Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

wirklich gute, schöne und saubere arbeit. aber mal blöde gefragt, wenn das mit dem kühler und der traverse von ne klappt, wieso dann die abreit machen dun den 16v kram einbauen? oder ist das tüv technisch wie die versteifungen der a säule notwendig?

Panzerbaer

Ist absolut nicht notwendig, weder wegen der Kühlung, wegen dem Tüv oder der Steifigkeit. Im Gegenteil der Träger vom NE ist sogar stabiler als der vom XE, beim XE Umbau ist dafür ja die mittlere Strebe vorgeschrieben. Ist nur halt nicht original.

Ich war heute mal wieder am Cab bei.

Den provisorischen Kühlerschlauch habe ich gegen den richtigen vom Vectra 2000 getauscht, den hatte ich zum Glück letztes Wochenende beim aufräumen in der Garage noch gefunden. Ich hatte schonmal einen originalen neuen vom Kadett 16v gekauft, der passt aber nicht mit dem NE Kühler.

Weiter hab ich noch die Kabel im Motorraum schöner verlegt, den Innenraum wieder zusammengebaut und den passenden Bordcomputer für den 16v angeschlossen. Funktioniert auch alles bestens, danke dafür nochmal an Malle! :wink:

PS: Wer findet das Gimmick auf der Batterie? =:| :D

Sehr cool dann bekomm ich endlich meinen Originalen BC wieder .

Kein Ding Ronner war doch so vereinbart mit dem BC .Man hilft sich halt unter Kadett fahrern ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Sehr sauber Ronner, gefällt mir.
    Ist dein Cabrio auch Ardenblau? Mir kommt deine Farbe immer so hell vor.
    Liegt vllt. an der Kamera.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!