Kadett GT und Kadett Beauty

  • #31

    Hallo,


    vor gut einem Monat, am 2. Mai, stellte ich meinen weißen Kadett GT wieder einmal beim TÜV vor.
    Nach dem Bremsentest fuhr der Prüfer den Kadett über die Grube, dort dufte ich gemeinsam mit ihm den Wagen von unten anschauen. Nach einer kurzen Klopfprobe an den typischen Roststellen war er gut zufrieden. Er sagte: "Es hört sich ja fast wie neu an und das bei der Laufleistung und dem Alter". Also alles Plaketti.
    Anschließend hockte er sich noch neben den hinteren Radläufen und schaute, ob dort schon mal lackiert wurde. Aber alles noch Originalblech und -lack. Sein Kommentar: "Opel Kadett im Auslieferungszustand! Wie frisch vom Band!"


    Dann ging es zur Abgasuntersuchung. Auch der Motor noch ein Originalstück von 1986.
    Die CO-Werte im Leerlauf: 0,026 und bei 3000 Umdrehungen 0,042. Also ebenfalls Plaketti.
    (Maximalwert laut Tabelle: Leerlauf 0,30 / erhöhte Drehzahl: 0,50)


    Der TÜV-Prüfer machte schon eine Andeutung:
    Ein Kadett der es bis zum H-Kennzeichen ohne Ersatzbleche schaffen könnte.
    Ein tolles Ziel sagte ich. Der Prüfer gab mir seine Hand und sagte: "Gute Fahrt und Tschüß bis in 2 Jahren". :brumm:

  • #33

    Hallo Campino1987,
    vielen Dank für Deinen Kurzbesuch und für die Nachricht.


    Ich möchte mir gerne ein paar Bilder von Deinem Kadett anschauen. In welchem Forum finde ich diese?


    Weitere Bilder von meinen beiden Kadetten findest Du in der
    Usergalerie von DreamOpel
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521


    und
    Usergalerie von BeautyOpel
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550


    Wünsche Dir noch viel Spaß und Freude mit Deinem Kadett.


    Gruß
    DreamOpel und BeautyOpel

  • #34

    WOW. was soll man dazu sagen? Sowas schickes hab ich echt noch nie gesehen! Ungetuned und so schöner zustand!
    Die stehen nicht zufällig zum verkauf? :D


    Wie oft werden die denn gefahren?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #35

    ich würds nich glauben wenn ich es net mit eigenen
    augen gesehen hätte 8o 8o 8o


    sach mal sind die zwei gerade erst vom
    fließband gelaufen!!!??? :knips: und noch eins :knips:


    das ist ja echt der oberhammer.
    meinen tiefsten respect

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #36

    Hi,


    wenn mir mal jemand verrät wie ich Bilder in meine User Galerie hochladen kann, dann werd ich das auch tun...


    Dann kann ich dir meinen Kadett auch mal zeigen.
    Der ist aber so ziemlich das genaue Gegenteil von deinem! Kaputt an allen ecken und enden :(


    Ich habs jetzt mal bei photobucket hochgeladen


    Hier der Link: Mein Autowagen

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

  • #37


    Zum Verkauf stehen diese beiden Kadetten nicht.
    Mich würde aber trotzdem interessieren wie viel so ein altes Fahrzeug noch wert ist.


    Der bordeauxrote Kadett-Beauty ist mein Alltagsauto und läuft knappe 15.000 km jährlich.
    Als Schönwetterauto habe ich den weißen Kadett GT, dieser fährt jährlich ca. 3.500 km auch bei winterlichen Temperaturen.

  • #39


    das Opel-Werk in Bochum haben meine Beiden schon lange verlassen.
    Sie wurden nur gut gepflegt, auch schon von den beiden Vorbesitzern. Der GT hat 1988 eine zweite Hohlraumversiegelung bekommen. Eine Empfehlung vom Werkstattleiter, dies war eine gute Entscheidung. Nach 4 bis 5 Jahren gab es schon die ersten Rostprobleme bei der E-Serie!!!!


    Die Kadett-Fließbänder wurden im Sommer 1991 abgebaut. Hier wurden dann nach den Sommerferien die ersten Astra F gebaut für die Vorstellung im Oktober.
    Die Fließbänder wurden aber in Korea wieder errichtet, hier wurde der Nexia von dem Fahrzeughersteller Daewoo gepresst, der dem Kadett auch sehr ähnlich sieht.
    Die Fertigungsstraßen vom Ascona C wurden ebenfalls nach Korea verschifft, es wurde dann der Espero gebaut.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #40


    Die Bilder vom Deinem Kadett habe ich mir angesehen. So schlimm ist es doch nicht.
    Mit etwas Schleifpolitur und Chrompflege bekommt man Deinen „Autowagen“ zum Strahlen. Einfach mal anfangen, schaffst Du schon.
    Ich werde Dir noch eine Kurzanleitung „Wie lade ich Bilder in meine Usergalerie“ mailen.


    Allen noch ein herzliches Dankeschön für die netten und tollen Bewertungen :applaus:
    und weiterhin viel Spaß im Forum wünschen DreamOpel und BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!