ohne turbo auf 210 ps???

  • #12

    also das mit den breiten Reifen is ja ma echt dünnes*g*
    breite Reifen drehn schneller durch? sag ma fährst du auf Glatteis? Oder durch nen See? andernfalls is man bei mehr Leistung mit breiten Reifen immer besser dran, egal wie schwer das Auto ist.
    Deswegen haben Formal 1 Wagen auch so schmale Reifen*g*


    mit nem XE sind 210PS ohne Probleme drin mit dem entsprechenden Geldbeutel...
    aber 290km/h da brauchste schon mindestens doppelt soviel PS oder nen viel viel niedrigeren CW-Wert und natürlich nen Getriebe, welches lang genug übersetzt ist.
    bei 210PS und F20 Getriebe in nem Kadett E (nicht cabrio) sind vielleich 240 bis 250 echte km/h drin.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    Hi


    leute bitte zurück zum Thema


    es geht hier ja um den XE ohne Turbo und nicht über breite reifen oder nicht... und druchdrehen oder niciht


    zum Thema


    wie schon oftmals geschrieben, mit nem großen geldbeutel möglich... aber nur mit deinen aufgezählten sachen. wirste da nicht hinkommen... wirste mehr investieren müssen


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #14

    Also denke mal schon das die PS drin sind. Wenn er andere Pleul hat, hat er bestimmt auch andere kolben oder? 290km/h sind etwas heftig, aber wer weiß...
    Denn mein kumpel hat mit seinem 1,3l polo 275km/h endgeschwindigkeit (aber natürlich mit turbo und 204PS)


    Aber das mit den Rädern durchdrehen lassen, top.
    (im 3. bei 3000u/min) Aber war die Straße vielleicht nass?


    Nochmals ganz kurz am rande dazu: Original von OrschGSIcht
    Gerade WEIL sie ziemlich breit waren. Umso breiter der Reifen, umso leichter ist es den grip zu verlieren!
    sag ich äh,nee. Dann könntest ja auch mit nem 1,0l corsa und 215er es auch, aber ich habe es versucht, aus war er... Er klebte völlig auf der Straße


    mfg der kleene

  • #15

    210Ps sind leicht möglich!
    Angebot von Risse:
    Einbau von 2 Hydro-Nockenwellen 280 Grad, 2x 45 DCOE Doppelvergasern, Zylinderkopfbearbeitung mit großen Kanälen, Brennraum modifiziert, Ventilsitze nach außen verlegt, Ventile bearbeitet, Verdichtung erhöht auf 11.5:1, Ansaugstutzen erweitert, ohne Kupplung, Umbaupreis incl. kontaktloser Zündanlage


    Preis 4503€


    Aber da würde ich mal schätzen das der nicht schneller als 240 fährt weil die drehzahl nicht viel höher ist als beim serienmotor!

  • #16

    Mit Vergasern oder EDKA und Kopfbearbeitung mit entsprechenden Nockenwellen sind auch über 210PS möglich.
    Die dann aber noch nicht standfest sind.
    Bei standfesten >210PS muss man mit >5000 EUR rechnen!


    Mit Seriensaugrohr sollten 200PS schon schwierig sein.

    www.dohc-16v.de

  • #17

    Mit den 290 kmh ist sicher die Geschwindigkeit aufm Rollenprüfstand im 5ten bei max Drehzahl gemeint... wer weiss wie hoch das ding dreht... aber auffer Bahn?! bestimmt nicht... kenne jdm. der Hat mit 350 PS im bCorsa (let) knapp 280 geschafft... laut GPS... und das ist ne ganze Menge Holz!!!


    zu den breiten Reifen... Physik sagt:


    Allein Reibwert und Masse beschreiben den Punkt, an dem von haft in gleitreibung übergegangen wird...
    nimm ne schachtel Zigaretten und lass die mal auf der breiten und mal auf der schmalen Fläche auf nem Brett, dass du zu kippen beginnst liegen und vergleich mal die jeweilligen Winkel...
    breitere Reifen werden nur verwendet, um den Verschleiss zu verringern.... dadurch können weichere Mischungen verwendet werden, die den Reibwert erhöhen, wobei der Verschleiss danach wiedre ungfähr so ist, wie der eines harten schmalen...


    210 PS... is kein thema... aber schon ab 180 PS gehts richtig ins Geld...

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


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