C20NE macht mir Sorgen

  • #21

    stimmt, köönte doch sein, dass es das ist! hatte ja vorher den kabelbaum vom vecci und ne drossel mit schalter. und dann getauscht gegen poti inkl. drossel!!! habe ja jetzt schon den gsi kabelbaum und immer noch die drossel vom vecci!!! werde ich morgen mal umbauen!!! hoffe dass es das sein wird!!!????

  • #22

    aaaaaaaaaaaaaaaaaalso!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    habe jetzt mal aus intuition die lambdasonde gewechselt und bommmmmsss.................da lief die gurke!!!! :D


    das einzige problem was bleibt ist die niedrige leerlaufdrehzahl und fehlercode 71. der sagt mir lufttemperaturfühler-----spannung zu hoch!!!! habe jetzt schión den 5. drin und immer noch keine besserung!!!! liegt evtl. auch daran der unrunde leerlauf????


    spritpumpe muss ich tatsächlich tauschen, denn der kaddi hat in höheren drehzahlen schwieregkeiten.

  • #23

    Sag doch jetzt mal Klipp und Klar welche Motronic und ob Poti oder Schalter!


    Leerlaul spinnt wenn er Nebenluft zieht oder der Schalter/Poti falsch eingestellt ist.


    Oder Tempfühler vom STG net mehr ganz Fit.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #24

    habe nen poti ( ´keinen schalter!!!! ). motronic 3reihig, steht aber nichts drauf, welche es ist. nur die buchstaben GC.


    habe jetzt mehere LMM gebraucht eingebaut. kann doch aber nicht sein, dass alle kaputt sind oder????


    nebenluft zieht der glaube ich keine. habe nur zwei kanäle an der drosselklappe offen, die aber für die kühlung der drossel da sind.wenn der motor läuft zieht da keine luft durch oder ist kein druck drauf. einer geht an den leerlaufregler, einer zum ventildeckel und einer an die überdruckregler. wüsste nicht wo er sonst noch ziehen könnte??? luftfilterkastenschlauch ist dicht.


    die masse am getriebe ist n bissl verdreht angebracht, beeinträchtigt das irgendwie irgendetwas???


    wie stellt man denn den poti ein??? den schalter weiss ich, dass man ihn bis zum widerstand drehen muss und dann anschrauben. der poti ( wie ich ihn habe ) ist ja nur in einer position anbringbar!!!!!

  • #25

    Sind eigentlich die Stecker vom LMM von der Motronic 1.5 und 1.5.2 gleich?
    Denn die 1.5 hat ja nen Luftmassenmensser und die 1.5.2 nen Luftmengenmesser.
    Bzw. passt das 1.5.2 STG an den 1.5 Kabelbaum?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #27

    habe nun die spritpumpe getauscht und die olle zieht jetzt wie sau!!!! :ahhhh: freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :yeah: :shakewigglewiggle:

  • #30

    Moin, Hört sich nach Spritpumpe an, wenn die Opel Kollegen das sagen kannst das glauben, habe auch vom c18nz auf c20ne umgebaut, Tank und Spritpumpe solltest am besten auch vom GSI nehmen sowie den komletten Kabelbaum "nicht nur Motorkabelbaum" Bremse bitte nicht vergessen, die vom 1,8er ist zu klein gibt mecker beim TÜV. Bei Fragen mailen rd-y301@gmx.de, gruß.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!