Problembeschreibung
Also als ich mit meinem Kadetten nach einer etwas längeren Fahrt nach Hause kam (130 km) und dann 1-2 Std. später den Wagen wieder starten wollte, tat sich nichts mehr. Um genauer zu sein, der Anlasser tut nichts mehr. Er dreht vielleicht noch nicht mal eine Umdrehung und hängt sofort fest.
Was ich bisher getan habe:
Also erst mal geguckt ob soweit noch alle Kabel dran sind, dann den Anlasser ausgebaut kurz an die Batterie angeschlossen und geguckt ob er sich dreht. Das Ergebnis war, dass er sich erst kurz relativ schnell gedreht hat und dann aber auch sofort langsamer wurde.
Deshalb habe ich mir dann kurzerhand einen gebrauchten vom Schrott geholt und eingebaut. Als ich dann starten wollte, leider wieder dasselbe Problem. Anlasser wieder ausgebaut und so überprüft, aber auch dieser machte die gleichen Anzeichen wie der andere Anlasser.
Deshalb stelle ich mir gerade die Frage ob das vielleicht sogar normal ist.
Naja ich habe dann jedenfalls noch mal manuell an der Riemenscheibe gedreht und da war eigentlich auch alles normal, ließ sich also drehen.
Dann haben wir den Wagen auch mal angeschoben und siehe da der Wagen läuft einwandfrei.
Deshalb jetzt die Frage an euch, was kann ich noch überprüfen und wo kann der Fehler evtl. noch liegen?
So langsam bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende...