ja ja unsere tüv prüfer

hallo zusammen,
    hatte heute ein sehr tolles erlebnis beim tüv.bin da hin um zu fragen wie es mit gewissen eintragungen aussieht z.b.motor, bremse,fächerkrümmer,felgen, reifen,und noch ein paar kleinigkeiten.tja nach dem ich dem tüv prüfer gesagt habe das sich in dem wagen jetzt noch ein 1,6 befindet und da aber nächstes jahr ein 2 liter rein soll wurden die augen immer größer . habe ihm dan erklärt das ich auch die bremsanlage ändern möchte sprich halt scheibenbremse und den ganzen kramm halt was man da umbaun muß.als ich ihm dan noch sagte das ich den fächerkrümmer halt auch eingetragen habe möchte und auch gerne euro 2 direkt mit eintragen lassen möchte war glaube ich ganz vorbei er schüttelt mit dem kopf und meinte geht net das machen wir nicht weil das zu viel aufwand wäre und zu viel geld kosten würde.und da es hier nicht üblich wäre sowas machen zu lassen.
    ich stand also da wie ein ochs vorm berg und habe ihm gesagt das ich ja nirgend wo anders hin kann um den motor eintragen zu lassen weil das nur die dürfen.seine antwort dan muß ich hoch in osten fahren weil da würde das die dekra machen oder ich sollte zum tuning spezialisten.
    darauf hin meinte er ich sollte mir doch ein auto mit dem motor kaufen wenn ich den doch haben will.ok geschockter weise habe ich den laden verlassen und bin zu nem anderen tüv gefahren und der hat sich ertsmal schlapp gelacht und meinte das alles wäre überhaupt kein problem wenn alle anständig verbaut sei und ich mich an den umrüst katalog halten würde.und ihm für die anderen sachen papiere mitbringen würde.
    jetzt frag ich mich mal ganz ehrlich ist das noch normal .

lichthupe lili

superkalifragilistikexpialigetisch...

Einmal editiert, zuletzt von lilimaus ()

Tja. manchmal is komisch, Aber bei uns hat sich die DEKRA genauso komisch. Aber ma was anderes. Einem Kumpel haben sie mal das Auto kaputt gemacht. Ohne vorher sich alles angesehen zu haben kam gleich die Probefahrt. Bei 120KM/h kam die Haube hoch (wohlgemerkt in einer 70er Zone)

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Ich glaub über die Geschichten könnt ich Bücher schreiben... Da macht glaube ich jeder so seine Erfahrung... Ist nur leider schade, denn so entstehen eben immer wieder Missverständnisse was darf und was nicht...

2 Prüfer gefragt...3 verschiedene Antworten =)

Also nicht ärgern! :D

ja sicher sollte man sich net ärgern aber jetzt mal ganz ehrlich da kommt man sich doch vereimert vor. und da fängt man sich an zu fragen ob es denen noch ganz gut geht.na ja fahr dafür jetzt nach nem anderen tüv der verdient sich halt das geld. und vorallem sollte es glaube ich wohl kaum das problem von dem tüv prüfer sein wie teur das wird weil es ist ja net sein geld.

lichthupe lili

tja ich kenn das auch. Es gibt halt einfach viele (zuviele) ungebildete faule Prüfer die ihre 0815 Tüv Prüfungen machen und sonst sich mit nix beschäftigen wollen.

"Mein" Stamm Dekraprüfer meinte damals wegen der Motoreintragung nur: "nene das is mir zu heiß" :D

naja hat dann halt sein Chef gemacht :D

Und bei der Eintragung meiner Felgen war das genauso.
    "wie hinten sind dei Felgen breiter als vorn? nee sowas gibs nich da musste hinten die selben drauf machen wie vorn" :rolleyes:

aber naja am Ende wird immer alles gut wenn man nen fleissigen Prüfer gefunden hat

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ach Lili, Du kennst se doch... Schau mal...

Federbruch - Identische Federn gekauft - falsche Farbe der Beschichtung

Das is mir vor nen paar Tagen passiert und ich muss sagen, das unsere Tüver nich mehr alle auf der Latte haben. Bei den umfangreichen Dingen die Du eintragen willst (ich glaub es geht um Fubis Auto, schreibst was von 1.6er is drin) wäre es m.E. Sinnvoll, nach Schwelm zu fahren, die haben da eher nen offenes Ohr für als die bei uns in Lennep... Nur mal so als Tipp. Das is der Tüv wo wir für die Eintragung Motorumbau BMW320i auf 325i satte 37 Euros gelatzt haben...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

ja rede von dem weissen stufenheck der jetzt meiner wird. und ich war danach in schwelm beim tüv und bei dene ist es ja nicht das problem die wollen nur ne bestätigung von opel haben das alles anständig verbaut ist. war heute beim aurego und habe mit dem meister gesprochen und der meinte ist überhaupt net das problem. also von daher ein problem schon mal gelöst und jemanden der mir den wagen schweißt habe ich auch heute gefunden. der hat schonmal öfter bei mir am auto was gemacht. wußte nur net das der schweissen kann.also kann der umbau nächstes jahr beginnen *freu*

lichthupe lili

Einmal editiert, zuletzt von lilimaus ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!