Hinterachse überbremst (blockiert)

naja, also bei mir in der garage liegt noch ein kompletter bremsapparat (bkv,hbz,3/20er) von einem 16v ohne abs! hat mich nichts gekostet und habe auch nicht danach gesucht da mein original 16v abs hat. das ich etwas *seltenes* habe, wusste ich erst seit ich hier davon gelesen habe und nachher zufällig das eingestanzte 3/20 gesehen habe...
    sind aber bereits verplant, denn mein cabi schreit nach 8 mehr-ventilen :D motor mit dem auto entsprechendem km-stand (30'000) ist unterwegs zu mir... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

hi.....habe nen 3/40er druckminderer......was heisst denn das nun im bezug auf meine umgebaute 16v HA ohne abs???bremst der zuwenig hinten??mfg danke swen

bsp: es liegt nen Bremsdruck von 100bar an bei einer starken Bremsung.
    dann mindern die Druckminderer den Bremsdruck zur Hinterachse, damit diese nicht überbremst und das Auto ausbricht.
    du hast Scheiben hinten und 3/40er Minderer verbaut: 100bar, ab 40bar wird gemindern: rest=60bar und die mal 0,3 = 18bar
    Also Bremsdruck hinten 58bar.

Aber es müssten ja 3/20er sein Orginal: ab 20bar gemindert, bleiben 80 mal 0,3 = 24bar + 20bar = 44bar.

Also hast du 14bar zuviel Druck durch die falschen Minderer, mögliche Folge wäre dann eine Überbremsung an der Hinterachse.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

:rolleyes: asoooooooo,also zu wenig bremst der damit net aufer HA???? wieder was gelernt...danke :]

Hi... Auf meinen druckmindern steht 045/25!!! Wie soll ich das jetz verstehen/berechnen mit den ersten zahlen(045)!!??...

Mfg...

dann wäre das aquivalent zu 4,5/25

d.h. ab 25bar wird gemindert und der Rest mal 0,45 gerechnet.
    Die Minderer wurden meines wissens am Vectra A ohne ABS mit Hinten Scheiben verbaut.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ok, danke:) ... Hat mir etwas verwirrt mit denn 0 :rollin: ...

Kann sehen das sie ganz falsch sind......

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir die Beiträge durchgelesen, da ich das gleiche Problem habe.

Allerdings blockiert die Hinterachse schon bei geringer Geschwindigkeit (30km) also runterfahren vom Hof.
    Da rutscht mir der Arsch hinten links weg.
    Zieh ich die Handbremse an, kann ich ohne Probleme weiterfahren, aber das soll es ja nicht sein.

Jetzt will ich mir Morgen komplett neue Bremsen für vorn und hinten holen, aber überall lese ich vom Druckminderer, aber ich bremse ja gar nicht, sondern es passiert beim fahren.

Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein könnte.
    Habt ihr vielleicht einen Rat???

Lieben Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!