kan man mit c16nz einen 75 ps golf 2 schlagen?????

Wenn man stark genug ist, das man den Kadett gehoben bekommt dann kannst damit einen Golf schlagen. :D

Solch eine Pimmelfechterei ist doch was für die Katz und wer sowas wissen will sollte mal einen gleichgesinnten suchen und es ausprobieren ( auch wenn kein Sinn dahinter steht), denn vom hören sagen hat jeder schon alles mögliche versägt. :D

ich hatte mal versucht, den twingo von einer freundin abzuziehen.....die bahn war etwas nass, und ich hatte eigentlich keine chance...irgendwie :rollin:

sie fands lustig, ich kacke...weil sie noch nicht lang ihren lappen hatte....

und als dann noch die rennleitung mir erzählen wollte, das ich drogen nehme, bin ich angepisst nach hause...

aber ich würds jetzt nochmal gern probieren :P
    (immerhin sind ja jetzt die löchrigen benzinschläuche ersetzt worden....)

naja, also ich hatte gegen einen twingo (dessen "bester" motor ja ein 1.2?L, 16V mit 75ps ist) etwas das nachsehn...

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Ich find solche Beiträge auch immer was lächerlich... da bestimmen noch viel mehr Dinge den Ausgang eines Rennens, als nur Leistung und Windschnittigkeit !
    ...und wenn ICH mit einem 1,6'er Kadett einen 1,6'er Golf abziehe, heisst das noch lange nicht, das es jeder schafft... anders herum natürlich genau so >>> Wenn jemand anders mit seinem 1,6'er Kadett einen 1,6'er Golf abzieht, heisst auch das noch lange nicht, das ich das auch schaffe.
    ...hoffe ihr könnt mir folgen.

Ich persönlich habe auch schon auf der A3 richtung Düsseldorf (3-spurig) einen Ferrari Testarossa "abgezogen" ! ...und wie hab ich das gemacht ? Ganz einfach, der Ferrari-Fahrer war halt ein gemütlicher und fuhr gemütlich mit 110 über die Bahn und ich hab halt mit 140 überholt.

Mehr braucht man da glaube ich auch nicht mehr zu sagen !?

Gruß Music.

PS: Ich persönlich habe nichts gegen Golf, habe diesen lediglich genannt, da dieser nunmal gerade hier angesprochen wurde ! Raffe das sowieso nicht, warum immernoch das Gerücht besteht, das man gegen andere Marken sein sollte und versuchen müsse diese anzuziehen !?

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Irgendwie sind solche diskusionen ziemlich witzlos da es ja auch sehr viel vom faherer abhängt. Selbst wenn ein und die selbe person mit zwei verschiedenen 1,6 z.b eine bestimmte strecke fährt ist die zeit nicht zwangsläufig gleich.

da ja technich die autos gleich sind aber dur toleranzen, verschieden eingefahren kann sich da so einiges zun.

nicht das ich was gegen kräfte messen untereinander habe aber vw gegen opel oder bmw gegen mercedes sowas ist doch mist.

In dem sinne schönen abend noch

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

Nur mal so zum Beispiel: Es gibt ja alleine 4 verschiedene 1.6er mit 75 PS im Kadett, E16NZ C16LZ, C16NZ, C16NZ². Alle vier haben 75 PS und die Karosse ist auch gleich schwer, trotzdem haben sie verschiedene Fahrwerte. Der C16NZ² zieht bis ca. 3.000 U/min gut weg, danach kommt nicht mehr so viel. Der C16LZ dagegen geht bis 4.000 U/min nicht wirklich berauschend, danach kommt erst die "Leistung". Lässt man jetzt diese beiden Auto´s gegeneinander antreten, hat man auch schon Unterschiede.
    Ich hab letztens im TV noch nen Autotest gesehen (weiss aber nicht mehr mit welchen Modellen, Neuwagen auf jeden Fall), da war das Fahrzeug mit den besseren Leistungsdaten der Verlierer....

@Musik-Boy: ...Ich find solche Beiträge auch immer was lächerlich...

Warum denn das ich find es amüsant.. :D

Gruss Steffes

Never too old to kick ass!

Ich werde immer von einem mit nem 1.4er 90PS Corsa genervt wegen Beschleunigungsrennen...aber mit Meinem E LS mit 60PS sieht des net so gut aus oder?^^ Naja es ist ein 18 Jahre altes uto und (noch^^) kein Rennwagen :p

Hier war gezielt vom C16NZ die Rede, wie man in der Überschrift schon lesen kann, drum braucht man auch nicht noch andere Motoren auflisten... und wenn man das macht, dann sollte man es auch vollständig machen und z.B. den 16SV (82PS) und 16SH (90PS) mit aufführen ;)

Ich persönlich hab noch nen Kadett-E-CC mit 16SV Motor und der "PK Motorsport" hat nen Kadett-E-CC mit 16SH Motor.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!