Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

  • #331

    Mahlzeit Leute


    So, hab gestern so richtig begonnen die Stromversorgung für das neue Konzept sicher zu stellen. Gestern hab ich soweit der Batterie einen neuen vergoldeten Minus Pol verpasst sowie eine sehr kurze 50mm² Masse auf blank geschliffenes Blech.


    Heute war mir dann einfach danach, mal mit meinem Konzept für den Kofferraum zu beginnen. Hab die Batterie etwas versenkt, sehr mittig Platziert und mit Lochband befestigt, die Batterie ist über 50mm² mit der Starterbatterie verbunden. Natürlich vorn und hinten abgesichert. Auch die Zusatzbatterie hinten hat eine 50mm² Masse und einen goldenen Massepol bekommen, wieder direkt aufs blanke Blech. Die Raveland auf dem 1. Bild braucht ihr Audio-technisch nicht beachten. Die wird nur das Ground Zero Kompo-System für die Heckklappe versorgen, die sowieso nur zu Show&Shine Zwecken genutzt wird. Wird nur bei geöffneter Haube aktiviert, mitsamt den Strobos und so. ;)




    Von der Batterie geht's natürlich mit 50mm² weiter zu einem Zealum Stromverteiler der wiederrum 50mm² bis zum 100A Sicherungsautomat für die Rockford aufweist. Die S4.1000.1D hat 35mm² Kabel bis zur Sicherung bekommen und eine 70A Sicherung. Geht da natürlich auch nach der Sicherung so weiter. ;) Die kleine Sicherung ist 40A und für die Raveland, also auch nicht wirklich wichtig.




    Joa des war's egtl. soweit für heute. Ich brauche jetzt unbedingt noch 2-3m 35mm² Kabel sowie noch ein paar massive Kabelschuhe. Eine Plus-Pol Klemme für die vordere Batterie ist schon bestellt, mit einem 50mm² einem 35mm² sowie 2x 16mm² Ausgängen. Sollte daher voll genügen.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #334

    Moin Moin


    Das sind Sockel T5 1,2W konkave LED's mit 180° Abstrahlwinkel in weiß.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #336


    Hi, Schön das du es doch preis giebts. Hatte dir diesbezüglich auch ne PM geschrieben.
    Wo bekommt man die gekauft? Und passen die auch bei anderen Engelsaugen?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #337

    Mahlzeit


    Gibts ohne Ende bei Ebay. Ob die bei anderen Angel Eyes passen kann man nur probieren, solange die Ringe über Sockel T5 Birnen beleuchtet werden, kann man sie auch so umrüsten. :)


    Link: [ebay]350159041015[/ebay]


    Besonders wichtig für die Ringe ist wie gesagt der 180° Abstrahlwinkel, LED's mit geringerem Abstrahlwinkel leuchten die Ringe nicht optimal aus und man sieht von vorn nur Punkte.


    Der Umbau ist so ca. 1 Stunde arbeit. Man muss die Abblend-Linse rausschrauben um an alle Birnen ran zu kommen. Dann die original Glasbirnen raus, LED's rein, los gehts.


    Beim Einstecken der LED's aufpassen, denn wie wir ja alle wissen leiten Dioden nur in einer Richtung durch. Also immer kurz mit einer Batterie saft drauf gehen und testen ob die LED richtig rum steckt. Notfalls umdrehen. (Hab für solche Probiersachen immer eine kleine Motorradbatterie rumstehen) :)





    ... und weiter geht's! Scheint mir als werd' ich demnächst zum Stammkunden bei örtlichen Hifi-Händlern. Hab mich dazu entschieden der T15002 doch lieber 50mm² zu verpassen also bin ich heut gleich nochmal los um noch 1m rotes, sowie 1m schwarzes 50mm² Kabel zu holen und noch ein paar Ringösen. Wo ich gleich mal unterwegs war, hab ich direkt noch so knapp 200 Winkel für den Kofferraumausbau und später die Basskiste geholt.


    Als ich dann alles hatte, hab ich die "Besaftung" soweit fertig gestellt. Müsste nurnoch alles reinstellen, alle Kabel reinstecken und schön würde es losgehen. Mach ich aber natürlich noch nicht. ;)


    Hab mich danach schonmal ran gemacht und die Grundplatte gefertigt, worauf die T15002 sitzt. Danach gleich noch eine Halterung für den Kondensator sowie die S4.1000.1D gebaut. So wie's auf dem vorletzten Bild ist wird die Grundform bleiben. Nun kann's bald mit dem GFK Rundrum losgehen. Besonders krass find ich, wie auf den Bildern bzw. auch in Echt im Kofferraum erstmal die wahre Größe der T15002 begreiflich wird... die ist fast so breit wie mein ganzer Kofferraum!







    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    4 Mal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #338

    Mahlzeit


    So, heute hab ich endlich mit der GFK Grundform für den Kofferraum angefangen. Bin schon bei so ca. 60% der ganzen Geschichte. Werde mich dahingehend jetzt aber etwas zurück halten, um nicht jedes Detail usw. vorher schon zu verraten. Dafür kommen natürlich immer dann fleissig Bilder, wenn ich wieder ordentlich was erreicht hab!


    Überraschender weise macht meine Grundform bisher immer genau das, was ich will. Komm super vorwärts. Wenn das so weiter geht, geht's noch diese Woche an die Grundform für die Heckklappe und dann ans Spachteln und Schleifen der ganzen Geschichte. Aber mal sehen. Hier erstmal noch 2 Bildas von Heut.




    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #339

    Finde die komponenten schon krass die da so in deinen wagen wandern, da wird so mancher elektriker neidisch wenn er diese dimensionen mit seinen Schaltschränken vergleicht. :D


    bin mal später auf die messwerte gespannt die dein ausbau so an denn tag legen wird.




    Was verbaust du für ne Lima um das ganze mit ausreichend strom zu versorgen?

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #340

    .....Kabel liegen wirr rum,Bretter nicht sauber geschnitten und nicht entgratet usw.
    Aber es kommt ja ein Deckel drauf und man siehts nicht mehr.....bin ein wenig enttäuscht von Dir.


    :stock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!