kadett c mit c20let

Lol, schon klar... Opel baut also 300% Sicherheit in seine Teile ein. Sorry, aber so etwas kannste keinem erzählen, der schon 9 B-Mantas und 3 A-Mantas hatte, und dem die Achsen schon bei 170 PS reihenweise um die Ohren geflogen sind. :ahhhh:

@ratze: Jo, das ist schon heftig, aber der ändert für den Umbau ja auch die komplette Bodengruppe und das ist schon heftig aufwendig ;-)). Aber Rennsport kostet eben nun mal!! :D :D :P

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

was für eine hinterachse ist denn nun das optimalste???
    sollte ordentlich leistung standhalten eine sperre besitzen und vom einbau her bezahlbar sein.

also ne richtige WOLLMILCHSAU...

was haltet ihr da von einer Volvo 200er bzw 700er HA?

mfg jan

also ich weiss auch das die opel achsen net das gelbe vom ei waren/sind.
    aber kommt auch immer auf den fahrer an wie lange ne achse hält!
    fahr in meinem manta nen 2.2er cih mit 210ps,un die achse hält!!!

wenn man natürlich vorhat an jeder ampel den assi zu machen,oder mehr quer als geradeaus unterwegs istr bekommt man jede achse (und auch getriebe) klein!

...z.b. mein kleiner bruder,typischer golf 2 gti 16v assi :]
    schaffte es innerhalb von 4 wochen 3 getriebe zu sprengen und 2 sätze antriebswellen zu schrotten :anbet:

bitburg airbase sei dank ;)

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Was hast du denn schon an Teilen da ?

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

@floddi: Jetzt bitte ned böse sein, aber bevor man so nen Umbau beschliest, sollte man auch mal nachdenken. Was willst du mit 300PS im CQP? Da tut mir nur das auto leid!

@Rekord E Schmiede: Also wenn man was von autos versteht, würde man drauf kommen, dass eine Hinterachse, die für eine drehmomentbelastung von ca 200 entwickelt wurde, keine 400 oder mehr aushält. Schon garnicht im renneinsatz. ABer da stell ich ja auch schon die 400PS in Frage! Selbst beim Slalom, schmeisst die ein oder andere achse mal das Handtuch. Und da gehen "nur" so um die 200 Sauger Ps drauf! Nen Bekannter con mir Fährt nen Manta A mim 3.0i mit ca 240PS. Der Braucht pro saison 1 Achse (hat auch immer die vom 2.0e drinn! Also erst nachdenken, bevor man alles glaubt, was einem verzählt wird!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Da wird nichts erzählt,dass ist so.Und glaube mir,ich verstehe genug von Autos.Er fährt auf dem Motor einen grösseren Lader (weiss aber nicht,was es für einer ist),dazu eine Freiprogrammierbare Einspritzanlage.Das Getriebe kommt aus einem Alpina BMW.Und die Hinterachse ist Serie (also eine grosse) mit Sperre.
    Ich selbst habe auch schon drei Hinterachsen,davon sogar eine vom 2.3TD (dort ist das Differential wie vom Monza/Senator),zerstört...und das ganze mit nur 115PS!

Übrigens fährt sein Kumpel ebenfalls einen Kadett C mit 24V Turbo und Serien Hinterachse mit 100% Sperre.Und auch das hält.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Was haltet ihr denn nun von einer Volvo HA?
    wer hat erfahrungen mit haltbarkeit und einbau?

mfg jan

Die Wollmilchsau gibt´s nicht, Qualität hat ihren Preis.

Wenn man eine Achse nicht über längere Zeit dauerbelastet oder immer kurz und kräftig dran zieht hält sie auf jedenfall länger :D

Meist tut´s schon eine Achse mit verstärkten Wellen und Stahlhals.
    Man sollte sie auch in den Silentblöcken gut ausrichten und auf festen sitz achten damit sie nicht schlägt oder stempelt.

Wenn die Achse dann mit allem drum und dran komplett überholt wurde und ständig gepflegt wird sollte die bis 250 PS auch ohne Probleme halten.

Bernd fährt solch eine Achse in seinem Kadett C mit etwa 200 PS .
    Wurde aber nur verstärkt weil wir damit Rundstrecke mit längeren Vollgastörns fahren.
    2007 wird noch eine Ölkühlung nachgerüstet.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!