Kadett GT und Kadett Beauty

  • #71

    mir währe es egal was für ne ausstattung die akdett haben die hier rumfahren....ich sehe ja kaum welche. hier fahre nur ich kadet....imweiten umkreis weis ich keinen

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #72

    @ DreamOpel: Sondermodelle wie den Sprint gehören zu meinen Top-Favoriten, sehr schöne und sportliche Optik, leider auch total selten!
    Hat dein GT nicht sogar eine Sprint Front ??
    Diese Front wie deine habe ich nämlich noch nie vorher gesehen ?(


    Danke auch für den Link - super Seite mit vielen Informationen, muss eine Menge Arbeit gewesen sein! Mir hat es geholfen!

  • #73

    @ MPC


    Mir gefällt die Front- und Heckschürze mit den kleinen Vertiefungen beim GT ebenfalls sehr gut. Die Verkleidungen nach dem Facelifting im September 1989 finde ich persönlich nicht so schön.


    Der GT wurde schon im 1985 gebaut, allerdings sah er von außen nicht so perfekt aus. Anfang 1986 wurde er von dem Sprint 1 abgelöst, dieser hatte schon die schön geformten Stoßstangen-Verkleidungen. Der Spoiler und die Außenspiegel wurden in Wagenfarbe lackiert. Ab August 1986 wurde aus dem Sprint wieder der GT, der dann 1989 vom Frisco abgelöst wurde. Die Innenausstattungen und die Felgen blieben in all den Jahren gleich, bis auf den Frisco, der zusätzlich noch mit ABS ausgestattet wurde.

  • #75

    @ BeautyOpel


    Jetzt hab ich mich verliebt!!!


    Stark! Ich wusste nicht dass es Stufenheck-Modelle in dieser Ausfühgrung gibt - sehr sexy! :D


    Wenn diese damals nur so selten verkauft wurden wird das schwer sein noch ein gut erhaltenes Modell zu finden. :(

  • #78

    @ Marvin,


    in Deinem Prospekt ist, so glaube ich, der Sprint 2 abgebildet.
    Dieser sieht super aus uns ist bestimmt sehr selten zu sehen auf unseren Straßen.


    Auf den Fotos siehst Du den "Sprint 1" von Anfang 1986, dieser löste dann im August 1986 den "GT" ab. Die Ausstattung blieb gleich. Die Verkleidungen sind anders als beim "Sprint 2".


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einen "Sprint 2" als Stufenheck-Modell.

  • #79

    Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich euch,


    die Temperaturen steigen wieder, endlich zeigt das Quecksilber wieder Temperaturen über null an - musste zum ersten mal seit langen meine Stufe nicht ausm Eis kratzen!


    So das mal am Rande ^^


    Der unwissende hat mal wieder einige ("bescheuerte") Fragen an die erfahrene Kadett-Gemeinde! :schwitz:


    Ich hab im Netz dieses Foto gefunden und mich zum einen gefragt was das für wunderschöne Felgen sind (Name) ... ich weiß dass es sich dabei um die Original E-Kadett Felgen handelt nur wüßte ich jetzt nicht nach was ich in Ebay bzw. google dafür eingeben müsste!


    Zum anderen würde ich gerne wissen ob die bunten Zierstreifen, die sich vom vorderen Kotflügel bis nach hinten zum Heck ziehen damals nur in der Sonderausstattung gegolten haben?!
    Diese auf dem Foto z.B wechselt nach der Hintertür in eine andere Farbe, hab ich so auch noch nie gesehen!
    Außerdem wäre es auch interessant zu wissen ob diese in verschiedenen Farben erhältlich waren.


    Bitte nicht schlagen, ich weiß es sind kitschige Fragen =)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!