Warum Thread dichtgemacht?

tbone, das schöne ist, das du nun mal wieder genau das Klischee der Greenhorn bestätigst. Alles totlabern, zu jedem mitsenfen, auch wenns einen nichts angeht, und blos nicht weiter als vom Hemd bis zur Hose denken. Und wenns dir hier vorkommt wie in einer KITA, dann brauchst du hier bloß noch einen Mucks von dir geben und kannst die Tagesstätte von aussen angucken.

Und genau sowas, D-Caravan, veranlasst uns, solche Threads zu schliessen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Na ich bin ja wohl nicht allein mit meiner Meinung.

Ich denke ich laber hier nichts tot, ich will doch nur aufzeigen,
    wie die Administration hier manchmal auf mich wirkt.
    Dafür kassiert man dann Drohungen.. super demokratisch!

Und es geht mich schon etwas an, denn ich begreife mich
    hier als Mitglied.. und bin dann gewillt meinen Beitrag
    zu leisten, wenn ich etwas komisch finde. Ist das nicht
    der Gedanke einer Gemeinschaft.. ?!

Beleidigen tue ich hier niemanden, werde nicht persönlich
    und pflege auch sonst einen guten Ton. Bin weiterhin für
    Mit- statt Gegeneinander.. und damit einer der wenigen
    hier vielleicht.
    Dafür darf ich dann lesen, dass ich eventuell bald von
    aussen zugucken soll.. ?!
    Das können erwachsene Menschen doch besser aushandeln.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

tbone: bin 100% deiner Meinung.

Ich werde ja auch gern mal bedroht...komischerweise imer vom selben Mod.

Manche werden es wohl nie lernen Demokratie mit freier Meinung zu respektieren.

Sobald jemandem etwas gegen den Strich geht, und dieser jemand mehr "Macht" hat, wird versucht diese Macht auszuüben. So ist es nunmal in der Welt.

Deswegen nutze ich z.b auch das Chat hier nicht mehr, da wird man glatt vom Mod mit dummen Ossisprüchen zugekäst und sobald man sich wehrt wird man gekickt 8)

ich finds sehr schade das man sich dadurch desöfteren der Meinung einzelner beugen muss obwohl eventuell die Mehrzahl ganz anderer Meinung ist und bspw einen Therad viel lieber fordführen würde.

Gerade die interessantesten Disskusionen sind nunmal die, wo mehrere Meinungen aufeinander treffen.

Was bringt einem diese Art von Thread wo einer ewtas Behauptet und danach 20 Leute posten wie recht er doch hat??

Ich bin auch in anderen Foren und da sind teils auch sehr strenge Mods, die aber meist Objektiver an die Sache ran gehen und User nicht nach "Gesicht" beurteilen oder ihrer Sympatiepunkte.

Eventuell sollte man mal bedenken, das ein Forum durch User lebt, die sich einbringen egal auf welche Art und nicht durch User die nur Lesen und 3 mal in der Woche nen "ja toll" posten...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

so,jetz de Papa....

t-bone,mir ist oft klar wie sowas nach aussen wirken muss,bin ich zig anderen Foren und bekomme das dort auch als User mit.
    Du kannst uns schon glauben das wir wissen was wir tun und auch wissen wie sich was wie auswirken kann.Das hat mit niemanden persönlich (zumindest in den meisten Fällen) zu tun.
    Wir wissen schon was wir machen denn wir wissen nun schon durch mehrere Jahre Erfahrung wie was ausartet,was zu Unruhe etc. führt.
    Demokratie ist das hier eigentlich nicht,denn hier gibht es nunmal eine Führung die bestimmt was abgeht und was nicht abgeht und ich denke das das Forum so wie es geführt wird gut geführt wird,das man damit des öfteren mal jemanden auf den Fuss tritt gehört dazu und man sollte es einfach so hinnehmen,das muss ich des öfteren wenn ich mit dem Manu diskutiere.Ich denke das der Jahrelange Erfolg für sich spricht.
    Nehmt es so hin,diskutieren in dieser Form führt zu nichts,wie sich in der Vergangheit gezeigt hat,auch wenn man soweit gehen musste,User zu sperren,aber das liegt an jedem selber.......

Ich habe zu dem Zeitpunkt, in dem der Threat geschlossen wurde, auch noch keinerlei Sinn gesehen. Kann aber nur meinen Mod-Kollegen recht geben,dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass es nicht lange dauert, bis es wieder zu Streitereien kommt, wie was aus zu sehen hat und was nicht, einige halten sich dann raus und andere steigern sich so derbe in die Sache rein,dass es zu Beschimpfungen kommt. Ich bin selbst auch schon persönlich per PN beschimpft worden, weil mein Kombi nicht mehr Serie ist und es einem User nicht passte. Was für ne Kinderkacke,oder?

Das hat auch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, sondern mit Meinung aufzwingen.

