Wieviel haben eure Autos runter

  • #1

    Nur mal so eine Idee vielleicht gab es das auch schon.


    Kadett C16NZ hatte 120.000 km defekt Benzinpumpe bei 119TKM und Zündspule bei 115.000 km
    Corsa B C14SE (1.4 SI) 190.000 kmohne Probleme
    Astra 1.7 TD 410.000 km (1. Getriebe und 1. Motor)
    Kadet C20NE (220.000 km) ohne Probleme

  • #2

    Kadett D C20NE 150000 runter, aus vorsicht bei Umbau vor 7500 alles erneuern, was geht. Fast nur Neuteile


    Vectra A C20NE 175000km runter Bremsleitungen sowie ABS-Sensoren, -Block, sowee ABS-Steuergerät erneuert.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #4

    *** Dachte mir so kann man vielleicht sehen was häufiger mal kaputt geht. Und wie lange im Durchschnitt so die Verschleißteile halten. ***

  • #5

    Also ich hab am Astra folgendes gemacht:


    C20NE: 191900 km
    Zündkabel,Verteilerdose mit Finger,kompletten Krümmer bis zum Kat,Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Bremsen vorne und hinten komplett,Tauschgetriebe


    Mal sehen wasnoch so kommt, werd demnächst mal den Zahnriemen erneuern und dann auch nach Wasserpumpe und Thermostat schauen.

  • #7

    Astra F Caravan C14SE, Bj 95 , 174tkm (hab den erst paar monate)
    -Neue Windschutzscheibe
    -Neue Federteller hinten
    -Neue Bremsklötze


    Steht jetzt die Tage noch an :
    -komplette Beleuchtung innen umbau auf blau (da ALLE Birnen außer Tacho im Eimer)


    Müßte noch bekommen ,spar ich mir aber noch wegen Motorumbau im Frühjahr
    -Neuer Endschalldämpfer (Alter Loch)
    -Neue Dämpfer Rundum
    -Neue Domlager vorn


    Und der Motor wenn erbleiben würde :
    -Neue Krümmerdichtung
    -Neue Einspritzventile



    Unser Corsa B Bj93 , x12SZ ,142tkm,seit 2003 bei uns


    -Neuer (Sport)Esd (Alter Loch)
    -3.Neues Fahrwerk! (Jetzt aber mit Koni vorn und MonroeDämpfer hinten,nie wieder Jamex^^)
    -Neue Rückleuchten (Alte Undicht , jetzt Klarglas)
    -Neue Radlaufleisten (alte sind beim vorbesitzer weggeflogen^^)
    -Neue Sitze (Alter gebrochen , jetzt Kadett Gsi Sitze)
    -Neue Vdd Dichtung
    -Neue Bremsklötze
    -neuer Schweller Fahrerseite


    kommt jetzt noch :
    -Neue Zündkabel/Kerzen/Zahnriemen
    -Jede Menge Rost entfernen, B Säulen risse!
    -Schweller Beifahrerseite
    -Neue Heckklappe (alte verrostet ,hab neue liegen , wird noch bearbeitet)
    -komplettlackierung
    -neue Schweinwerfer vorn (Blind)
    -Beleuchtung innen alles auf Blau (alte birnchen auch fast alle tot)
    -neue Ölwannendichtung


    mehr fällt mir grad nicht ein


    am Haltbarsten war mein alter Kadett E mit c14nz motor .den hab ich mit 30tkm gekauft , auf nen Motorexitus gehofft (wegen anreizu zum umbau :D) und er hat klaglos 220tkm gehalten , OHNE Ölwechsel , OHNE neuen Zahnriemen usw^^ , hab ihn dann doch noch rausgeschmissen , der hätt sonst noch so weitergemacht :D )

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #9

    kadett cabrio c16nz 265tkm 2 zahnriemenrisse neue drauf läuft wieder motor ist rausgeflogen wegen altersschwäche zog nichtmer richtig neue schweller neues dach


    corsa 1,3gt 150tkm lief wie die sau bis zum umbau auf 14se


    omega a c20ne 2.motor wegen vernachlässigung der ölmenge (pleul schaute aus dem block) also karosse hat 290tkm drauf neue dämfer koppelstangen stabigummis laut tüv prüfer top zustand für das alter


    vectra a c18nz günstig bekommen wegen motorschaden kurbelwelle fest neuer motor vom schrott hat jetzt an die 200tkm drauf und hat uns noch nie im stich gelassen

    "Frauen können die stimmen von Elektrowerkzeugen nicht hören"(Tim Taylor)

  • #10

    Kadett E / stufenheck
    1,6 75 ps
    170000km gelaufen
    nix dran, alles original
    ausser rost an den hinteren radläufen


    BIN SCHWER BEGEISTERT!!!

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