HI,
also ich wurde zum opelfan als ich mein ERSTES AUTO nur schon sah......... ein (bordo) roter GSI 1,8 l vollblut!! damals hatte ich keine ahnung von autos, mir wahr auch egal wie der aussah von unten........ich wollte genau den haben. Ne stunde später wahr es meiner!!!! seit dem bin ich opelfan und besonders STEHT mein HERZ für den KADETT E für immer......mitlerweiler ist der achte an land gezogen worden.............werde auch für immer min. einen besitzen. HERRLICH........ :shakewigglewiggle: :shakewigglewiggle:
:brumm:
mein 7ter
GRUSS E - SCHRAUBER
-
-
-
#72 Hab ich noch nix dazu geschrieben *schäm*
War im Jahr 1985 auf der Suche nach einem Auto ( der Käfer war kaputt :rollin:)
Bin dann so durch die Gegend auf der Suche nach Autohäusern und da stand plötzlich ein roter Kadett D 1.3 SR am Strassenrand, kurz gesagt war es 3 Tage später meiner, von da an war es um mich geschehen :tongue:Bis auf kurzzeitiges fahren eines Corsas und eines anderen Kadett D`s waren alle anderen nur Kadett E`s, bis heute. :wink:
-
-
#73 Bin zum Opel eigentlich durch meinen alten Chef gekommen, haben mal nen alten D-Kadett gesehen und da hat er bischen von seinem alten GTE erzählt und meinte er hätte gerne wieder so einen.
Da ich mir unter dem GTE nix vorstellen konnte hab ich bischen in Mobile gestöbert und einen GTE gefunden zum verschenken. Angerufen Hänger klar gemacht und hoch gefahren. Naja seitdem hab ich den Opel mittlerweile ist das nun 6 Jahre her.
Als Alltagsauto fahre ich nur Audi. -
-
-
-
#76 mein onkel fährt seit 30 jahren NUR opel darunter waren admiral kadett b ascona b kadett e vectra a rekord e omega a und jetzt zafira man wird ja nicht jünger jedenfalls wollte ich mit fünfzehn auch einen golf zwei dauerte aber nur ein monat an bis ich gemerkt hab das die buden bis heute immer alle gleich aussehen irgend wann hatte mein vater mal einen manta war ich erst 6 oder so mein quisen hatte mich mal in seinen lila milka kadett gsi mitgenommen zu der zeit fuhr mein vater ascona c also total klar was mein erstes auto weden sollte habe damals eine gs75 für 80euro gekauft und der kadett hat spuren bei mir hinterlassen fahre nie wieder ein anderes auto als opel besonders der kadett hat es mir angetan
-
-
#77 durch meinen älteren und besten Kumpel den ich 93 kennengerlernt habe und er als Alltagsauto einen Kadett D GTE in lila, tief, laut, breit gefahren hat. Wir sind ab 94 regelmäßig Pizza zusammen ausgefahren im D und haben zusammen geschraubt. ab 94 war der D das bevorzugte Auto von mir, 95 habe ich meinen 1. GTE gekauft, ab 99 bin ich nur noch Opel gefahren,
-
#78 Tja... wie fing das daaaamals an???
Ich war grad 18 hatte kein Geld und joa... war dennoch auf der Suche nach nem Auto...
Meine Mutter fuhr (und fährt immer noch) nen Corsa B und mein Vater (nach seinem Ascona) nen Kadett E Stufenheck...Dann war ich mal bei nem Kumpel und hab mir so n paar Internetseiten durchgeguckt und auf einmal: "Boa... was is das für n Auto... das is ja geil..."
"Das is n Kadett..."
"N Kadett? Nee... des is doch kein Kadett... mein Vater fährt einen und der is voll langweilig (von der Optik her)"
Naja es war n GSI 16V... Und irgendwie unbezahlbar für mich...
Mit 19 hab ich dann das alte Auto von meiner Oma bekommen weil sie nemme fahren durfte... n Kadett ECC mit 60Ps...
Sie hat dem Auto noch die 6 Monate bis zum Tüv gegeben ich hab den noch 2x durch n Tüv gebracht und sehr viel Arbeit reingesteckt...
Hab in der Zeit dann auch die Leute von meinem Opelclub kennen gelernt...
Kurz bevor ich den Motor geliefert hab (nur noch Kompression auf 1 von 4 Zylindern) hab ich mir dann das gleiche langweilige Auto gekauft wie mein Vater...
also nen Kadett Stufenheck... und hab dann im Internet entdeckt, dass die Stufe neben dem rießigen Kofferraum, der genug Platz für nen PC und die Anlage bietet, auch optisch einiges her machen kann...
Die GSI Optik gefällt mir immer noch sehr gut (wird wohl auch in meinem Auto Einzug halten, genau wie der 16V) und mittlerweile bin ich auch echt froh n Auto zu fahren das nicht jeder hat und bei dem ich mittlerweile jede Schraube kenne... -
-
#79 als ich 15 j. war hatte mein vater einen astra f kombi sehr schön wollte ich eig haben aber da ich noch zu jung war meinte mein vater er müsste sich einen mazda 323 sportiv kaufen naja ich find schon in auto hab ich mir gedacht un da ein arbeitskollege von meinem vater einen sehr gut erhaltenen a corsa verkaufen wollte war ich begeistert davon un ab in die garage geschoben naja erstes auto alles illegal tiefer breiter naja eben das erste auto okay i-wann kam dann der punkt wo ich keine 45 ps mehr wollte also zu meinen freunden ey haste noch en motor für mich na klar okay am einem we motor um gebaut waren jetzt 75 ps war ich schon stolz wie der so ab geht naja wie die zeit es so will wollte die karosse nicht mehr also en neuen geholt hat sich aber dann als fehl kauf raus gestellt naja macht nichts weiter gucken. bis vor gut zwei jahren nur a corsa gefahren i-wann kam der punkt wo ich keinen lust mehr auf corsa hatte un schwub stand der kadett e vor der tür naja der is jetzt leider auch futsch aber ein neuer steht schon da un wird gemacht naja so bin ich zu opel gekommen un werder es auch bleiben
gr atze1907
-
#80 bei mir war das einfach.
Ich war noch inne Grundschule, als der Kadett E neu rauskam.
Es fuhren unmengen Kadett Ds, Cs, und sogar einige Bs herum.
Dazwischen GTs, Mantas, usw.Und... naja, das andere Zeug... Golf, Fiats Franzosen und einige wenige Japaner.
Ich liebte allein schon den Blitz. Mein Vater (ich hab nie ein gutes Verhältnis gehabt zu den Eltern) hatte nur Opelz, drei an der Zahl (Kadett C, Rekord und Ascona A) und das Prägte wohl schon.
Irgendwann, ich war 12 oder so, liess er ALLE Opelz verschrotten... ich hab geheult, ohne Witz...
Und was hatter sich gekauft? Nen VW LT28, und hat sich ein Wohnmobil gebastelt... ich hab Ihn gehasst dafür...
naja, jedenfalls .. ich bin schon immer Opel Fan.
Hab immer gesagt: "Opel oder nen Dicken Ami, mit HEmi oder so
"
Und nu hab ich nen kadett... und es bleibt dabei. ich werd immer belächelt wenn ich sage "mein Ziel ist ein "H" Kennzeichen"
Is mir aber wurscht -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!