Welche Reifen haben richtig Grip ?

Ich brauche für die 1/4 Meile ein paar Reifen, die richtg am Asphalt kleben.
    Slicks scheiden leider aus weil man damit nicht überall Starten darf.
    Also brauche ich 195/45 R16 mit richtig fies Grip.
    Was könnt ihr empfehlen ?

Ich brauche was mit Strassenzulassung, Slicks und Semi-Slicks scheiden aus.

Pirelli P-Zero Nero, ist der beste Reifen den ich je gefahren bin. 400Nm hält der super aus und zerrt ordentlich los ohne durchzudrehen. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Welche total geil sind, sind die Ecsta V70A von Kumho.
    Ich werde die mir auch holen da meine Freundin im Reifenhandel arbeitet und ich immer die besten tipps bekomme.
    Die fangen aber leider erst ab 205 für 16" an.

Bei Regen sollte man aber sehr, sehr vorsichtig fahren da die Profilierung sehr gering ist, halt rennreifen.

Aber die kleben..........! ;)

Also es gibt so genannte Straßenrennreifen.

Das sind reifen mit Straßenzulassung, aber nicht mit nem Straßenreifen zu vergleichen. Profil haben die nur so viel, wie sein muss. Und sie sind um ein vielfaches Weicher.

z.B. Avon ZZR; Toyo Proxes R888; Kumho V70 A; Hankook Z211; usw!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Tach,
    welcher Reifentyp der Richtige ist kann ich nicht sagen, aber der Luftdruck is sehr wichtig. Wenig Druck = vile Fläche = viel Traktion und vorschub. :brumm:

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!