Hirschcar Doppelscheinwerfer

Hi, hab heute mal angefragt ob das möglich ist mir eine Gussform zu erstellen und es ist möglich.

Allerdings soll ich mir erstmal 2 Originale (links und rechts) geben lassen damit man die Ausmaße mal sieht und mal kalkulieren kann was die Herstellung der Gussformen kostet.

Ich brauch jetzt nur noch jemanden der sich bereit erklärt mir mal 2 Exemplare zuzuschicken dann kann ich das ganze sogar schon nächste Woche in Angriff nehmen.

Grüße

Hab noch nen Linken über, neben meinem Kompletten Satz, überweiste mir nen 100er, schick ich ihn dir zu !

Hoffe du machst die Form für dich, und behälst sie für dich !
    :ahhhh:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

So, zurück aus'm Urlaub.

Also eigentlich brauch ich den kompletten Satz, einmal links und einmal rechts. Am liebsten wäre mir jemand aus der Region Hannover damit hier nichts per Post zugeschickt werden muss.

Die Formen werde ich selbstverständlich behalten, wenn jemand Interesse hat kann er gerne bescheid sagen, werd dann nen Satz anfertigen, Materialkosten + nen kleinen Obolus für die Zeit die dabei drauf geht. Wie gesagt ich möcht damit kein Geschäft machen, ich find es einfach nur noch Schade das die nicht mehr hergestellt werden und es noch Leute gibt die jeweils 2 Satz zu Hause liegen haben und nichts mehr davon her geben.

Sagen wir mal ich brauch GFK, Harz oder weiß der Geier was man dafür nimmt, im Wert von 40 Euro pro Rahmenseite. Das sind 80 Euro für beide Seiten. Dann könnt ihr die gerne für 100 haben. Besser als bei ebay 300 dafür zu bezahlen. Man kann ja auch noch ne Nummer reinbringen. Das Gutachten wird sich ja wohl noch irgendwo auftreiben lassen. Also müsst ihr wissen. Ich hab nachgefragt, die möglichkeit besteht die Rahmen wieder herzustellen, jetzt seid ihr am Drücker!

Wenn sich jemand findet der mir die mal für ne Weile kostenlos zur Verfügung stellt dann kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Grüße

Die Rahmen alleine sind ja nur der Anfang, hinten is da auch noch nen halte ding aus Plastik, und die Glässer wie Killingfrezzi schon meinte .

Das Gutachten zu finden, sollte für nen Forums user nicht so schwer sein :D .

Nummern haben die Dinger glaub ich net mal .

Die Zeit, und das Geld was du dann in so Fake dinger steckst, kannste auch einfach in nen Satz im ebay etc stecken .
    :nein:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Es werden ja nicht nur die Rahmen angefertigt. Es wird eine komplette Gussform erstellt in dem alle Halter etc. mit drin sind.
    Und die Scheinwerfer gibt es bei Hella zu kaufen!

Find es komisch, paar Beiträge vor mir wurde noch groß drüber diskutiert das mal jemand endlich sowas machen soll, jetzt wo es so weit ist sind alle wieder dagegen Oo

Müsst ihr wissen, wollte nur helfen!

EDIT: Weiß nicht was ihr für ne Preisvorstellung habt aber bei ebay gehn die Rahmen für gut und gerne 300 Euro + weg und das sind nicht einmal die schönsten (Risse, Sprünge, Halter abgebrochen).
    Ich werd definitiv unter 300 Euro bleiben wenn nicht sogar nur nen Drittel von dem was die bei ebay bringen und meine sind dann "neu".

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Hi,ich will euch ja nicht die Stimmung verderben,aber bei Hella gibts schon länger keine mehr,kannst ja nochmal dort nachfragen,dann werden sie es dir bestätigen.
    Es macht keinen Sinn,Rahmen anfertigen zu lassen,wenns dafür keine neuen Scheinis mehr gibt.
    Soweit ich mich erinnere,haben die Hirsche keine LWR,also müssten alle Kadetten nach Baujahr 90 dafür keine Zulassung haben,oder irre ich mich?
    Aber falls es doch klappen sollte,drück ich euch die Daumen,das alles glatt geht.Gruß 16V Fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!