Kadett e wirklich so schlecht?????

  • #1

    HI leute!!!
    ihr wisst ja ich fahre jetzt seit 1 jahr meine schüssel und hab ihn jetzt umgebaut auf c16nz mit 75 ps!!!!
    ist zwar noch kein tüv drauf aber rennt einbandfrei :D
    195 schon hingekriegt :D naja wollen wir mal zum tehma kommen!!!
    ich wollte ihn vieleicht nächstes jahr verkaufen!!!!
    und mir einen neuen zu legen was könnt ihr mir den ratten??????????????????



    1,8l ist der top oder eher der flop :D#
    wie sieht es aus mit c20ne und c20xe motoren robust???
    was ist mit dem 1,8 auch robust????
    verbraucht ein 1,8l mehr wie ein 2,0l??????????


    danke für eure antworten mfg jens

  • #2

    servus


    ich fahre jetzt seit ca nem jahr nen 1,8nz und muss sagen geht richtig geil spritt hält sich auch noch in grenzen kommt auf die fahrweise drauf an :D


    aber robust ist der motor alle mal vor allem mit ca 200.000Km :D


    gruß

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #3

    Also ich bin ja ein verfechter des C20ne. Sparsam, Robust und leistungsstark.
    Also zum Verbrauch. Der c20ne in meinem Cabrio hat mit kurzem F16 Getriebe und jeder menge Tuning (so ca 140-150 PS) 8-9 litern bei sportlicher Fahrweise gebraucht. Kilometerleistung war so 130.000km.


    jetzt hab ich nen Vectra A. Mit c20NE und langem F16 Getriebe. Verbrauch 7,5-8,5 liter. Laufleistung über 250.000km.


    Und er läuft und läuft und läuft....

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #5


    Da ist was Wahres dran :denk: ;)

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #6

    Bin 2 Jahre lang C18NZ gefahren, erstmal Astra F und dann Kadett E und ich hatte mit dem Motor nie Probleme und er lief immer sehr gut.Spritschläuche wo durch gammeln, waren ab und zu mein einzigstes Problem.Spritverbrauch war auch ok...

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #7

    Als in meinem der 1.8 drin war hatt er ca 10-11 l geschluckt geloffen ist er normal immer gut auser das er morgen oft nur auf 3 töpfen lief bis im dann bei ca 280tkm an machen wollte und von alleine wieder aus ging
    und nie mehr angesprungen ist aber gott sei dank
    auf dem schrauber platz naja wass soll ich sagen ventil deckel runter mal durch starten lassen und er ging nur noch auf einem topf die anderen tot
    seit dem habe ich den 2.0ne drin mit ca 140tkm hat am anfang so ca 10l gebracht hatt sich jetzt eingependelt bei ca 8-9l
    hatte auch schon mal den 2.0xe ist auch ein geiles teil aber der lag auch bei 10-12 l


    also ich würde mir wieder einen 2.0ne holen bzw wenn was an dem motor wäre in wieder neu aufbauen
    gruß machal

    werde ich noch aktualisieren

  • #8

    also ich hab leider nur den 1,6l mit 75ps der braucht ca 5-6l bei normaler fahrt und 7-8 wenn man ihm gibt wie ein schw....!!!!


    die anderen motoren hab ich leider noch nich selbst gefahren aber hab immer nur gutes gehört wie es dir die andren hier auch beschreiben!!!!


    aber soviel ich weis sind opel motoren allgemein nich so schnell klein zu bekommen!!!!!!!!

  • #9

    Hi!


    Grundsätzlich sind alle motoren relativ haltbar wenn man mit ihenen vernünftig umgeht!


    @Nusch:
    Hab auch nen Cabrio mit 1,6er maschinchen! verbraucht der wirklich "nur" 7-8 litta wenn man ihm die sporen gibt? sind dat nich mehr?
    Man bedenke...bei offenem verdeck hat der kadett ne aerodynamik wie schloss neuschwanstein!


    gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #10

    Also ich hab zwar selber keinen Kadetten, aber um die Opelmotoren die im Kadett E verbaut waren brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich finde bis auf den XE sind das doch alles Traktormotoren und die kannste sehr sehr lange fahren. Ich hatte von Noeenz den 1,6i verbaut und der hatte zum Schluss mehr als 500.000km runter(und läuft immernoch).
    Ich würde beim Kauf das Hauptaugenmerk auf die Schwachstellen(Rost, etc.) des Kadett E legen, welche das sind müssen dir die Kadexperten beantworten.


    Das is meine Meinung zu dem Thema.


    Gruss Gersch84

    Opel Corsa B C20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!