Hinterachse überbremst (blockiert)

  • #1

    Hallo, gestern musste ich erneut feststellen, dass die Hinterachse bei mittelstarkem Pedaldruck sofort überbremst und blockiert. Im Anschluss habe ich Mühe, dass Fahrzeug aufzufangen.
    Beim Bremsentest (HU) wurde bisher nie etwas festgestellt. Verbaut sind die vorderen und hinteren Bremsen vom 16V sowie ein entsprechender HBZ und BKV.


    Soweit ich weiss besitzt der Wagen keinen Bremskraftregler an der Hinterachse. Am HBZ selbst konnte ich auch nix feststellen. Kennt jemand dieses Problem??

  • #2

    Hast du auch den HBZ vom 16V genommen?
    Das liegt ganz sicher daran das du keine Bremsdruckminderer verbaut hast.
    Du brauchst auf jeden Fall den HBZ vom 16V und auf dem sind normalerweise die 3/20 Bremsdruckminderer.
    Mit der Suche findest du sicherlich genug Themen dazu.

  • #5

    kadettschrauber
    Das ganze passierte bei ca. 70-80 km/h. Ich habe einmal den Straßengraben gepflügt... Zum Glück ist nur die Tür kaputt gegangen.


    Ich hab mich schon gewundert, dass ich die nicht mehr drin habe. Die Bremsleitung hab ich damals von einem Kfz Betrieb neu einsetzen lassen. Da wurde auch der HBZ (22er) eingebaut. Sollte man die vergessen haben, wäre das mehr als fahrlässig...


    Hat jemand vielleicht noch Druckminderer für mich, oder weiss, was die in etwa kosten?

  • #6

    gebraucht 150 wenn du überhaupt welche bekommst...


    neu kostet einer 189€ 2 brauchst du.. und da is auch wieder die frage ob du welche bekommst....


    selten und teuer würd ich da mal sagen... ;)


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    bei mathijssen gibts die dinger neu für 129 €, zwei stück. steht bei dem corsa a/b kramm.


    nur so zur info. 150 euro gebraucht, das ist ja mehr wie wucher 8o

  • #10

    die haben dort aber nich die für den HBZ soweit ich das gesehn hab, sondern die, die in die Bremsleitungen dazwischen kommen

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!