Gewünschte Prospekte

Hab es jetzt mal so zusammengeschustert: Tuning Ascona C
    Bilder sind nicht die besten, aber bessere gibt es einfach nicht. Also wenn Du noch was findest, was fehlt. Nur zu, immer her damit.

Na ja, Opel anhauen wegen Bilder... Bin ja keine offizielle Opelseite. Gibt eigentlich genug GT/Sport zum abfotografieren. Mir müsste nur mal einer vor die Linse fahren.
    Beim exclusive sieht das natürlich anders aus, aber da wird sich ne Lösung finden.

SR Bilder zu finden, die nicht silber sind ist etwas schwer. Überhaupt Bilder vom SR zu finden ist ja nicht so einfach.
    Wer wirklich Interesse an anderen Farben hat, der findet ja in den ersten Prospekten Farbvariationen.
    Diese Bilder könnte ich natürlich auch auf der Seite verwenden, aber (und das gleiche gilt auch für Einsatzfahrzeuge), ich nehm nur sehr ungern Prospektbilder. Das mach ich nur, wenn es gar nicht anders möglich ist. Eigentlich versuch ich Realbilder zu nehmen, die Prospektbilder gibts ja, wenn man sich den Prospekt downloadet.

Das der Senatorman die vielen Behördenfahrzeugbilder hat, liegt, meiner Meinung nach, an 2 Gründen.
    - Er nimmt Prospektbilder, aber das würde ich in seinem Fall auch machen, da er ja keine Prospektdownloads macht.
    - Er hatte bis 1990 einen geografischen Vorteil, sich mit Material aller Art zu versorgen :D
    Er ist ja, glaub ich, auch etwas älter als ich. Hat also mehr Zeit zum Sammeln gehabt... :D :D :D

Zu den Edits: Bleib mal ganz ruhig. Schön, daß der Kadett nicht im Schrott gelandet ist. Und wegen dem Corsa, selbst wenn er weg ist, in Deinen Suchkategorien wird sich doch bald was finden lassen.
    Ach so: Frohes Neues. :blume:

Die Tuning Seite ist nicht schlecht nur finde ich dass du das ganze etwas lieblos/schnell abgehandelt hast. Auf jedenfall gab es noch 3 verschiedene Heckspoiler von Irmscher. Bilder hätte ich auch nur die ausm Katalog.

Wieso nicht Opel anhauen fragen kostet ja nichts. Oder es vielleicht über die Typreferenten der Alt Opel IG versuchen.

Naja das mit dem Prospekten und dem SR finde ich etwas umständlich. Das die ja meist über zwei Seiten gehen und somit im Adobe schlecht als ganzes anzuschauen sind.

Das mit dem Senatorman war nur ein Vorschlag.

Zu den Edit: Weißt du wie mich das wurmt !? Ich hab mir schon bei Irmscher die Teile klar gemacht. Zur Zeit ist nichts Gescheites aufm Markt. Das ich immer so ein Pech habe. Ich wette jetzt wo ich Platz habe finde ich nichts gescheites. Ist wie bei den Tussen hast ne Freundin kannst alle haben, haste keine geht auch nix.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Na ja, ne Website muss auch erstmal "wachsen". Eine Überarbeitung der Tuningseite wird noch kommen, da sei Dir mal sicher. Immerhin steht die Tuningseite auf Platz 8 der Wochenstatistik. Könnte aber auch an der Neueinfügung liegen...

Gibts bei der Alt-Opel IG schon einen Ascona C Typenreferenten? Das wäre mir jetzt neu. Na da muss ich mal schauen.

Du musst Dir die Adobeprospekte nicht downloaden, als Alternative kannst Dir auch die gepackten Prospektseiten downloaden. Die sind in der Qualität auch bißchen besser. Und wenn Dir den Prospekt von 1981 - Modelljahr 1982 runterlädst, dann hast am Ende die Übersicht mit allen Modellen in verschiedenen Farben auf einer Seite...
    Das sieht dann so aus (Auszug):

Irgendwie kommt mir das mit dem "wennmankönntegibtsnixund wennnichtgibtsalles" bekannt vor... Ich sag mal so: Kauf ja nicht auf Krampf, das geht ins Auge. Dann würde ich den Kauf auf die lange Bank schieben und im Frühjahr nochmal in Ruhe schauen...

