Tieferlegungsteller gut oder nicht???

  • #1

    Tieferlegungsteller ja oder nein??? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hi,
    hab mir jetzt nen FK AKX 60/40 Fahrwerk gekauft und möchte nun mir noch Tieferlegungsteller von FK holen. Was haltet Ihr von diesen Tieferlegungstellern???
    Sollte ich die Domlager auch erneuern????

  • #3

    Theoretisch sind diese Federteller gut. Gute Qualität und mit Teilegutachten. Und über den Preis kann man auch nicht meckern.
    Ich hatte aber das schon mal gehabt, daß eine 60er Feder mit Koni gelb-Dämpfer 50 rebound mit dem Teller keine Vorspannung mehr hatte. Die Feder war alt, und sie wurde im Laufe der Jahre durch das Gewicht auf der Vorderachse immer mehr und mehr zusammengedrückt. Irgendwann ist sie dann so kurz, daß sie anfängt zu klappern. Wie soll das dann erst bei 80er Federn aussehen ?


    Ich hab noch einen nagelneuen Satz mit Teilegutachten für Kadett E da. Wer will: 10 Euro plus Versand.

  • #5

    lass es lieber, habe die auch drin gehabt. keinerlei tieferlegung und alles am knacken beim lenken. die teile sind der letzte dreck :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    hab mir auch erst welche besorgt weils geheißen hat dass de nochmal was bringen für die tiefe. is aber totaler müll! schaut genauso aus wie davor und meine federn rutschen jetzt rum.

  • #7

    Es reicht nur ein Wort zu diesem Thema: SCHROTT!!!



    Und ich bin unwissend damit auch noch rumgefahren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Hi


    Ich kann mich da nur anschließen, die sind für die Katz, bringen keine Tieferlegung. Hab sie aber auch noch drin, aber meine waren nicht so im Arsch wie die von Frank, hab letztes Jahr nach ca. 1000km mal nachgeschaut und sehen noch recht gut aus. Aber das mit dem Knacken muß ich leider auch bestätigen, obwohl die originalen auch geknackt haben beim Lenken im Stand.



    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #9

    Lass das mit den tellern ich habe die in meinem cab auch drin und ich kann nur sagen das das der grösste müll ist bei mir haben sie sich anscheinend zerlegt muss meine fedebeine jetzt auseinander nehmen werde wenn es wert ist mal nen paar bildchen machen ^^


    und das knacken wurde dann auch immer lauter erst recht wenn du breitere reifen drauf hast

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettgsi ()

  • #10

    andere frage am rande ist, ob das nur die fk und supersport teller betrifft, oder ob die ursprünglichen von bonrath auch betroffen sind...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!