Versicherungskosten GT/E
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#6 Du musst auch drauf achten, dass, wenn du auch nur einen GTE-Motor einbaust und einträgst, im Schein die Nummern auf GTE geändert werden und du somit die Versicherung für nen GTE bezahlen musst, da es diesen Motor ja serienmäßig im D gab. Nur wenn es einen Motor nicht in diesem Typ gab, zählt das als reine Leistunssteigerung und die alten Nummern bleiben.
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#8 Jep, die Autos die ich schon umgebaut habe, sind von den Schlüsselnummer auch gleich geblieben und daher nicht teuerer.
Warn alles Umbauten, die es auch in der Serie gibt.
Habe schon Kadetts auf GSi, Corsa A auf 1,4er und 1,6er GSI, Corsa B auf 1,6er, Astra auf 2L, Kadett D auf GTE, alle die gleichen Schlüsselnummern geblieben.Es kommt dann auch immer auf die Versicherung an. Manche sagen nichts, manche wollen 5-10% mehr Beitrag und mache sagen das sie den Beitrag haben wolln, den die Fahrzeuge, die serienmäßig den Motor drin haben, kosten würden.
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#10 Vielleicht kann ich ja helfen?!
Also der GTE hat mich mtl. knapp 60 Euros gekostet bei 55% mit TK 150 SB. War das absolut günstigste Angebot mit Beziehungen. Ohne wären min. 80 -120 Euros fällig gewesen!
Also ein recht teurer Spass...Und das mit den änderungen der Schlüsselnummer(n) ist mir neu. Habe schon öfters umschreiben lassen, ohne Änderungen! Von daher würd ich empfehlen, ein 1,2 zu kaufen und die 1.8 er Maschine einzubauen, wenn`s nicht original sein muss.
Gruß Piddi
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