Ob es einen Typreferenten gibt weiß ich nicht war eine Vermutung.

Danke für das Bild, das ist allerdings auch das einzige wo ich kenne wo man 2-,4- und 5 Türer vom SR sieht und auch noch in unterschiedlichen Farben.

Ja der schwarze D war ein Frustkauf, sowas mache ich nicht mehr allerdings brennt es mir unter den Nägeln. Ich hab hier im Forum einen GT an geboten bekommen der hat sogar die Irmscher Spritze drauf aller dings wollte der 1200Euro und soviel gebe ich nicht aus. Der Typ hat 2 GT und einen SR wie ich den beneide und einen Gt schlachtet der und ich renn mir die Hacken ab. Wie heißt es so schön das Leben fi*** einen jeden Tag. Meine Favoritenliste sieht so aus,
    1. Corsa A
    2. Ascona C
    3. Commodore C
    4. Rekord E
    Hab im Internet zwei Kanidaten gefunden aber keiner der mich wirklich überzeugt.
    Ascona Sport

Corsa Sprint DR

Der Corsa wäre echt ok allerdings gefällt mir nicht das der Rost am Unterboden hat. Ausserdem sollte der Wagen TÜVsicher sein und fahrbereit. Der Ascona ist auch nicht schlecht. Was meinst du !?

Hack-Prinz

Boah. Der Sport sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Die Beschreibung und das Bildmaterial könnten aber etwas umfangreicher sein. Den solltest Dir mal anschauen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß der noch lange im Angebot ist.
    Ascona 1.Serie + Sondermodell + günstiger Preis + evtl. guter Zustand = schneller Verkauf!

Der Corsa... ja hmm. Schwer zu sagen. Wenn Du die Zeit und das Geld hast, um den wieder ordentlich herrzurichten und der Corsa noch absolut komplett ist... Warum nicht, scheint ja ein originaler Sprint zu sein. Aber da musst halt Geld reinstecken.
    Im Gegensatz zum Ascona dürfte der Preis aber noch zu drücken sein.
    Was bedeutet eigentlich das "DR"?

Hmmm naja mein Ding ist der Sport nicht da er keine gescheiten Sitze hat und man bei Ascona den Rost erst sieht wenns schon fast zu spät ist. Ich wollte lieber nen SR/(E) oder nen GT mit 1.8er egal welcher oder nen SEH. Ich denke aber auch das er vom Zustand einiges besser ist als der Corsa. Ich kuck mal ob ich und der Besitzer am Wochenende Zeit haben und besichtige den mal. Worauf muss ich achten !?

Der Sprint war jedenfalls mal ein SR/GT und original sieht er auch aus. Wenn man mal die grausamen Türverkleidungen weg lässt. Allerdings hast du den Knackpunkt erkannt man muss einiges Geld rein stecken und Geld heißt auch immer Arbeit und ich wollte eigentlich ein Auto das ich erst mal 1-2 Jahre fahren kann und keine neue Baustelle. Dafür sind die Sprint aber auch recht selten und das macht ihn interessant. Jedoch schrecht mich der Rost am Unterboden. Achja und der Wagen sthet 300km weit weg also schnell mal kucken ist da nicht, leider.

Es gab drei verschiedene Sprint R, DR und C. Was die Buchstaben bedeuten weiß ich nicht. Falls ich es mal raus finde geb ich bescheid.
    Infos zum Irmscher Corsa Sprint:
    Sprint R
    Sprint DR
    Sprint C

Alles in allem bin ich von keinem richtig überzeugt und du sagtest ja nichts überstürtzen. Mein Favorit ist und bleibt immernoch der Corsa A SR/GT. Wenn ich mir den Ascona anschaue dann mach ich auch Bilder.

Hack-Prinz

Beim Ascona anschauen achte auf Rost. Siehst ja hier so wo der überall sein kann.
    Ansonsten auf das Armaturenbrett achten, daß das nicht verzogen ist und schauen, daß alles komplett ist.
    Ansonsten kann man alles recht schnell in den Griff kriegen.

Fotos mach mal. Je mehr, desto besser. Und fotografier auch mal bitte die beiden Typschilder auf dem Schlossträger vorn gut lesbar. Die kann ich dann ja mal auswerten.

