Wie wurdet ihr Opelfahrer?

  • #31

    bei mir kam es dazu, ich fuhr als ich 17 war mit meinem roller rum. da kam mir ein extrem aufgemotzter show and shine kadett e entgegen und ich guckte nur noch sabbernd hinterher. seitdem steh ich auf opel, besonders auf den e kadett :P

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #32

    ...huhu...


    Ich bin die Einzige in der Family,die schon immer was für Autos übrig hatte!
    Ganz ehrlich,Anfang bis Mitte der 90er wollte
    ich unbedingt nen Käfer haben.Ist ja mehr nen
    Kugelporsche als nen VW... ;)
    Also bei mir war es Mitte der 90er Jahre...
    Ich hatte noch keinen Lappen,aber meine
    Kumpels und Bekannte halt...
    Und immer,wenn ich die Opel-Gang in Delb. sah,
    da wußte ich...Ich will KEINEN Kadetten!
    Denn das waren damals irgendwie prollige
    und oft noch dumme Leute... 8o
    Und Golf wollte ich erst recht nicht-pfui!
    Ja und dann kaufe sich damals mein Ex nen Corsa A,ne Freundin auch,und
    nen Kumpel ebenfalls...Solch treue Autos-wurde mir da bewußt. :]
    Und dann kam langsam dann doch das Interesse an Opel.
    Als ich dann nen Lappen hatte,3.000 DM und auf Suche nach nem Gefährt
    war,da stand da der kleine silberne Kadett E mit Viergang und 60 PS...Und er lachte mich an! :D
    Verliebt und für das Geld gekauft-obwohl es fast unbezahlbar in der Vers. für nen Fahranfänger war!
    Nu,und seitdem hatte/habe ich immer Kadett E gefahren:


    2x C14NZ
    1x C16NZ
    2x C18NZ
    (und auch traurigerweise, einen
    C20NE kurz gefahren und geschlachtet...) ;(


    Es gibt nix treueres wie nen Kadetten...! :83:


    Auch wenn ich für den nächsten Winter mir nen ganz anderen Hersteller anlachen werde...aber langsam werden sie wirklich alt und ich überlasse es bald anderen Leuten,daß sich die letzten halbwegs erhaltenen Karossen,dank Salz in Nichts auflösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ive ()

  • #33

    Tja wie wurde ich zum Opelfahrer da ist wohl einer meiner Kollege schuld . Wollte eigendlich immer einen alten Post Golf haben das wurde aber nichts, also gab es erst mal einen Ford Sierra, dann einen Mazda 323 mit 90PS und dann wollte ich was mit mehr PS und da mein Kollege in einer Opelfamilie geboren wurde und er auch Opel Fan war kam er auf die Idee ich sollte mir doch einen Opel Kadett GSI kaufen die seien gut . Na gut gesagt getan und seid dem bin ich Opel Fahrer.

    Kadett D was sonst :)

  • #34

    ich hatte mir mit 17 schon nen fetten schwarzen 3er Golf ausgesucht....super Ausstattung, Alus, Fahrwerk, Sportauspuff....1.8er 90PS. Der war schon so gut wie gekauft :D
    Ich hatte zwar nix gegen Opel (Eltern hatten mal nen Frontera) aber absolut nix übrig für sonen scheiss Kadett, kannte die dinger nur als ruzlige rostige Assikarren :P


    Dann hat mein Vater durch zufall (als alter Mercedes Fan) beim nem Mercedeshändler um die Ecke, nen Kadett Cabrio stehn sehn.
    Als er mir das erzählte hab ich eigentlich nur gelacht und gar nich gewusst das es sowas überhaupt gibt 8)


    Dann sind wir trotzdem mal hingefahren, ich hab das Auto gesehn naja und dann wollte ich es haben :D
    Der Nachteil das es nen Opel war, wurde dadurch, das es nen Cabrio war wieder aufgehoben*g*
    Das war im Oktober 2000 und seitem hänge ich an dem Auto und gebs auch nich mehr freiweillig her :)


    Winterautos lass ich jetz mal aussenvor :evil:

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #36

    Wie kam das???
    It´s familie...


    mein Pa:
    Record B 1,7
    Record C Coupé 1,9
    Ascona A (mit Vinyldach :))
    Kadett C Coupé
    Kadett C Coupé
    Kadett D
    Kadett E
    ....danach kamen diese großen
    fahrenden spritfressenden Sesel.



    mein Opa:
    Kadett B Limo
    Kadett C Limo
    Kadett D


    Kadett B Rally


    .....usw. und wir Jungen führen die Tradition weiter.
    Waren viel Neuwagen dabei....die leider heute nicht mehr existent sind. :(
    Wäre sonst eine schöne Sammlung

