Schwarz matt rollen!

Hallo!

Ja ich weiss rollen sollte eigentlich kein Problem darstellen nur da ich das dennoch zum ersten Mal mache hab ich da einige Fragen:

-Womit gehts am besten?(Besondere Fareb oder einfach was mattes ausm Baumarkt)
    -Klarlack drüber?
    -Oder einfach mit der Spraydose?
    -Muss ich dann vorher(Rolle oder Spraydose) schleifen?Wenn ja mit welchem Papier?

ihr seht dass das für mic doch nicht so ganz easy ist...irgendwie:D

Hoffe hier gibt es ein paar Rollprofis. Ich mein ein gerollter D ist Wahnsinn(für mich)aber dennoch kann man auch schlecht rollen

Flash und wech!

ich würd sprühen. Hatte meinen alten F Caravan auch zt so lackiert (die Rep. Blechteile) und meine Hallenkollegen haben ihre Winterhobel , und 1 aucch seinen Sommerhobel so farblcih umgestaltet , und wenn man es Ordentlich macht , siehts auch nicht grauenhaft aus^^

Einfach die Rally-Schwarz-Mattsprydosen ausm Baumarkt (um 4€) , brauchst etwa 20 für nen auto^^
    Solltest aber alle Sichtbaren stellen lacken , also auch da wo du Türen/Hauben öffnest!

Alten Lack schön anschleifen und entfetten nicht vergessen!

Mfg
    Mac

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Wenn de rollst, stell die Farbdose vorher in heisses Wasser. dann kann man die Farbe besser rollen.
    So han mir es damals gemacht.

ich hab mir damals n paar kleine eimer hammerite schwarz matt besorgt und schaumstoffrollen. alles gut angeschliffen (weiss die körnung nicht mehr aber am ende war ich schon so bei 400er meine ich) und dann in mehreren schichten gerollt. so 3-5 mal.

anschleifen ist enorm wichtig weils sonst später abblättert- achte auf die fenstergummis usw- da ists etwas schwierig mit ner rolle. werde meinen D nach dem schweissen auch wieder neu komplett rollen, werde dann mal hammerite spray in der gleichen farbe für solche schwer zugänglichen stellen benutzen.

solltest bei der rolle darauf achten das du eine nimmst die keine harten kanten hat (gibt streifen) sondern eine die an den enden abgerundet ist. also statt so: [===] so: (=== ) wenn du verstehst wie ich das meine ;)

war super zufrieden damit, sprayen hat mir absolut nicht zugesagt.

bevor ich den ganzen wagen gerollt hab, hab ichs an der frontschürze ausprobiert, weil das ergebnis so gut war hab ich dann gleich den ganzen karren so fertig gemacht. hab das bild mal in meine galerie hochgeladen.

lg

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Jo und bloss keinen Klarlack nehmen!!! Sonst isses nich mehr matt.

Pflege nach dem Rollen beachten, Waschstrasse kannste knicken, danach is handarbeit mit nem weichen Schwamm und viel Schaum angesagt. Und bloss nich pollieren, sonst is wieder nich mehr matt :)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich würd das mit der Lackierpistole machen.Meinen Winter Polo habe ich mit der Rolle gemacht,erstens dauert das ewig,zweitens muss man ein paar mal drüber Rollen und drittens sieht es scheisse aus.Danach habe ich den Corsa B meiner Freundin matt schwarz Lackiert,einen Corsa A von einem Freund in matt grau und noch zwei andere in matt schwarz und grau.Das geht ruck zuck,man braucht nur einmal zu Lackieren und es sieht um Welten besser aus!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

hatte meinen combo mit spraydose lackiert . besser als zu walzen . fand das es ganz gut aussah . und die spraydosen sind ja wirklich nicht teuer .

also meinen e hab ich auch gerollt,aber anscheined nich gut genug angeschliffen (hab übrigens acryllack auf wasserbasis genommen-kostet in allem ca 30 euro-sprich rolle,lack,klebeband un dreinigingsbenzin zum entfetten))gerade jetz im winter mit salz werd ich wieder probs kriegen-aber im frühjahr werd ich mit dose probiern-n kumpel hat industrielack ausser dose von ner firma aus wuppertal besorgt-der scheint ganz gut zu sein....aber über hammerit hab ich auch schon nachgedacht...hammerschlag auch sehr nett-gibt noch diesen effekt dabei!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!