Kadett D GTE "Restauration"

  • #92

    ...und nun das dritte...

    Bilder

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #94

    Hallo Lusitano,


    Du hast ein echtes Schaustück mit Deinem D-GTE!


    Genau wie bei meinem könntest Du eine unbedeutende Kleinigkeit ergänzen, da die Originalität sehr gut und selten ist (viel strenger und besser als bei meinem). War nicht zumindest bei allen weißen GTE um die Abschleppöse ein Kunstoff-Rechteck, welches die Öffnung des Frontbleches "verkleinerte"?
    Meines ist in der Lackiererei verlorengegangen.
    Bitte nimm mir den Hinweis nicht übel, ich bin eben auch immer auf der Suche nach Informationen über den mutmaßlichen Originalzustand, was ich bei Dir auch annehme.


    Kollegiale Grüße des D-GTE-Fans und -Fahrers
    Volker

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #95

    Hallo Volker,
    ich habe diese Abdeckungen schon in schwarz und in weiss gesehen, aber nie in rot oder silber...
    Ich habe hier bei meinem Silbernen mal eine "schwarze" probehalber drübergestülpt, das sah sehr unoriginal und besch..den aus.


    Auf den Presse-Werkfotos mit dem weissen Fahrzeug GG-CS 320 scheinen die Abdeckungen übrigens auch dran zu sein.Aber wie gesagt: Ich habe noch nie welche REAL in rot und silber gesehen.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Heini ()

  • #96

    Also mein weißer hat sie in weiß. Zustand allerdings nicht so besonders, da jemand gemeint hat nochmal ne schicht weiß drüberzulackieren, die jetzt abblättert. Hab mich mit dem Ding allerdings noch nicht weiter auseinandergesetzt: Abgebaut und in die Kiste und unter "wenn ich ein neues bekomme, dann kommt ein neues dran" abespeichert.


    Hab mal meine Bildersammlung durchwühlt: Anscheinend konnte sich Opel Anfangs selbst nicht entscheiden ob mit oder ohne. Hat sich aber beim weißen für "mit" entschieden.
    D-RZ 706: weißer 3-Türer vom Prospekt hat keins. Vorserie?
    GG-CN 798: weißer 3-Türer auf Pressfoto hat keins. Wobei der ein Sonderfall zu sein scheint. Schwarzweiß-Foto, Polarweiß, aber mit schwarzen Stoßstangen und zwei Abschlepphaken. Anscheind Vorserie, Prototyp oder ähnliches.
    GG-CS 320: weißer 5-Türer auf Pressefoto hat eins.
    GG-CS 832: weißer 3-Türer auf Pressefoto hat eins.
    GG-CS 832. weißer 3-Türer auf Pressefoto hat eins.
    GG-XA 342: weißer 5-Türer auf Pressefoto hat eins.
    A-CO 792: weißer 3-Türer auf Werbeanzeige hat eins.


    Pressefotos von andersfarbigen GTEs scheints nicht wirklich zu geben. Hab aber auf meinen ganzen anderen nur weiße und schwarze Abdeckungen gesehen. Rote und Silberne nicht.


    Lusitano


    Hast du auf dem Polarweiß Klarlack drauf oder einfach nur Polarweiß ohne Klarlack wie ab Werk? Bin bei meinem noch am überlegen was ich mache


    mfg Opel-King

  • #97

    Also laut Teilekatalog Kadett-D (3/87) gab´s diese Abdeckung für die Abschleppösen-Öffnung nur in schwarz und in weiß, wobei die in weiß (soweit mir bekannt ist, aus weißem Kunststoff gefertigt und nicht lackiert ist) ausschließlich dem GTE vorbehalten war/ist.


    13 12 436 / 90087963 - Abdeckung schwarz Ausschnitt - Abschleppöse Luftleitblech unten Modelle 30 40
    13 12 448 / 90042515 - Abdeckung weiß Ausschnitt - Abschleppöse Luftleitblech unten Modelle 33 34 (nur GT/E-Sport)


    Ich hab die auch schon in diversen anderen Farben gesehen, aber da waren die meist im Zuge einer Neulackierung mit überlackiert worden :rolleyes:

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #98

    Hallo allerseits,


    bin ja für jeden Hinweis dankbar..von daher nehme ich die Anmerkung natürlich nicht übel "Realist"


    Das Auto hatte beim Kauf die Abdeckung in weiss drauf, im Rahmen der Restauration in der Werkstatt ist sie wohl verloren gegangen, mir ist es leider erst später aufgefallen :(


    Zwischenzeitlich hatte ich ein schwarzes drauf, was ich bei Zeiten lackieren lassen wollte...irgendwann war es aber nicht mehr drauf..muss in 2011 passiert sein ( den Bildern nach die ich so habe ) ob ich es irgendwo verloren habe oder ganz böse und gemein gedacht mir jemand auf irgendeinem Treffen die Abdeckung abgenommen hat...keine Ahnung.


    Wer noch weiss wo es welche gibt, herzlich gern...denn zum Gesamtbild gehört die Abdeckung auf jeden Fall dazu!


    @ Opel King:
    Auf dem Polarweiss ist noch Klarlack drauf, hatte mich damals zusammen mit dem Lackierer mal dafür entschieden.


    Gruss
    Lusitano

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!