• #1

    weis zwar net obb das jetzt hierhin gehört aber naja ich mach es einfach mal und zwar mein prob ist mir is aufgefallen das rechts aufd er beifahrer seite und links auf der fahrer seite heisse luft raus komm aus den lüftu7ngs schlitzen und in der mitte kalteluft raus kommt dazu kommt oben an der front scheibe auch warme luft raus obwohl ich meine heizung auf kalt sthene habe muss ich nicht verstehen oder werw eis was dazu und kann mir bitte helfen

    Hardcore Will Never Die

  • #2

    Hi
    Du mußt mal schauen , ob bei deinem Zug für die Kalt/Warmluft verstellung die befestigungsnase abgebrochen ist. Dann geht die Klappe für die verstellung nicht ganz zurück und es kommt immer Warmluft raus. An den Zug kommst du im Fußraum der Fahrerseite dran. Da ist so ein verdickter Teil und da ist die Nase dran an der Mittelkonsole festgemacht. Das in der Mitte nur Kalte Luft kommt ist normal da kommt nie Warme Luft. Ich hoffe ich konnte dir helfen .
    Gruß Klaus

  • #4

    Hi
    Ein Bild habe ich leider nicht. Aber wenn du auf der Fahrerseite im Fußraum bist und dann den Hebel von der Kalt/Warm verstellung betätigst müßte normal den Zug sehen wie er sich bewegt. Der Zug müßte an der Mittelkonsole am unterstem Teil sein noch unter dem Teil mit dem Aschenbecher. Wenn du nur den einen Hebel betätigst dürfte nur der eine Zug sich bewegen.
    Gru0 Klaus

  • #5

    ja gut werde ich mal morgen versuchen heute habe ich kein bock mehr werde ichd ann morgen mal nach der arbeit machen aber wieso kommen aus den beiden mittleren lüftungs schlitzen im amaturen brett nie warme luft raus das versteh cih net muss doch aber eigentlich auch weil das doch die heizungs schlitze sind oder wie die heissen also müsste dann über all kalte luft raus kommenw enn mein regler auf kalt steht und wenn er auf warm steh über all warme luft raus kommen

    Hardcore Will Never Die

  • #6

    Hi,


    Der Heizungswärmetauscher ist im Prinzip ein Minikühler.
    Er entzieht dem Kühlerwasser Wärme und gibt sie an den Innenraum ab. Mit dem Hebelchen steuerst du die Durchlassmenge. Es kann daher einige Zeit dauern, bis nach warm wieder kalte Luft kommt, oder bevor überhaupt mal warme Luft kommt.
    In der Mitte kommt immer kalt.


    Wenn du das Radio mal rausziehst, kannst du die Sachen zumindest mal in einer bequemen "Stellung" sehen.
    Mit nem Spiegel gehts leichter.


    Vielleicht komme ich mit der Digicam ran...


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #8

    Hi,


    Ich hab das Foto im Fussraum rechts unten gemacht.
    Gelbe Pfeile: Bedinteil.
    Roter Pfeil: Einer der Clipse an der, ich nenne es mal "Luft-mischbox"
    Alle drei Züge sind so festgeklipst.
    Am dem Bauteil, wo die Luftklappen drin sind, gehen dann rechts einer (roter Pfeil) dran und links zwei (nicht auf dem Bild). Es müsste in Fahrtrichtung links der hintere sein.


    Das Bedinteil mit den Schiebern dran lässt sich auch rausnehmen.



    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #9

    erst mal danke das du dir die mühe gemacht hast für mich werde mal heute mittag nach schauenw enn ich die zeit dafür habe aber mal eine frage was für ein opel fährst du den???
    naja werde mal schauen nur bin halt noch newbie in solchen sachen und bin für jede hilfe dankbar

    Hardcore Will Never Die

  • #10

    Hi,
    Mein Dritter: CC drei Türer, an der Vorderachse ziehen MÄCHTIGE 75 PS des c16nz.
    Das Ding ist obendrein absolut original und mit Winterreifen bewaffnet :smoke: obwohl ich ihn im Winter nicht brauche ?(
    Mittlerweile hat er vier Wirtschaftliche Totalschäden hinter sich (Kaufpreis 100 Euro): Heckschaden, Kupplung, Kopfdichtung, Steuergerät (natürlich folglich meiner Fehldiagnose: Verteiler auch neu).
    Bunte Mischung, von allem etwas, oder? Da ist es nie langweilig.
    Ich finde trotzdem, er ist eine günstige Studentenschleuder und nach dem Hammer und Schraubenzieherprinzip aufgebaut, sehr reparaturfreundlich das Ganze.
    Und wirklich sitzen lassen hat mich noch kein Kadett, bis jetzt konnte ich zumindest immer irgendwie "Heimreiten" =).


    Es ist also Vieles völlig identisch mit deinem. (natürlich nicht aufs Reiten bezogen!)


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!