Was für Dämpfer fahrt ihr?

  • #1

    Hallo erstmal,


    ich habe mal eine Frage an alle:


    Was für Dämpfer habt ihr drin? und mit welchem Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit und Fahrdynamik?



    Hintergrund ist, das meine Dämpfer so langsam nicht mehr die besten sind und ich neue gebrauchen könnte.
    (hinten habe ich mittlerweile meine alten originalen drin weil die Sachs-Dämpfer den Geist aufgegeben haben..)


    Und man sagt ja das man bei (m)einem 40/40 Fahrwerk schon nicht mehr alle Dämpfer einbauen sollte!?


    Die "Suche" hat mir da irgendwie keine guten Antworten geliefert.. daher der neue Thread :)


    Bin mal auf eure Antworten gespannt..


    Grüße


    Nico

  • #4

    hab auch gekürzte konis härteverstellbar rebound. die sind echt top! gutes fahrverhalten - kosten allerdings ein wenig mehr. aber das geld ist wirklich gut investiert.


    ausserdem ist noch ein anderer vorteil, dass du lebenslange garantie bei koni hast - wenn die kaputt sind, schickst du die einfach ein (aber nur mit orig. rechnung und dem koni-aufkleber der auf der verpackung ist) und bekommst anstandlos neue. hab das schon 2 mal gemacht.

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #5

    KYB bzw Kayaba Gasdruckdämpfer in Originallänge... mit 35/35 Federn von Jamex... schön straff, nicht zu hart und nicht zu weich... und vor allem Preiswert, hab glaub ich 100€ für 4 stk bezahlt!

  • #6

    Schließ mich Loki und GSI16v an:


    koni gelb aussenhärteverstellbar rebound


    und als Federn 70er Weitec v+h.



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #8

    Koni gelb und gekürtzt,
    muss leider zum Härteverstellen ausbauen;
    haben 180,- Euro gekostet; 2 Stück;
    dazu Gewinde von H&R;
    bin zufrieden;
    mfg markus

  • #10

    Beim GSI hab ich vorne bielsteon eingebaut. Bis jetzt bin zufrieden. Hab sie aber erst seid Dezember 2006.
    Im D-Kadett hab ich Sach Gasmatic. Zum Sportlichen fahren etwas zu weich mit den 40mm kürzeren Federn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!