Ansonsten: Ruhig bleiben. Alles wird gut! ;)

Ja das Problem ist doch die Federaufnahme hinten und das sehe ich ja kaum bis garnicht also wie soll ich das kontrollieren !? Was mir aufgefallen ist das der Sport Schriftzug rechts fehlt und der Tankdeckel sieht komisch aus. Wenn ich hin fahr mach ich viele Bilder auf von den Typschildern.

Jedenfalls hab ich mal Auspuffseitig vorgesorgt. War gestern noch schnell bei meinem Kumpel bei Irmscher und hab die zurück gelegten Teile abgeholt. Als da wären je ein ESD für Corsa A, Kadett D 1.6/1.8 undAscona C sowie ne eine Weberbrücke für den 1.6er Bigblock. Ich hab auch noch einen Mitteltopf von Irmscher für den Corsa A in Aussicht somit bin ich bestens gewapnet und teuer wars auch nicht:D.

Ich bin immer noch am grübeln, kannst nicht mal schnell vorbei kommen und mit mir den Ascona anschauen, für das leibliche Wohl sorge ich:wink:.

Achja ich bin die Ruhe selbst nur warten kann ich nicht :ahhhh: :schwitz:.

Hack-Prinz

Von mir nach Frankfurt sinds ja auch nur 600km... Ja nee. Bist Du denn wahnsinnig!!!
    Ausserdem muss ich diesen Monat sparen, hab mir ein neues Alltagsspielzeug gekauft... :D

Wegen den Federaufnahmen hinten würde ich einen guten Wagenheber mitnehmen. Drunterlegen, nachschauen. Und ansonsten schön die Federaufnahmen mit einer guten Kamera fotografieren. (Also wenn noch über das Auto nachdenken willst und den nicht sofort kaufen musst.)
    Da erkennst dann am Rechner auch noch ob Rost vorhanden ist, durch das Blitzlich erhellt sich meist auch das Innere des hinteren Längsträgers.
    Vorne kontrollier mal die Schaltgestänge Durchführung im Motorraum und den Unterboden.
    Ist nämlich ein Problem des Ascona C, daß hinter der Bitumenmatte an der Spritzwand das Wasser runterläuft, in den Tunnel des Schaltgestänges und von da dann in Innenraum und wieder rasu durchs Rostloch.
    Wenn möglich, mal die Teppiche anheben.
    Wobei ich bei dem Sport, der vor einem halben Jahr bei mir in der Halle stand, postiv überrascht war. Der war am Unterboden perfekt.
    Den Schriftzug findest mit Glück bei Opel Classic Parts, ansonsten halt im Werbestudio nachmachen lassen. Und der Tankdeckel ist schnell getauscht.

Was hast denn für einen Irmscher ESD erwischt??? Bild?

Wie was wo neues Alltagsspielzeug !? Was denn bzw her mit den Bildern. Dieselbomber !?

Hey für "gute Freunde" kann man doch mal g´schwind die 600 Kilometerle abspulen ist doch auch ein echter Sport:D.

Ok das mit dem Wagenheber mach ich. Kamera ist klar und Taschenlampe oder ähnliches nehme ich auch mit. Also wenn der Gute vorne und hinten nichts hat kann ich ja dann kaufen und wenn er was hat Finger weg von dem Teil ist das soweit richtig ? Hmm wenn man bloß wüsste wo man passende Sportsitze fürn Sport herbekommt, hast du ne Ahnung !? Das mit dem "Sport" Schriftzug bei Classicparts hab ich gestern gleich überprüft und die haben noch einen:D.

Zum ESD, er hat ein ovales Rohr mit dem schwarzen Endstück wo Irmscher drauf steht und ist für die Stufe. Ich rufe aber sicherheitshalber nochmal bei Irmscher an. Bild kann ich nicht machen da er noch im Karton ist und ich den wieder zugeklebt habe damit nichts passiert. Ich kann aber zu Demozwecken Bilder vom D ESD machen der hat nämlich keinen Karton. Ich muss jetzt nur noch rausfinden ob es das Irmscher Weberkit auch für den 90PS 1.6er im Ascona C gab.

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!