Kadett GT und Kadett Beauty

  • #1

    Hallo und herzlich willkommen auf der Albumseite von DreamOpel.


    Mein Name ist Joachim und ich wohne in Saerbeck.
    Vor ein paar Tagen stöberte ich ein wenig im Kadett-Forum und dachte hier bist Du genau richtig
    und ich möchte Euch gerne in diesem Album meine Opel vorstellen.


    Kadett B


    1979 bekam ich meinen ersten Kadett B mit Fließheck, Bj. 1968, rot mit schwarzem Dach,
    1,0-Liter-Motor und 45 PS. (Kein Foto vorhanden.)


    1981 kaufte ich eine Kadett B Limousine aus erster Hand, Bj. 1972, 60.000 km gelaufen und fast wie neu.
    Unter der Motorhaube befand sich der 1,1-Liter-Motor mit 50 PS.



    Leider wurde mir 1985 die Vorfahrt genommen und aus der Traum vom weißen Kadett. Totalschaden!
    Restwert immerhin noch 2.400 DM. Ein anderes Fahrzeug musste her.
    Da ich zu dieser Zeit in Saerbeck mein Haus baute, wollte ich natürlich einen Kadett mit Anhängerkupplung.
    Traurigerweise konnte ich keinen passenden finden.



    Ascona B


    So bot meine Werkstatt mir einen Ascona B, Bj. 1981 an. Die 1.3 S Maschine hatte nur 45.000 km gelaufen.
    – Gekauft! - Obwohl ich doch lieber Kadett fahren wollte.



    Kadett E GT


    Im März 1989 bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, dass demnächst ein weißer Kadett zu verkaufen wäre. Super!
    Nach der Probefahrt stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer der gleiche war, wie beim Ascona.
    Natürlich musste ich diesen Wagen kaufen.
    Ein Kadett E CC mit 1,6i Motor, 75 PS, 5-Gang-Getriebe, Schiebedach, Sportfelgen, -lenkrad und -sitzen,
    eben die GT-Ausstattung! Dieser Wagen befindet sich noch heute im Originalzustand.








    Kadett E Beauty


    Trotzdem legte ich mir im Jahr 2001 einen Zweitwagen zu. Ein Kadett Beauty von 1991 aus 1. Hand.
    Der Vorbesitzer verkaufte das gute Stück für 1.200 DM. Ein Schnäppchen mit neuer Batterie,
    neuer Auspuffanlage und neuen Reifen. Diesen Wagen habe ich gekauft ohne eine Probefahrt zu machen.
    Auch dieses Fahrzeug ist im Originalzustand!









    Mit all den Opel, die ich gefahren habe, gab es noch nie große Probleme mit der Technik oder Elektronik.
    Wie hieß es so schön in einem Webespot: „Ein Opel fährt wie auf Schienen“.


    Meine Frau fährt nach Kadett C Caravan und Astra F Caravan jetzt einen Zafira A.


    Kadett E (Nachbau)


    Mein Sohn tritt in meine Fußstapfen: Er fuhr vor 14 Jahren auch schon die Automarke mit dem Blitz.



    Weitere Fotos befinden sich in der Galerie von DreamOpel und BeautyOpel.
    Viel Spaß beim Betrachten!

  • #2

    Hallo DreamOpel,


    ich weis nicht mehr was hier noch hinzufügen soll.


    Die beiden Kadett sind doch gerade vom Band gelaufen , oder ? :D


    Wo bekommt man sowas noch zu sehen ? und dann noch original Zustand.


    Da kann man Dir nur noch gratulieren zu so schönen einzigartigen Fahrzeugen.


    Wünsche weiterhin Beulen und Knitterfreie Fahrt


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #3

    gruß aus ibbenbüren.echt schöne kadetten hast du da beim zustand tränen mir die augen^^ immer schön pflegen.schönen sonntag dir noch

  • #4

    Wie ich auch schon in deinem Gästebuch geschrieben habe gefallen mir deine Kadetten sehr gut.
    Was für ein Endtopf ist unter dem GT? Oder ist das nur ein anderes Endrohr?


    Liebe Grüsse Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Deine kadetten sind ja echt in einem traumzustand da kann man direkt neidisch werden,

  • #6

    Servus,


    also was soll man da noch sagen
    ich habe noch nie so neue kadetten gesehen


    der asci ist zwar kein kadett aber ich finde dieses modell einfach super


    wünsch dir noch viel spaß


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #9

    Es ist wirklich schade um den B-Kadett.Aber die anderen beiden sehen wie geleckt aus.Was soll man dazu sagen??Traumzustand Note1+.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!