steuern + 1400€ Versicherung im Jahr da bleibt leider nicht soviel hängen aber ab Februar bin ich ja (hoffentlich :D ) Geselle dann geht das schon.
    Also wartet ab ich werde mein bestes versuchen
    mfg

´n tip, ist nur ne kleinigkeit, aber mach dann oben die nummernschildbeleuchtung weg...

ansonsten echt lecker... respekt!

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

jap, die kommt jetzt eh bald weg..also ich werde mir ne kennzeichenmulde einspachteln, entweder eine universelle oder eine vom passat, e30 oder sonstiges..so war es nur übergangsweise ran geknallt ;)
    hat jemand evtl. nen Bild von wie die Gsi Heckschürze mit dem Mattig Ansatz aussieht? bzw, hat es einer von euch? danke schonmal

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

Hi kadettler.

Muß auch sagen das du viel geschafft hast in der Kurzen Zeit und ansich fehlen da nur noch ein Paar Alus :D

Aber mal was anderes. Soviel Geld in den Kaddi investiert und noch immer nur Euro1 und 220,- EUR Steuern ?( Also das hätte ich als erstes geändert.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!