mehr PS aus 16V

ja sehr billig da der XE schon orginal nen Fächer hat und mit dem Offenen Luftfilter verlierste noch Leistung ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Mit dem Luftfilter stimme ich zu, aber wenn er sich nen Fächer von z.B. Lexmaul holt ist das auch n großer unterschied zum Serienfächer...also im Durchmesser...von der Leistung her wohl nicht soooo immens.

EDIT: Lexmaul gibt ca. 5% Leistungssteigerung an...bei nem Preis von 430 €

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

Ich denk mal die massivste und im Vergleich zur Leistungsausbeute, trotzdem günstigste Variante der Leistungssteigerung, wäre wohl auf LET nachzurüsten. Entweder 'nen günstiger Schlachtwagen, oder die Teile einzeln zusammen kaufen. Mit etwas Glück biste schon bei 1000€ dabei. Und in der Relation sind 1000€ 'nen echt guter Preis für 54PS.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Leistung meint hier wohl Leistungsgewicht, oder - also egal was hinterher auf dem Diagramm steht....na nix leichter als das.
    Schmeiß alles aus dem Karren was Gewicht kostet. Dämmstoffe, Sitzbank, Himmel - ALLES

DAS kostet nix und merkst du auf jeden Fall - allein schon weils überall schäppert :P

gruss

------------ Update Usergalerie -----------

So jetzt hab ich viel gelacht aber noch mal ernst. Ich meinte nicht das ich für hundert euro 20 Ps rausholen kann. Ich meinete einfach was im vergleich zum Preis was bringt. Wenn ich jetzt 900 € ausgebe für 10 PS oder 900€ mit was anderem 20PS raushole. Aber scheinbar habt ihr wohl auch keine Ahnung oder zieht hier alles ins Lächerliche. Danke

klar die leute hier haben keine ahnung, deswegen werden hier im forum auch reihenweise 2 liter 16v überholt und getunt...

es geht einfach darum dass öfters so fragen auftauchen mit wenig geld und möglichst viel ps rausholen, dass nervt die leute halt auf die dauer.

benutz dochmal die suche und guck ob du da irgendwas findest.

wenn net klapper die internetseiten von den bekannten firmen ab, lexmaul, risse usw.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

HI

20ps sollten mit 998 laut hipo autotechnik mit nockenwellen und einer elektronikanpassung möglich sein... natürlich eine gruppe a vorrausgesetzt....

wenn du weniger ausgeben willst oder ähnliches... würd mal sagen ne manzel oder irmscher ansaugglocke preis so 120€ und nen satz nockenwellen... ca 500€ und eine gruppe a preis je nach hersteller sollte auch etwas machbar sein... das du an die 20ps kommst... garantieren möchte ich das aber nicht....

aber wer leistung aus deinem c20xe haben will muss gut geld investieren....

Gruss

PS: hier zieht keiner was ins lächerliche nur eine gescheiteund ausführliche frage stellung würde oft sehr hilfreich sein

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Das ist eine Aussage die ich hören Wollte!

Wird aber nicht viel leistung bringen wenn die Basis fertig ist.Erst mal den Motor checken auf verschleiss,kompression etc. Defekte teile austauschen usw. dann auf dieser Basis weitermachen.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!