13nb - 2007 - 2017

Schmeichelt mir. Weil ich ja weiß das du sehr hart bist mit kritik etc und ne eigenständigen geschmack hast. Hoffe doch mal das wen der vorn noch tiefer kommt das es noch besser ausschaut ^^

Nächste woche kann ich endlich weiter machen.

Sonst Noch wer kritik, anregungen oder fragen ?

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Denke mal das ich jetzt noch die anderen federteller einbaue. Ja schlagt mich allzuviel fahren werd ich eh net ^^ cruisen eher :P so das ich dan auf ungefähr 60-70mm tiefer komme. Im radkasten fehlen mir jetzt 2cm das er vorne auffliegt hinten 1 cm schon drüber *hrhr* Aber 80/80 wäre schon zuviel desguten da die felgen mit et28 gut rauskommen.

Schön dezent wie ich immer sage

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Aber du machst noch 195/45/15 drauf, oder? Bitte keine 165er oder irgendsowas. Das mit den Federtellern würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ich.

Ein Bild sagt dazu mehr als tausend Worte:

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schön wie er so da steht .
    Deine Mühe sieht man ihm an .
    Wann seh ich ihn denn Live ?
    Nächsten Samstag bin ich in GE, beim Tüver, hat heute nich gepasst .
    Kommste auch, plakettchen abholen !

Gruß Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Frank das ist mir bewusst. Werd da noch drüber nachdenken.
    Bei den 195/45R15 muss ich angleichen lassen. Die reifen bleiben vorerst drauf.

Keo schaffe ich leider nicht. Nächsten monat steht urlaub an und vil verdiene ich nicht

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

also ich musste das damals nicht bei meinem Kadett, bei der Dekra die haben den abrollumfang im Rechner verglichen und das war die Kotzgrenze das ich die Kombi nehmen durfte ;)

Freunde des Negativen Sturz'es

Was habt ihr denn immer alle die Probleme mit der Einzelabnahme? Versteh ich nicht. Wenn ich was zum Eintragen hab dann fahr ich mit allen Unterlagen in die Dekra Hauptprüfstelle nach Chemnitz, stell mein Auto mit den Umbauten vor und dann wird das eingetragen. Muss natürlich alles legal sein und Hand und Fuß haben.

Felgen eintragen ist doch auch gar kein Problem. Man braucht das Festigkeitsgutachten für die Felge oder einfach nur die KBA-Nummer und für den Reifen eine Reifenfreigabe, die man per eMail oder Fax von jedem seriösen Reifenhersteller bekommt. Wo soll es denn da ein Problem geben? Außer eben mit Prüfern die keine Ahnung haben.

Und man sollte immer bedenken:
    - neue Bundesländer: DEKRA (TÜV hat nix zu melden)
    - gebrauchte Bundesländer: TÜV (DEKRA hat nix zu melden)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Es gibt halt TÜV/DEKRA Stellen die streng nach Vorschrift arbeiten und die halt keinen Bock haben ihren Kopf für Eintragungen hin zu halten, daher werden dann "nur" Sachen eingetragen wo es auch passende Gutachten für gibt und alles andere fällt aus wegen Istnicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!