Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien

  • #1

    Hey,
    Anfang des Jahres hab ich ja schon mal einen Treat zum Umbau meines Auspuffs gestartet, anschließend ging der Wagen dann zum Lackierer wo er auch immer noch steht X( inzwischen hätte ich ihn wohl doch ’schon’ wieder haben können aber was soll ich jetzt im Winter mit meinem Sommerwagen, daher ziehe ich es jetzt künstlich in die Länge, außerdem habe ich mich nun doch noch für eine Komplettlackierung entschieden (wieder Filp-Flop-Blue) weil ich solange warten musste hat mir der Lacker auch einen sehr guten Preis gemacht :].
    Werd die nächsten Tage mal gucken was ich bislang so an Fotos gemacht habe (bestimmt wieder viel zu wenige. :rolleyes:) und diese dann hier posten.
    Aber eines habe ich schon mal, meine ersten verchromten Teile am Auto und weil ich mich darüber so gefreut habe als sie heute kamen habe ich mich überhaupt erst dazu entschlossen diesen Treat zu eröffnen.
    Eigentlich bin ich ja gar nicht soooo wild auf Chrom, aber ein paar entsprechende Türschlösser suche ich trotzdem noch, bietet sich ja auch grad an, jetzt wo ich die Türen eh auseinander habe.

  • #3

    Eigentlich war nur der Auspuffumbau, ein Dachkantenspoiler und die Überarbeitung kleinerer Stellen die mich störten geplant, die Sache mit dem Spoiler ist jetzt aber vom Tisch dafür wird er aber nun einmal komplett übergewitschert.
    Des weiteren gibt es noch ein keines bißchen Chrom, und ein paar weitere Verkleidungsteile werden noch mit Leder bezogen bzw. lackiert.

  • #6

    Die sind damals beim ursprünglichen Umbau schon neu gekommen aber da ich unter den Einstiegsleisten etwas Rost entdeckt habe, habe ich alles was auch nur ansatztweise verdächtig aussah gleich mit blank gemacht, so auch die Naht wo der Schweller angesetzt wurde, glücklicherweise hätte ich mir die Arbeit auch sparen können :rolleyes: auch von drinne sehen sie noch top aus, sind ja auch mit Wachs vollgepunpt. :D

  • #9

    Wird sich wohl nicht all zu sehr verändern [blink]>>> hier <<<[/blink] kann man ihn ja schon ausführlich begutachten.


    Die Felgenbetten sowie der Ventildeckel und die Zahnriehmenabdeckung werden nochmal neu aufpoliert, eine Dachleiste ist auch schon poliert, weiß aber noch gar nicht ob mir das überhaupt gefällt :rolleyes:


    Hier nochmal eines vom anpassen des Auspuffs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!