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #37

    Ja wahnsinn!
    Da sind echt ein paar tolle Storys dabei!
    Hab doch gewusst dass das interessant wird^^


    Ich wollt noch hinzufügen, dass mich mein Bruder durch seinem ASTRA F mit tuning angesteckt hat.
    Ich war schon Rollerschrauber (Mein 50er Aprila SR lief 130^^^^^^^^^^^ :D ) hatte aber mit AUtotuning ned so viel am Hut. Aber dass der Kadett gerade zum tunen super ist, wüsste ich natürlich. So kam es, dass ich im Speicher gestöbert habe. Da lagen noch TONNENWEISE GSI-Teile rum. Mein Bruder wollte einen 2L16V für den Astra und holte sich einen durchgerosteten GSI-Kadett. Die verwendbaren Teile lagen die ganze Zeit rum und der Kaddie wurde verschrottet. Tja... und dann kam sein Winterauto... EIN KADETT^^ ein Zufall, ne^^^ :tongue: für 800€ hab ich ihn den Abgekauft, denn er wollte einen astra kombi. Das Gsi-Zeug hab ich dazubekommen. Durch einen Unfall mim Roller (war ned schuld) hab ich viel viel Geld bekommen und meinem Kaddie kams schon mit 17 zu gute^^ Ich weiß also nicht mal wie ein Kadett sich original fährt :tongue: bin letzten Septemer erst 18 geworden, aber in die Karre hab ich mich etz schon verliebt :D

  • #38

    Als ich gerade meinen Führerschein gemacht hatte
    hatten meine Verwandten einen Kadett zum Verschenken.
    1.3er ohne Kat.
    Also genommen und losgefahren.
    Da Opel so zuverlässig ist und man sich reinsetzen kann
    Schlüssel umdrehen und losfahren, ist mir nichts anderes mehr
    in die Garage gekommen.
    Abgesehen von einen Polo für 2 Wochen über Weihnachten.
    Und was gibt es schöneres als ein Kadett GSI mit Böhsen Blick?
    Einfach eine schöne Siluette und ein tolles Fahrgefühl.
    Schlichte Technik und somit kann nichts versagen.


    Alternativen (wenn auch nicht wirklich):
    Corsa A (mit schönen Motor)
    Manta B

  • #39

    Mein erster Freund fuhr einen schwarzen Kadett D GTE. Da er ein kleiner Schrauber war, machte er immer irgend was an seinem Opel. Als ich dann 18 war hab ich mir auch einen schwarzen Kadett D 1.3 geholt. Den haben wir dann zu einem Zwillingskadett zu seinem aufgebaut. Danach hatte mich der Opel-Virus infiziert. Und als Frau ist man ja förmlich übersättigt mit Ideen. Der Kadett-D wich dann einem (man möge mir verzeihen) Mazda 323 Sport, aber kurze Zeit später stand ein Manta B GSI auf´m Hof (s.Flash 8/94). Dann folgte wieder ein Kadett D, der von 1.3 auf 16V umgebaut und vollrestauriert wurde (s.Flash 2/98). 2 Jahre ging das gut, dann war mir der Wagen zu langweilig und er wurde wieder neu umgebaut (s.Flash 5/01). Aufgrund von Nachwuchs wurde dann das Auto schweren Herzens verkauft ;(
    Inzwischen steht ein Kadett E GSI Cabrio in der Garage, das diesen Winter aber auch schon anders gestaltet wird (Dezentverspoilerung, 17" Felgen, Tieferlegung etc.). Selbst mein Mann fährt inzwischen Omega B Caravan, obwohl er sonst eingefleischter VW-Fahrer war.
    Opel....eine Marke die Überzeugt!!!
    Eure Melli

  • #40

    Also bei mir war ein kumpel schuld, der mich 98 mit nach luckau genommen hat. da war mir eigentlich schon klar welche marke ich fahren wollte. mein erster kadett war ein 86er model 1,3er ohne irgendwelche ausstattung. für den ich stolze 1600DM(!!) bezahlt habe. später bin ich mitglied im opelclub-oranienburg geworden. da wir eine halle hatten wollte ich mir natürlich ein auto aufbauen. aber welches modell?!? dann habe ich in einer zeitschrift einen getunten Kadett d gesehen und es war um mich geschehen. Den D den ich mir holte war ein wirkliches Schnäppchen 400DM Bj 81, orange mit Chromleisten und so gut wie KEIN Rost. mittlerweile baue ich 6 Jahre an dem Auto, aber es mach RIESENspaß

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

    Einmal editiert, zuletzt von dennisdkadett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!