Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

  • #291

    Mahlzeit


    So, ich hab lang nix von mir hören lassen, aber irgendwann muss ja auch mal was neues kommen.


    Hab mich die letzten Wochen damit aufgehalten meine Türen hinten zu dämmen, mein Dach zu Dämmen, die Heckklappe zu dämmen und um festzustellen das der S1.1000.1D Monoblock `ne Macke hat. Er hat sporadisch keine Leistung mehr gebracht und am Ende wars soweit, dass ich glücklich war, wenn er von 3 Tagen an einem ging. Kabel usw. hab ich alle geprüft und hat auch nochmal einer vom Hifi Handel nachgeguckt, alles iO.
    Naja, die Stufe ist jetzt in der Reperatur. :( Dafür hab ich mich damit vergnügt endlich mal meinem Kofferraum 'nen anständiges Outfit zu verpassen und das lief in Bildern folgendermaßen ab:







    Denke mal das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. :) Der schwarze Stoff ist von Sinus Live, Kleinteile wie die Griffe, Scharniere usw. aus`m Baumarkt. Alles in allem hat mich der Kofferraumausbau ohne die Hifi Geräte und Dämmung gerade ma ca. 50€ gekostet.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #292

    Mahlzeeeit


    Gestern mal wieder zu so paar Kleinigkeiten gekommen.


    Hab unter anderem den Himmel der Schiebedachluke geschwärzt, endlich mal die Schalter für die Fensterheber ordentlich versenkt, mein Hecksystem eingebaut und die Hutablage mit Leder bezogen und eingesetzt. Bin ganz zufrieden mit der Optik und der Klang im Vectra jetzt mit Hecksystem is die Wonne. Hatte gestern einen Kumpel mit drin und mal aufgedreht und er hat's grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. Wobei zu erwähnen ist, dass das ganze ja sogar noch ohne Woofer lief. :bowdown::bowdown:8)8)



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #294

    Mahlzooooit


    Endlich isses mal soweit gekommen. Ich hab `nen Alcantara bezogenen Himmel im Auto! Nie wieder blankes Blech über der Birne. ^^


    Also alles in allem hab ich sämtliche Teile des Himmels (Sonnenblenden, Schiebedachbedienteil, Griffe, usw.) geschwärzt, den Himmel an sich, sowie die A-Säulen mit Alcantara bezogen und das ganze endlich mal eingebaut. Vorher hab ich noch das Dach vollständig gedämmt, als ich das Schiebedach zum abdichten nochmal draussen hatte und noch dazu die Dachstreben mit Karosseriekleber nochmals versteift. Hoffe nun sollte am Dach nix mehr vom Bass schwingen.


    Ein paar Tage zuvor hab ich übrigens auch die Rundinstrumente endlich mal eingespachteln und matt-schwarz-gesprayt eingebaut. Wenn ich mal Kohle über hab, lass ich die vom Profi noch beledern.


    Hier aber erstmal zu Bildern:







    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #295

    Mahlzeit


    Standart kann jeder, drum ging mir heut morgen meine Lederbezogene standart Hutablage auf den Keks. Also spontan das Ding wieder raus gerissen und das Leder runter gezerrt. Dann gings los, die Lautsprecher hinten wieder raus, ne nette Grundform aus MDF gebastelt, das ganze massivst an die Hutablage verschraubt und das Harz + Glasfasermatten rausgeholt.



    Weiter gings mit jeder Menge GFK Sauerei und hinterher noch ein paar Schichten Glasfaserspachtel. Dann das Ganze schleifen, mit Alcantara beziehen, die Lautsprecher rein und die Hutablage mehrfach verstärken und einbauen (damit keine Unfallgefahr dadurch entsteht).


    Das garnicht mehr so standartmässige Ergebnis ist dann hier zu sehen:




    Das ganze hat natürlich noch einen immensen klanglichen Vorteil. Die Hochtöner sind so besser nach vorn ausgerichtet und durch die hohe und Passagier-orientierte Ausrichtung der TMTs wirken die tiefen und mitten auch etwas dynamischer. Man nimmt sie einfach ganz anders war. Ich liebe Rearfill, wenn er so ordentlich ist. :)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #299

    Schaut ja echt fein aus, schöne arbeit die du da gemacht hast.


    Kommt mir das jetzt nur so vor oder hast du dir die hintere Stoßstange zerkratzt, also links neben der Kennzeichenleuchte?


    Kommt bei dir eigentlich noch die Rücksitzbank rein? Wenn ja, sind dann nicht die Kopfstützen mitten im weg?

  • #300


    Mahlzeit


    Da guckt aber einer echt aufmerksam hin. :D Kann aber entwarnen. Das war nur Sprühkleber, der etwas daneben ging. War mit einem Wisch und Bremsenreiniger wieder weg.


    Die Rücksitzbank wird wohl draussen bleiben. Hab da schon ein paar Ideen für den Fond. Davon wird aber noch nix breit getratscht, bin mir ja nichtmal selbst ganz sicher wie ich`s mach. :rollin:


    Naja fest steht erstmal, dass der neue 7" LCD bestellt ist und demnächst ins Armaturenbrett auf der Beifahrerseite rein kommt. Diesmal aber alles bisschen kleiner und nich so klobig und vor allem nich wieder in gelb. Man lernt ja dazu. :)


    Für die Heckklappe is soweit auch alles bestellt, aber da verrat ich auch noch nix.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!