Wie wurdet ihr Opelfahrer?

Also bei uns lag es auch in der Family . Zwei Onkel von mir waren im Werk Bochum und von daher wurde mein Weg zu Opel geprägt . Bin auch schon Ford und VW gefahren aber mein Herz gehört dem Opel .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ich hatte grad 2 monate meinen führerschein und war logischerweise auf autosuche. Da als azubi die kohle nicht so locker sitzt war von anfang an klar das es ein altes auto maximal 500€ wird. Wenn ich ehrlich bin wäre mir ein kadett nie in den sinn gekommen, hatte auch nie über den Kadett nachgedacht aber... zum Glück kam cheffe eines mittags mit quietschenden Reifen auf den Hof gefahren und bot mir einen roten Kadett E CC 5-Türer C16NZ an.^^ Für 200€ ist es ihrer sagte er und ging rein, ich hab mir die karre angeschaut und hab mich irgendwie direkt verliebt :D als es dann an die ersatzteile ging hab ich ein bisschen rumgegoogelt und fand dieses Forum, nachdem ich mir einige Bilder im hochglanz album angeschaut hab hats mich gepackt :D Hab mir mittlerweile einen zweiten kaddet zugelegt und bin dabei ihn aufzubauen.

Ja so war das und mittlerweile könnt ich mir keine andere karre vorstellen :D

angefangen hat alles mit meiner oma, die hatte beziehungen zum örtlichen opel händler und hat damals n guten preis machen lassen, als sich mein papa für einen opel kadett b coupe ralley interessiert hat, zugleich wollte sein bruder eine 4 türige b-limousine. weiter gings dann bei meinem dad mit einem ascona a (familienauto) dann folgte ein roter ascona b, dann kam ich auf die welt, dann fuhren wir kadett d caravan 1, 6 D, zugleich einen ascona b sr (das geilste auto überhaupt, metallicblau und blaues velour innen angetrieben von 90 ps und nem schönen sr-lenkrad). davor nen käfer. hab mich dementsprechend als kind häufig beim opel händler rumgetrieben auch viel in der werkstatt und aufm schrottplatz dort (damals gabs das noch, heute undenkbar), hab hunderte prospekte gesammelt. dann folgten ein omega b 2.0i caravan, mein bruder sein calibra 2.0 16 V, meiner Schwester ihr corsa b (2x da mein bruder einen geschrottet hat). mein opa fuhr einen manta b, dann einen roten kadett d (da fings an ;) ), dann einen kadett e, dann einen corsa a und dann einen corsa b, den ich dann bekam. ich hatte zu derzeit einen manta b cc, der leider einen tag vor meinem führerschein einen zylinderkopfschaden bekam. der manta b cc stand dann bis letztes jahr in der garage. mein onkel hatte sich nach dem kadett b einen gelben ascona b gekauft, danach einen weißen ascona c und fuhr dann einen mercedes-dienstwagen, den er noch heute hat. inzwischen fahren meine eltern einen astra f caravan. mein vater und der autohausfritze sind inzwischen nimmer so gut aufeinander zu sprechen. so langsam wurde unsere familie dem opel abspenstig. meine schwester fuhr dann nen fiat punto, ich nen fiat stilo 2.4 (170 ps), mein bruder nen alfa 147. auch ich hatte von opel so langsam die nase voll. habe mir dann noch nen nsu ro 80 gekauft.

das mein winterauto ein omega 2.0i werden sollte, war reiner zufall. erst dann hats wieder gekribbelt und durch einen zufall und aus langeweile bei autoscout stöbernd hab ich den kadett d erst jetzt wieder für mich entdeckt und letzte woche einen gekauft (danke nochmal an sebastian für das klasse angebot).

der kadett d hat mir schon als kind gefallen, heute gefällt mir die tatsache, das man so gut wie jedes teil noch bekommt, insbesondere viele viele reparaturbleche. als ro 80 fahrer absolut unlogisch ;)

2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Na Opa fuhr Opel (kadett B rally, Kadett c , Ascona B...) Papa hat bei Opel gelernt... freunde fuhren damals alle Opel , drum musste bei mir auch einer (Corsa A) her... irgendwann kamen ein paar Kadetten und heute Astra F Familienbomber

