C20NE macht mir Sorgen

  • #11

    ok, fahre dann jetzt mal zum schrotti und gucke ob ich eine bekomme!!! passt denn auch die vom vectra astra usw??? weil die ja als 2.0 die im tank sitzen haben.


    hoffentlich läuft er dann!!! habe echt schon keinen bock mehr auf die kiste!!!! drohe meinem kaddi schon die ganze zeit, wenn er nicht laufen will hole ich mir nen golf!!!! X(

  • #12

    Hast du auch das Einspritzrelais vom NE drin?


    An der Pumpe liegt es nicht.
    Die 0,76Bar Pumpe reicht fürs normale Fahren völlig aus!
    Bei Volllast fehlt erst der Druck.


    Was hast du denn am Motor gemacht bevor du ihn eingebaut hast?


    EDIT: Wie siehts denn bei dir mit Masse aus?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisMann ()

  • #13

    habe nen neuen zahnriemen aufegzogen und mitlerweile 1000mal nachkontrolliert, also an dem liegt es nicht. ist auch ne neue kupplung drin, habe das getriebe von meinem 1.8er übernommen und neue simmaringe eingebaut. sonst habe ich an ihm nichts neu gemacht! das relais ist vom NE !!!! habe mir vorhin ne spritpumpe vom vecci 2.0 geholt ( ist ne aussenliegende ).


    wie gesagt sagt er mir als fehler immer die lamdasonde angezeigt ( FC 13 ). Fehlercode 38 ist weggefallen


    und die 71 für denn LMM ( spannung zu hoch )
    . aber der kann es nicht sein, weil ich schon mit nem kollegen getauscht habe und der nur bei mir als fehler ausgespuckt wird.


    masse weiß ich nicht, müsste aber stimmen, da ich den richtigen kabelbaum habe. die masse am getriebe ist auch dran.


    achso, er nimmt auch beim durchtreten des gaspedals nur ruckweise gas an. manchmal trete ich aufs gas und trete ins leere und er brummt nur und kommt nicht vorwärts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #14

    Drosselklappenschalter evtl Kaputt.
    So weiss das STG nie wann die Drosselklappe auf ist und wann nicht.


    Auch ohne Lambda müsste er relativ normal laufen.


    Für die ML4.1 find ich in meinem Buch garkeinen Fehlercode mit 28 und 71?!


    Hast du mal Kompression gemessen?
    Ist auch die Masse am Zylinderkopf dran?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #15

    1. auf jedenfall ist es da 3reihige stg.
    fehelrcode 13 , 38 und 71. aber steuergerät sagt nur noch 13 ( keine spannungsänderung an lambdasonde ) und 71 ( spannung an lufttemperaturfühler zu hoch ).


    2. der motor hat nen poti, der vom stg angezeigt wird wenn er kaputt ist


    3. du meinst wahrscheinlich eher die masse die von dem kabelbaum der einspritzdüsen zum ventilkopf geht ( 2 kabel zusammen an rüchwand ventilkopf ) ??

  • #16

    Hi,
    Rußbildung deutet doch auf unvollständige Verbrennung hin.
    Oder bei der Gemischbildung läuft was richtig danneben.
    Gut, der Benzindruck ist zu niedrig. Damit wird der Sprit zu wenig zerstäubt und kann so nicht richtig verbrennen.
    Wie, oder wo liegt eigentlich der ZZP? Wird er auch zurückgestellt beim Gasgeben?


    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #18

    Der Kadett E GSi hatte schon die ML1.5??
    Und ja meine die Masse dir von der Leiste kommt die auf den Einspritzventilen sitzt.


    Kurbelwellensensor schonmal getauscht?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #20

    Hört sich doch stark danach an das was mit dem Drosselklappenschalter/Poti nicht stimmt.
    Der Poti kann nicht einfach gegen den Schalter getauscht werden. Da muß das ganze Drosselklappenteil getauscht werden!
    Ist das geschehen?
    War bei meinem umbau auch so!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!