Das hat aber auch nichts mit dieser Sache zu tun,also D und wie muß er aussehen, solche Sachen kommen auch bei anderen Themen auf. Wie oft kam es schon zu der Geschichte C20NE vs. C20XE, ist jedes Mal genau so ausgeartet.

Daher ist das Schliessen mehr als Sinnig.
    Man könnte ja mal aus Spaß dne Threat wieder öffnen. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das wieder so ausartet, wie in anderen Threats.
    Wetten nehme ich gerne an.
    Hier fängt es ja auch schon so langsam an und das auf der ersten Seite ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hm. eigentlich is hier jeder sachlich. es ist für einen newby hier einiges schon recht merkwürdig mit anzusehen.

auch schon kleinigkeiten. wieso z.b. lassen die moderatoren in ihrem profil nicht wissen "wo sich sich gerade befinden". kann das normaluser auch?´

auch signaturen in denen andere als prolls bezeichnet werden find ich fragwürdig. ist doch anscheinend hier ziel unmut erst gar nicht aufkommen zu lassen bei den usern.

bin erst seit wenigen tagen user aber ich muss ehrlich sagen ich hab schon manch negativen eindruck gesammelt. naja ich schauma so zu ;)

nunja ich geh nu mal gernichtmehr auf die sache mit dem thread direkt ein.

nur eins noch.... das die admins und s-mods nicht gerade everybody´s darling sind is klar..... ich sag ja auch nicht "lieber lieber t-bone, meinst du das du das ma lassen könntest eventuell vielleicht... ich geb dir einen aus.... :D

etz ma spaß beiseite. wir sind nunmal dazu da und größtenteils auch verpflichtet einzugreifen! seis drum um was genau es geht. nur wie jens schon sagte, hier ist keine demokratie und das war es auch niemals und das wird es niemals sein

kann garnicht funktionieren. ne klare führung ist unabdingbar und wenn man sich den erfolg des forums anschaut auch absolut richtig so.

is mir klar das hier jeder bissl mitspracherecht haben möcht aber man muss nun mal anerkennen das manu der urheber und damit der chef ist und wir als sein team regeln durchsetzen müssen.

das dieser besagte thread geschlossen wurde, ist nicht darauf hin zurückzuführen das hier einer "angepisst" werden sollte, sondern um zu verhindern das sich noch einige user gegenseitig anpissen!!!!!

das ist die erfahrung des teams und hat nichts mit machtdemonstrationen zu tun!!!

ich denke das war nun deutlich genug und wer nun objektiv ist sollte im stande sein dies zu verstehen...

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Okay, dann versuche ich als Neuling hier (mein alter Account wurde irgend wann einmal gelöscht) einfach mal zu verstehen, dass ihr bereits Erfahrungen mit solchen Fragen in älteren Threads gemacht habt.

Aber da ja niemand hellsehen kann, besteht denn da nicht bei jedem x beliebigen anderen Thread auch die Gefahr, dass es ausarten kann?

Ich bin in anderen Foren auch Moderator und in einem Forum auch Admin und für mich ist klar, dass ein Moderator dann eingreift, wenn der Thread aus dem Ruder gerät und es einen Grund gibt, ihn zu schliessen oder andere Massnahmen zu ergreifen und nicht schon im Vorfeld, nur weil ja vielleicht etwas ausarten könnte.

Ob ihr das jetzt nur als meine Meinung anseht oder als Kritik an der Moderation bleibt natürlich euch überlassen.

Gruß D-Caravan

ich denke mit demokratie soll gemeint sein, dass hier jeder das recht hat in einen vernünftigen ton seine meinung zu sagen. wenn das nicht mehr möglich is dann gute nacht.

bin auch in anderen foren gast und die jungs dort haben da irgendwie den dreh mehr raus.

ein forum isn bisschen wie ne gastwirtschaft. man geht hin wenns einem schmeckt und gefällt. und der wirt hat hausrecht. doch wenn ders zu bunt treibt geht man woanders hin. andere admins haben auch schöne foren.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Genau das ist das Problem, leider kommt es zu oft dazu, dass das Meinung äußern nicht mehr in einem vernümpftigen Ton abläuft und das liegt dann nicht an den Mods, sondern an den Usern. So hard wie es klingt.

Dazu kann ich nur sagen, wenn jemand äußert,dass einer was besser machen sollte, dann mach es erst mal selber besser! Stelle meine Mod Stelle da gern zur Verfühgung.

edit: Zum Thema Meinungsfreiheit und Modaufgabe, etc.:

Hier wird in einem Breich,der um Karroserie Fragen geht über einen Beitrag diskutiert, der geschlossen wurde. Wäre doch eher was für OffTopic Board,oder?
    Oh man, vielleicht sollte ich echt meinen Mod Titel an den Nagel hängen und es Leuten über lassen,die es besser können, denen wäre das bestimmt viel früher aufgefallen.
    (Sorry,dass mußte jetzt sein, aber ich denke,man kann die Ironie raus lesen)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!