[C16NZ] Motorkontrollleuchte geht an wenn er warm ist!
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Hatte das Problem auch so ähnlich am Auto einer Bekannten.
Es war tatsächlich das SG.
Platoon.
Die Preise kenn ich nicht,aber ein neues ist schon teuer.Wenn de eins vom Schrotti holst kannst es ja wieder umtauschen wenn es nicht funzt.
Und ja,jeder Motortyp hat ein eigenes SG.Hier der link zum Auslesen
mfg
-
#16 Du kannst für den C16NZ Steuergeräte vom C13N und C16NZ verwenden. Ob Automatik- oder Schaltgetriebe ist primär nicht so wichtig, wenn das Teil i.O. ist, läuft der damit.
Wenn Du noch den Speicherchip von Deinem alten Steuergerät in das neue einsetzt, hast Du wieder die richtige Kennlinie. Geht recht einfach, da ist dafür ein Stecksockel vorhanden.
Leuchtet allerdings die Lampe manchmal auf, und der Motor läuft noch einwandfrei, würde ich gar kein neues Steuergerät besorgen. Wie sagt man so schön, "never change a running system."
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von gsizuechter
Ich hab mir damals eins vom Schrotti geholt. Hat mich allerdings 400 Euro gekostet.Mensch, das war aber teuer.
Hab´ damals eins bei eBay ersteigert, für 10 EUR incl. Versand. Allerdings leuchtete bei mir nicht nur die Lampe, sondern der Motor sprang schlecht an.
-
#20 Ich hab das Problem heute durch ZUFALL gefunden! Hätte im leben nicht gedacht das es daran liegen könnte! Der Schlauch der vom Aktivkohlefilter kommt war durchgescheuert Schlauch getauscht probe gefahren LÄUFT! Kleine sache große wirkung... Hoffen wir mal der Verbrauch geht nun auch wieder runter!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!