Wer kennt oder hört Böhse Onkelz?

schönen guten abend lieber kadett d 1300,

also ich glaube nicht das es hier noch nen 'handfesten' streit geben wird...denke, das die meisten hier auf diesem board doch ihre murmel eher zum denken benutzen als nur zum tragen von diesen merkwürdigen kappen... :D...am besten verkehrtrum... :]

aber warum findest du es nicht 'toll' das die alten lieder zitiert werden? ich denke das gehört doch auch zu dieser kapelle, oder?

wie ich schon vorher geschrieben habe, warum nicht mal zu seiner meinung, gesinnung, einstellung und auch zu seiner vergangenheit stehen, hm?

wär doch mal was...

bitte auch nicht böse nehmen aber ich finde das du mit kritischen stimmen rechnen musstest...oder meinste nicht?

viele liebe grüße aus dem äußersten westen

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Dann geh doch mal als gutes Beispiel vooran und schau dir mal einige Interviews an, oder les mal einige Sachen im Internet nach. Das was du oben wiedergibst, sind nur die Parolen der Onkelz-Hasser und zu ihrer Vergangenheit findest du auch so einiges. Von ihnen ist keiner Stolz darauf, sie verschweigen sie aber auch nicht. Es soll halt Leute geben, die ändern ihre Meinung oder Gesinnung und merken irgendwann, das sie den falschen Weg gegangen sind.
    Ih kann auch gut nachvollziehen, warum viele Leute Probleme mit den Texten haben. Mir geht es genauso, ich bin eigentlich ein Typ, der redet nicht lange um den heissen Brei herum, von mir gibt es auch die Wahrheit direkt in die Fresse. Damit macht man sich keine Freunde, weil sehr viele Leute mit sowas nicht umgehen können ;)

lieber dark angel,

wie schön für dich, wenn es von dir direk die wahrheit in die fresse gibt...das nenn ich mal 'n statement!

mit dieser metapher möchtest du also dezent darauf hinweisen das die besagte kapelle exakt genauso agiert und daher so viele 'hasser' hat, richtig?
    weil ja viele leute damit nicht umgehen können...mit der wahrheit...

ok! deine meinung ist akzeptiert. ich hab heute tatsächlich den ganzen tag im www nach dieser thematik recherchiert...und habe ne menge 'wahrheiten' gefunden...aber welche ist die richtige?

zugegeben: es soll wirklich sowas geben...ich meine das sich jemand auf den falschen weg begeben hat, dies später bemerkt hat und dann auffen richtigen gefunden hat...aber nimmst du denen das wirklich ab? ich meine so die klassische wandlung vom saulus zum paulus?

ich bin im grunde genommen kein 'hasser'...eher sind mir diese leute herzlich egal...oder wie sagte ein kollege ein paar postings davor...amüsant...ja, ich finde diese typen eher amüsant...

eine antwort auf meine frage hab ich aber immer noch nicht bekommen...ich warte auf die schonungslose wahrheit...

viele nachdenkliche grüße
    onkel bob

ich höre auch gerne onkelz auch wenn ich die vorgeschichte kenne - aber ich muss (und das mache ich auch nicht) ja nicht JEDES lied von ihnen hören - die onkelz haben aber jede menge richtig gute lieder mit texten die nen hintergrund haben gemacht !

hört euch doch mal an was den ganze tag im radio kommt - 2/4 ist auf englisch und die lieder auf deutsch sind nur jammerlieder a la xavier naidoo

also im sommer ist ein guter freund von mir leider tödlich verunglückt und da lief auf der beerdigung "nur die besten sterben jung " und "erinnerung" laufen. da bekam man richtig gänsehaut, aber die lieder waren total passend !!
    die messe hielt übrigens ein pastoralreferent , der ist noch keine 40 und hat auch kinder -ich denke dass so jemand auch weiß wer die bösen onkelz sind !!!!

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

So jetzt mal mein Kommentar auch wenn ich mich nie groß dazu Äußern wollte .

Ich stehe dazu ich höre Onkelz seit locker 20 Jahren und hatte früher auch eine Recht Deutsche Gesinnung . Das gebe ich offen und ehrlich zu und durch diese bin ich halt recht früh in den Geschmack Ihrer Musik gekommen . HAbe damals auch andere Oi Gruppen gehört Namen muss ich hier jetzt nicht nennen ( ist auch besser wenn ich Sie weg lasse) !! Habe dann nach gut 8 Jahren doch noch bemerkt was das alles für geistige Tiefflieger sind und das dies nicht zum Wohl der deutschen Geschichte beiträgt .

Aber das man deswegen auch direkt andere Verurteilt und behauptet man könne nicht sein Tun oder Handeln überdenken ist genauso ein geister Dünnpfiff . Jeder Mensch kann Sich ändern und in die richtige Richtung bewegen wenn Er nur die Chance bekommt und die Onkelz haben halt auch bemerkt das Sie nur von geistigen Tieffliegern Vergöttert werden und haben Ihre Musik halt etwas Verallgemeinert .

So und wie Du Argumentierst wehrter Onkel Bob , sorry das ich es jetzt so Arg schreibe , hörst Dich echt an wie eine extrem Links gerichtete Person die alle Verachtet die mal Fehler begangen haben .

Sorry ging nich anders , wenn ich so einen Mist lesen muss .

*EDIT* Bitte nicht nur zwischen den Zeilen lesen . Ich bin nicht mehr RECHTS , habe den Pfad zum normalen Leben gefunden und jeder der mich Live kennt , kann dies auch Bezeugen ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

2 Mal editiert, zuletzt von bj.k ()

lieber bj.k,

hab mir jetzt mal dein posting aufmerksam zwomal drurchgelesen... ;)

es freut mich für dich das du nach sovielen jahren bemerkt hast, das du in gewisserweise auffem holzweg warst...dein hinweis auf das wohl der deutschen geschichte hat mich beeindruckt!

ebenfalls finde ich bemerkenswert das du offen zugibst das diese band von geistigen tieffliegern vergöttert wird oder wurde...so in diesem zusammenhang hab ich das noch nie reflektiert...aber interessant.

im grunde genommen sind wir ja einer meinung...jeder kann sich ändern. das ohne frage! aber ich kann das dieser kombo nun wirklich nich abkaufen...sorry! dafür exisitieren im web zuviele gegensinnige aussagen und statements...

daher bin ich halt immer noch der meinung das sie alle miese opportunisten sind...und das finde ich halt nicht korrekt...auch den jetzigen fans gegenüber!

es tut mir leid wenn ich dich mit meinem mist verärgert habe, aber ich denke das in einer demokratie auch mal kritische stimmen erlaubt seien...aber eins frage ich mich noch: ist es ein merkmal linker alle diejenigen zu verachten die mal einen fehler gemacht haben???...

das hab ich noch nie nich gehört...sorry... :D... :D

zu meiner person: premiere! bin ja schon was älter und so...aber das man(n) mich zum linken spektrum zählt, das hat ja noch nich mal meine ex-frau in der schlammschlacht vor dem scheidungsrichter abgelassen... :D :D :D...der war mal gut...ich bin und bleibe deutsch-national! basta!

aber ich lasse mich nicht verkohlen! so...und jetzt zurück zu meiner ersten frage...bekomm ich jetzt nun ne anständige antwort?

viele liebe grüße aus dem äußersten westen

onkel bob

Also das dieser Thread so groß wird hätte ich nicht gedacht...

Aber ich will ich jetzt auch mal Outen.
    Ich höre die Onkelz auch schon seit Kindesalter und höre Sie auch heute noch liebend gerne neben anderen Rockgruppen wie Ramstein usw.

Aber mal auf das Thema "Rechts"zu kommen...
    Hätten sich manche mal auf der Seite der Onkelz genauer erkundigt,hätten Sie auch gelesen,daß die erste Plettenfirme eine "Rechte" Plattenfirma war und das auch so von den Onkelz verlangt hatte.Dafür haben die Onkelz auch keine Kohle bekommen,weil Sie über den Tisch gezogen worden.Klar...die "Rechte" gesinnung war vorhanden aber der Mensch kann sich auch ändern...

Genauso wie ich oder auch andere Menschen.

Außerdem ist es in diesem Thread darum gegangen wer die Onkelz hört und nicht Warum.

Ja, nehme ich ihnen ab ;)
    Opelwelt hat ja schon die eigentlichen Gründe genannt und zudem brauchte man damals noch keine Skandale um berühmt zu werden. Heutzutage wird man ja erst zum Star, wenn man besoffen Auto fährt, Freunde 3 mal täglich wechselt, oder sich als Frau ne Glatze rasiert.

Im Übrigen hat einer von denen mal in nem Interview gesagt, das sie selbst nicht mehr stolz auf die alte Zeit sind und auch auf die Fans, die nur diese Lieder hören, könnten sie gut verzichten.
    Die Onkelz haben immer noch das Image eine Naziband zu sein und bekommen es wohl nie richtig los. Aber so ist es ja meisstens hier in Deutschland, die negativen Sachen behalten sich die Leute ewig, positive brauchen sehr lange bis sie sich rumsprechen...
    Andere Bands machen wirklich rechte Musik, da sagt keiner was, es wird indiziert und fertig.
    Ich persönlich kenne sehr viele Leute, die hören Böhse Onkelz, aber keiner von denen hat irgendwie eine rechte Gesinnung. Bei uns ist es eher so, das russische Jugendliche Hakenkreuze sprayen und solche Parolen (ich denke, die brauche ich nicht näher zu zitieren) gröhlen, weil:

:rolleyes: :stance:

Ausserdem glaube ich auch nicht, das jedes Kind gleich verdorben ist/ wird, wenn es auf Treffen mal 2-3 Onkelz Lieder hört. Dort werden auch ganz andere Sachen gespielt, teilweise auch indizierte Sachen, da kennen sich aber viele nicht richtig aus, hört sich an wie Onkelz, also ist es auch von denen.

Ich bin der Vater von Kadett-D-1300!
    Unsere Familie ist durch unseren ältesten Sohn zu den Onkelz gekommen!Er hörte die Jungs recht gerne!Leider verstarb er unschuldig am 14.12.2005 bei einem Verkehrsunfall im Alter von 19 Jahren!!
    Wenn man,so wie wir,sich mal die Texte der Onkelz durchliest und sich mit ihrer Geschichte beschäftigt wird viele Wahrheiten erkennen!!
    Und wir sind keine rechten Vollidioten!
    Wir stehn mitten im Leben und brauchen keine braunen Parolen!Wir mögen die Musik!!
    Ach ja!Hatt ich fast vergessen!!Freunde der Familie hören auch gerne Onkelz!
    Und das sind:
    Ein Spanier
    Ein Grieche
    Ein Italiener
    Ein Pole
    Ein Türke
    Alles rechte Säcke???
    Ah Geh

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!