Kadett GT und Kadett Beauty

  • #22


    Meintest du damit mich? So ganz in der Nähe bist du ja nun wirklich nicht...


    Ich glaube auch nicht, dass du in meinem Taxi auf die Rückbank willst, da ist alles voll mit Hundehaaren. Wenn du aussteigst, hast du ein hübsches blondes Fell. :P


  • #23

    Sehr schöne Kadetten hast du da...


    hatte auch mal das Glück einen Kadett Beauty mit gerade erst 20 tkm auf der Uhr zu besitzen,
    das Auto gehörte einem älteren Herren der oft Monatelang nicht mit dem Kadett gefahren ist, habe Ihn dann aber bei Ebay für gutes Geld verkauft (zu Schade zum umbauen)


    Was hat denn der weiße GT eigentlich gelaufen ?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #25

    Hallo Björn,


    sorry, da habe ich das falsche Taxi gerufen. Die Tour wäre auch viel zu weit gewesen, ganz abgesehen von der Wartezeit.


    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Joachim aus Saerbeck :rainbow:

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #26

    Hallo Combodiesel,


    danke für Deinen Kurzbesuch. Schön, dass es noch den Kadett D gibt.
    Wo kann ich mir ein paar Bilder von Deinem Fahrzeug ansehen?


    Zu Deiner Frage: Wieviel Kilometer der weiße GT gelaufen hat muss ich Dir sagen: Sehr viel, nämlich 179.008 km. Der Motor läuft noch sehr sauber und spritzig. Springt immer gut an und verbraucht kein Öl. Die Ölwechsel mache ich selbst und regelmäßig. Ich verwende seit 18 Jahren das MOS2 Leichtlauföl von LiquiMoly. Damals hatte es eine Viskosität von 15W-40, seit 5 Jahren eine von 10W-40 und ist teilsynthetisch. Bis jetzt haben alle Opel-Motoren eine hohe Laufleistung mit diesem Öl geleistet. Ich kann dies Öl jedem empfehlen.


    Mein roter Kadett Beauty hat 172.760 km gelaufen und läuft ebenfalls noch sehr flott.
    Auch dieser Motor verbraucht kein Öl.
    Allzeit gute und beulenfreie Fahrt wünscht Joachim :brumm:

  • #27

    also Respekt! aber wie machst du es, das die Autos so sauber bleiben, vorallem im Motorraum? Musst doch eine extreme Pflege dahinter stecken oder?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #28

    :staun:das die schon soviel gelaufen haben ist kaum zu glauben, ich könnte wetten das du den Tachostand von beiden Wagen im Kopf hattest ohne nachzusehen :D...
    Ein wahrer Kadettfreund...
    Die sehen beide aus wie aus dem Ei gepellt...
    Meine Hochachtung...:anbet:


    Bilder von meinen Kadett findest du in dem Thread
    "Mein D Kadett Turbo" hier im Hochglanzalbum...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #29


    Pflege in Kurzform:
    Gewaschen werden die Kadetten bei SB-Wasch mit Hochdruck und Handwaschbürste.
    Meine Fahrzeuge kennen die Waschstraßen mit den rotierenden Bürsten nicht,
    diese hätten nach 20 Jahren schon viele Spuren hinterlassen.
    Seitdem ich den Beauty habe, ist der weiße GT ein Schönwetter-Auto.
    Der Lack wird 2mal im Jahr gewachst. Den Motorraum reinige ich mit einem Lappen, verkürzten Heizkörperpinsel und Druckluft.
    Natürlich auch mit Politur und Chrompaste. Anschließend werden die Kunststoffteil mit Silkon-Spray eingesprüht.
    Den Auspuffkrümmer habe ich mit einer extrem hitzebeständigen Silberfarbe gestrichen,
    diese trocknet erst bei Erhitzung und hält schon viele 1000 km.
    Wünsche Dir auch noch viel Spaß bei der Pflege. :applaus:

  • #30

    Hallo Kadett-Freunde und Schrauber,


    heute war Groß-Waschtag, beide Kadetten mal soooo richtig gereinigt. Ganz früh fuhr ich mit dem roten Beauty zur SB-Waschanlage. Mal den Winterdreck aus allen Ritzen und Kanten geholt. Anschließend habe ich den weißen GT aus der Garage geholt und zur Waschanlage gefahren. - Trotz sechswöchiger Standzeit super angesprungen und der Motor lief sofort rund.
    Wollte heute Nachmittag noch die Sommerreifen beim Beauty aufziehen, aber da stand ja noch das Familienauto. Also alle Dinge sind drei. Nun mit dem Zafira in die Waschanlage. Wieder zu Hause angekommen gesaugt und Felgen poliert.
    Ein richtig schöner Tag, so kurz vor den Osterfeiertagen. Unsere Kinder hatten auch ihren Spaß.


    Wünsche allen im Kadett-Forum ein schönes und frohes Osterfest.
    Joachim aus Saerbeck
    Abbildung: Beauty mit Winterreifen auf Sportfelgen. :knips:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!