• #11

    mahlzeit hattest recht gehabt da is was weg gebrochen nur bei mir muss ich meine mittel konsole komplett raus nehmen um daran zu kommen weis leider auch net woher ich so ein teil bekommen könnte und es is genau das wo eigentlich der schiebe regler von warm und kalt dran is habe den fehler gefunden nur eins weis ich net 1tens wie bekomm ich die mittel konsole raus und zweitens wo bekomm ich so ein teil doer muss ich mir da was komplettes besorgen

    Hardcore Will Never Die

  • #12

    Hi,


    Die Idee, dass da was gebrochen ist, stammt von "Klaus".
    Er war schneller...


    Ja, du hast recht, da ist unten noch eine Schraube drunter.
    Oben sind zwei Nasen und von unten wird das Bedienteil mit einer Schraube hochgedrückt.
    Die Konsole ist aber gleich draussen.


    Du meinst schon das Bedienteil, oder?


    Das Bedienteil gibt es sicher beim Schrotti für nen Appel und ein Ei. Nur ausbauen musst du es warscheinlich da selber.
    Wenn es günstig gebrochen ist, kann man es vielleicht kleben mit Zwei-Komponenten-Harz, oder sowas...
    ja,ja, ich weiß... die Sache mit der Schere und dem Kleber :)


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #14

    Ich meine, wenn du das Bedienteil (das mit den Schiebern dran) rausnehmen willst.
    Das ist unten geschraubt und hat oben zwei Nasen.


    Oder meinst du den großen schwarzen Kasten, am anderen Ende der Bowdenzüge?


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #15

    nein meinte eigentlich die mittel konsole also die komplette mittel konsole wo das radio und so drin is aber o.k wenn du sagst ich brauch das net dann bin ich ja beruhigt wie komm ich den an die schraube(en) unter dem warm kalt regler dran sitzen die schrauben so das man da etwas leicht dran kommt oder wie

    Hardcore Will Never Die

  • #16

    Nein, leider nicht...
    Also wenn du nur das Bedinteil ausbauen willst, ist der untere Teil der Konsole im Weg. Das Bedienteil wird unten von der besagten verdecken Schraube gehalten.
    Diesen unteren Teil auszubauen ist aber kein Problem.


    Mach mal das Ablagefach raus, das ist nur oben mit zwei Nasen eingeclipst (mit Schraubendreher in die Aussparungen fahren).
    Das lässt sich dann einfach nach hinten rausziehen.
    Dann siehst du zwei Schrauben, wo der untere Teil der Konsole an den oberen geschraubt ist. Zwischen dem Spalt ist dann die Schraube zum Bedienteil der Heizung.
    Vielleicht bekommst du sie einfach raus, indem du die Konsole etwas zur seite drückst?


    Mach besser mal ein Foto von der Konsole.
    Und eins von der Bruchstelle.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #18

    so hier sind die bilder die du haben wolltest habe es gerade versucht aber irgend wie schaff ich es net endweder bin ich zu blöd oder ich weis es net also der gelbe pfeil is diese kleine halterung wo das teil abgebrochen is und der rot pfeil markiert den zug den es hält


    und hier mein bedienteil weis net wo da ne schraube sein soll lol

    Hardcore Will Never Die

  • #19

    also zuersteinmal kannst du die 3 schieberegler alle mal abziehen, dann bekommst du auch die blende ab.
    außerdem siehst du auf deinem letzten bild unterhalb der schieberegler ein kleines loch in der konsole (von unten). ich glaube, dadurch musst du den schraubenzieher stecken, um die schraube zu lösen.

  • #20

    Hi,


    Genau:
    Die Schraube ist in meiner Explosionszeichnung so dargestellt:
    Das Loch ist in meiner Reperaturanleitung nicht erwähnt, das bedeutet, du musst die Konsole nicht ausbauen.
    Fotos sind halt einfach besser!




    Ich wette, das lässt sich mit Zwei-Komponenten-Kleber wieder befestigen. Der Bowdenzug liegt nahezu perfekt in der Halterung an.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!