Hallo,
vor gut einem Monat, am 2. Mai, stellte ich meinen weißen Kadett GT wieder einmal beim TÜV vor.
Nach dem Bremsentest fuhr der Prüfer den Kadett über die Grube, dort dufte ich gemeinsam mit ihm den Wagen von unten anschauen. Nach einer kurzen Klopfprobe an den typischen Roststellen war er gut zufrieden. Er sagte: "Es hört sich ja fast wie neu an und das bei der Laufleistung und dem Alter". Also alles Plaketti.
Anschließend hockte er sich noch neben den hinteren Radläufen und schaute, ob dort schon mal lackiert wurde. Aber alles noch Originalblech und -lack. Sein Kommentar: "Opel Kadett im Auslieferungszustand! Wie frisch vom Band!"
Dann ging es zur Abgasuntersuchung. Auch der Motor noch ein Originalstück von 1986.
Die CO-Werte im Leerlauf: 0,026 und bei 3000 Umdrehungen 0,042. Also ebenfalls Plaketti.
(Maximalwert laut Tabelle: Leerlauf 0,30 / erhöhte Drehzahl: 0,50)
Der TÜV-Prüfer machte schon eine Andeutung:
Ein Kadett der es bis zum H-Kennzeichen ohne Ersatzbleche schaffen könnte.
Ein tolles Ziel sagte ich. Der Prüfer gab mir seine Hand und sagte: "Gute Fahrt und Tschüß bis in 2 Jahren". :brumm: