Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien

Das mit den Flanschen wird wohl nix das war eine einmalige Sache, aber das mit dem Endpott hört sich gut an ich denke
    da könnte man eine neue Hülle aus VA drumherum schweißen.

Mal sehen was mein Onkel dazu sagt, nicht schlecht jemanden
    zu kennen der an sowas kostenlos rankommt.

MfG
    Turbospeedy

helge ... brauchen .. soll ich dazu was sagen? brauchen tuhn wir alle nur ein auto was fährt alles andere brauchen wir nicht also .. WILL ICH HABEN :D

Da das rechte Auspuffrohr meist etwas dicht an der Benzinpumpe sitzt und ich keinen Bock habe einen großen Aufwand zu betreiben um sie grade mal 10cm zu versetzen kommt sie nun ganz weg und zwar wieder in den Tank....
    Ich habe mir zwar ein paar Hitzeschutzbleche zu Recht gebogen, jedoch sagte mir das Ergebnis nicht so zu deshalb halt diese Möglichkeit.

Ich habe dazu auch gleich mal zwei Fragen an euch...
    Erstens: Ich habe die Pumpe zwar als einen von Astra GSI 16V gekauft, aber bei ebay weiß man ja nie... die Bosch-TeileNr. lautet 0 580 453 966, könnte das mal jemand checken?
    Nun die zweite Frage, der 'Deckel' ist ja etwas korrodiert, wie kann man das nach'm reinigen ordentlich wieder versiegeln? Ich habe da zwar 'meine eigene' Vorgehensweise, lerne aber gern dazu...solche ausgefallen Möglichkeiten wie Pulverbeschichten scheiden aber aus, darauf lege ich keinen wert, ordentlich und rostfrei reicht mir.

ich hab vor mir ne pumpe ausm gsi 8v liegen. ist die gleiche wie im 16v und auch vectra ab 2.0. die hat die gleiche bosch nummer wie deine pumpe. bei mir ist zum glück keine spur von korrosion dran... :P

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

Ja, ganz sicher die gleiche Pumpe. Die 1.8er hatten diese auch schon.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!