Hallo liebe Freunde!!!
Bin gerade erst neu hier und brauche ne riesen Hilfe von Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe nen 1991er Kadett Frisco. Habe jetzt nen C20NE drin der mir mächtig Sorgen macht! Vorher war n C18NZ drin.
Aber nun beschreibe ich euch mein Problem:
1. Motor dreht im Stand bei ca. 500-600 Umdrehungen
2. Nimmt sehr sehr schlecht Gas an, geht schlecht an beim Zünden
3. Er hört sich an, als würde er zuviel Luft in den Zylinder ziehen
4. Ich muss ihn auf höhere Drehzahlen quälen aber dann dreht er rund; fahren ist fast nicht möglich; beim Runterdrehen des Motors Pröttert er und Blubbert er
5. Fährt als hätte er nur 50 PS un fährt max. 120-160Kmh
6. Er Rußt stark beim Gas geben
7. Motorkontrollleuchte leuchtet auf und sagt öfter mal was anderes
/ FC 13 Lambdasonde keine Spannungsänderung
/ FC 38 Lambdasonde Spannung zu niedrig (zeigt Motronic nicht immer)
/ FC 71 Lufttemperaturfühler Spannung zu hoch (LMM habe ich schon mehrmals getauscht)
8. Lösche ich mal den Fehler fährt er ca. 30 Sek. normal, dann MCL und läuft wieder absolut schei........!!!
Was ich beim Tausch des Motors gemacht habe ist, dass ich die Auspuffanlage übernommen habe (Hatte erst n Kabelbaum und Steuergerät vom Vectra drin, da lief er noch schlechter. Habe ich alles getauscht gegen Teile vom ECHTEN GSI) auch den Krümmer vom 1.8er, d.h. Lamdasonde sitzt oben im Krümmer und nicht wie beim GSI vorm Kat.
Fahrwerk ist eh gleich gewesen.
Bitte bitte helft mir!!!! Habe schon Kadett-Entzug!!!
Ärgere mich schon, dass ich denn Motor getauscht habe, weil der 1.8er bombig lief.
jetzt schon einmal danke
P.S.: SOLL ICH DENN SCHONMAL DIE LAMBDASONDE TAUSCHEN???? ODER HAT EVTL. DER KAT EINEN WEG???IST SPRITPUMPE VOM C18NZ AUSREICHEND?????