Versicherungskosten GT/E

  • #1

    Hallo. Was kostet ein GT/E an Versicherung (Haftpflicht) im Jahr ? Ich bin bei 50% . Habe schon in der Suche gesucht aber nichts gefunden.


    Vielen Dank

    Kadett D was sonst :)

  • #2

    Moin



    Also, bei einem 1.2er kostet die bei 50% ca. 370€ und bei gleichen prozenten bei einem GTE ca. etwas mehr wie 800€.


    Was ein glück habe ich keinen orginalen GTE...


    Das habe ich von meiner gesagt bekommen.
    also, HUK Coburg

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #3

    Sind die 800 € für einen originalen GT/E oder für einen D der nur auf 18E umgebaut wurde ? Ich bin nämlich am überlegen mir einen D zu holen und da die 18E Maschiene einzubauen . Bin auch bei der HUK.


    mfg

    Kadett D was sonst :)

  • #4

    Moin



    Für einen orginalen GTE.


    Umbauten haben die net so wirklich interessiert...

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #5

    Kommt in erster Linie auf die Versicherung an.


    Der GTE hat ne Typenklasse von 23. Also gleich E GSi und gleich Teuer.


    Wenn Du ihn als Zweitwagen fahren willst,dann empfehle ich Dir die Allianz, dort sind Zweitwagen über 25Jahre für 167€ das ganze Jahr zu verischern.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Du musst auch drauf achten, dass, wenn du auch nur einen GTE-Motor einbaust und einträgst, im Schein die Nummern auf GTE geändert werden und du somit die Versicherung für nen GTE bezahlen musst, da es diesen Motor ja serienmäßig im D gab. Nur wenn es einen Motor nicht in diesem Typ gab, zählt das als reine Leistunssteigerung und die alten Nummern bleiben.

    Member of KC!

  • #8

    Jep, die Autos die ich schon umgebaut habe, sind von den Schlüsselnummer auch gleich geblieben und daher nicht teuerer.
    Warn alles Umbauten, die es auch in der Serie gibt.
    Habe schon Kadetts auf GSi, Corsa A auf 1,4er und 1,6er GSI, Corsa B auf 1,6er, Astra auf 2L, Kadett D auf GTE, alle die gleichen Schlüsselnummern geblieben.


    Es kommt dann auch immer auf die Versicherung an. Manche sagen nichts, manche wollen 5-10% mehr Beitrag und mache sagen das sie den Beitrag haben wolln, den die Fahrzeuge, die serienmäßig den Motor drin haben, kosten würden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Ok. Dann werde ich mal schauen wie gnädig die Tüvprüfer und die Versicherung zu mir sind . Und wenn es teuer wird dann ist das eben so das ist mir ein D Kadett wert.

    Kadett D was sonst :)

  • #10

    Vielleicht kann ich ja helfen?!


    Also der GTE hat mich mtl. knapp 60 Euros gekostet bei 55% mit TK 150 SB. War das absolut günstigste Angebot mit Beziehungen. Ohne wären min. 80 -120 Euros fällig gewesen!
    Also ein recht teurer Spass...


    Und das mit den änderungen der Schlüsselnummer(n) ist mir neu. Habe schon öfters umschreiben lassen, ohne Änderungen! Von daher würd ich empfehlen, ein 1,2 zu kaufen und die 1.8 er Maschine einzubauen, wenn`s nicht original sein muss.


    Gruß Piddi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!