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

bei mir war es so:

ich sollte eigentlich einen suzuki samurai bekommen aber da war dann mein vater der gesagt hat:,, jung als anfänger hollste dir mal lieber nen kadett."
    wir dann also zum opelhändler und geschaut was es so gab und da hab ich ihn gesehen
    einen kadett e mit 140tkm auf der uhr für doch etwas mehr geld aber den wollt ich haben wir am nchsten tag hin und gekauft
    und dann stand er da bei uns aufm hof mein erster kadett e mit 60 ps
    als ich dann später den lappen hatte ging es los und ich wollte ab da an nur noch ople fahren
    tja dann kam ca ein dreiviertel jahr später ein mercedes 180 in meine flugbahn und aus war es mit dem ersten kadett aber meine oma meine:,, du hast so an dem wagen gehangen da kauf ioch dir nen neuen kadett."
    dann hab ich angefangen nach kedetten ausschau zu halten und hab bei nen gebrauchtwagenhändler nen opel kadett e gefunden mit 75 ps und den fahr ich jetzt seid fast 2 jahren

so ist es bei mir gewesen und ich muss sagen das ich mit opel vollkommen zu frieden bin
    nur leider kommt der kadett bald weg und ich fahr erstmal omega b caravan
    aber irgendwann kommt mir wieder ein kadett ins haus und zwar dank ixmalekxi ein kadett cabrio

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Naja... Als 1991, Ich war 6 oder 7 jahre jung, Manta Manta kam war ich total von den Wagen begeistert :D und fand auch den Manta von Berti sowas von geil, das ich immer einen haben wollte... :D Das hat dann auch so ein paar jahre angehalten bis Ich irgenwann mal bei nem Bekanntem mitgefahren bin. der hatte damals nen Kadett E in blau mit zwei weissen Streifen drüber... Fand ich auch super geil die Kiste... Und als ich dann mit 18 meinen Führerschein hatte musste halt nen günstiges Auto her... Da hab Ich mich natürlich erst mal im Opel regal umgesehen und bei einem befreundetem Opelhändler nen günstigen Corsa A Fun 1.2 gekauft... Den Corsa hab ich aber nach nur 4 Monaten wieder verkauft und mir meinen ersten Kadett E Beauty gekauft, den ich aber auch nur etwas über ein Jahr gefahren habe... Danach kam dann mein Kadett E Cabrio 1.6 das ich etwa 2 Jahre hatte... Und dann habe ich mir kürzlich meinen ersten Kadett E GSI 8V gekauft...
    Von daher kann man sagen das ich bei dem Kadett bleibe und Ihn immer weiter fahren werde, ganz egal was andere dazu sagen...

Kadett rocks... :D

Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...

-=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

mein vater hat seit eh und je opel (immer kadett) gefahrn-sein aktueller ist leider ein lupo (also gummibereifte kasperbude)-wollte was "sparsames" fahren,aber nicht dabei bedacht das 1 tonne leergewicht und 60 ps nicht sparsam sind =)
    mein erster war übrigens ein renault clio A der alles andere als sparsam war...

Ich kann mich da nur anschießen! Kultautos eben!
    Mein Vater:
    1 Kadett E
    1 Astra F
    1 Astra G
    Astra H
    Mein Opa:
    Kadett C
    Kadett D
    Astra F
    Ich:
    Kadett E
    Kadett D

Leider werd ich gerade von Arbeitskollegen und meinen Eltern gemobt wegen "Alte Scheißkarren" Wie du schon sagtest man ist angeblich Krank wenn man Spass an Kadettfahren hat!

Hab die GEschichet ja schonmal erzählt, daher hier in Kurzfassung.

Mein Vater überzeugter Opelfahrer durch seinen Vater und seinen besten Freund,der bei Opel gelernt hatte.

Mir wars egal, E-Kadett gefiel mir von der Optik her gut. Bei nem Gebrauchtwagen Händler nen aufgemachten 2er Polo GT gesehn und wollte ihn kaufen, mein Dad dageben,weil der 75Ps hatte und für den ANfang zu viel ist. Daneben ein Serien Kadett E aus erster Hand, Renterfahrzeug. Den durfte ich dann kaufen, war ein 1,3S auch 75Ps ;). Da war es dann komischer weise nicht zuviel.

Seitdem ein paar Kadetten wegen Teilen geschlachtet und immer mehr Opelteile gesammelt, nun hängt ich an den Rostkisten, obwohl ich mittlerweile für Ford tätig bin.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Nachdem ich meinen Führerschein in der tasche hatte war auch ich auf Autosuche und der Geselle meines Bruders (KFZ Gewerbe) wollte seinen 1,6er Golf 2 los werden. Den holte ich mir dann auch und fuhr ihn nach 2 Wochen gleich wieder zu klump :D (schicksal ??)
    Dann überließ mir Mein Vater seinen BMW e34 535i der mir aber leider zu teuer wurde den 3,5l Hubraum als Azubi war nicht ganz ohne :D
    Als ich dann ein Paar Wochen lang auf dem trockenen saß und beleidigt bei mir auf der Arbeit durch die Hallen lief...sprach mich plötzlich ein Geselle an und fragt mich ob ich nicht nen Auto bräuchte...er hätte noch einen Kadett stehen mit Zahnriemen Schaden. Für 150€ sei es meiner. Naja einmal angeguckt und dann war es schon meiner. So bin ich auch an das Forum gelangt..und naja nun hat mich das Fieber gepackt :D
    MFG

p.s so habe ich ihn gesehn und gekauft im April letzten Jahres

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!