Sportluftfilter mit ansaugbrücke

ja oke danke für die aufklärung....
    da ich jetzt aber irgendwie diesen schwarzen dicken schlauch verlängern oder ersetzten muss, muss ich darauf auf was wichtiges achten?...
    durchmesser ist ja klar....nur gibts da nicht vlt. irgendwelche drücke dann für die so ein schlauch gut sein soll ??...und für was ist der??... ;)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

also ich hab den schlauch verlänger (ziemlich unprofessionel) und es ging trotzdem alles gut, nu hab ich das ding bissle modifiziert ;) das ding abgesägt das loch zugespachtelt und auf der anderen seite wieder dranne, dann bissle farbe drauf...

ich denk aber das es nicht so wirklich 100%ig so sein darf ^^

grüße

rené

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Weiß jemand den Stand der Dinge beim Eintragen vom offenen Luftfiltern?

Mir wurde gesagt das man es nciht mehr in verbindung mit einem Sportauspuff eingetragen bekommt.
    Wenn man pesch hat will der Prüfer ein Geräusch Gutachten machen, dieses wird dann schweine Teuer...

Richtig :)

Brauch eh keiner vor allem bei kleinen Motoren nicht.

Im übrigen besitzt der Astra Regulär auch ein Aufsatz für die Unterdruckdose. Habe sie doch selbst verbaut mit original Filter kasten und Unterdruckdose.

Bild kann ich gleich mal machen.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

ich hab das "projekt" erstmal auf eis gelegt.....diese woche campen fahren, und nächste woche gehts in urlaub^^....

das ist voll blöd mit dem zu kurzen luftschlauch...aber eine werkstatt wollte mir da vlt. helfen.... ;)
    ein stück metall (schätze als eine art verbindungsteil), und dann ein verlängerungsschlauch.....

weder bei atu, noch bei einem anderen laden gabs so ein schlauch.....

und dann werd ich mir noch bei zeiten so ein grösseren schlauch holen....der warmluft wegen! ;)

achja, und so ein "schlauch-adapter" zwischen der ansaugglocke und dem filter hab ich auch nicht......

so ein puzzlemist.... :rollin:

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

man solte auch drauf auch was man kauft und was man braucht :P

Den Schlauch solltest du eigentlich Bei ATU bekommen.
    Sonst in jeden bau markt. entweder Gummischlauch der entsprechenden dicke oder eins mit Gewebe drum..

hallo. mal ne frage. wie verhält sich denn der motor mit nem offenen luffi? wird der verbrauch höher oder niedriger? die meisten hersteller sagen ja das der verbrauch geringer wird. habe aber schon öffters gehört das er höher wird. was stimmt denn nun? gruß daniel

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

ich hab mich da mal schlau gemacht ;)

also eigentlich ist nen sportluftfilter sehr schlecht...

denn so wie die luft im normalen filter angesaugt wird ist der spritverbrauch optimiert

wenn du nun nen sportluftfilter anbaust, bekommt dein motor viel mehr luft die sonde merkt das natürlich und gibt mehr sprit ins gemisch also mehr luft = mehr sprit

so ist die explosion natürlich nicht mehr perfekt... und somit schwächer wenn zuviel sprit eingemischt wird

mein vaddern meinte, da wird jahrelange an der richtigen luft/treibstoff gemisch geforscht und du baust da son sportluftfilter ein :D

grüße

ps:alle angaben ohne gewehr

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!