DTM-Kadett E GSI 16V Seiten ???
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 sind aber meilenweit hinterher gefahren, da war der Kaffee schon durch
hab auch was gefunden,allerdings muss da etwas gesucht werden.
Inden Jahren 1988,89,90 waren sie dabei mit insgesamt 5 oder 6 Fahrern, unter anderem Volker Strycek
-
#6 Vorne mitgefahren sind sie wirklich nicht - dazu fehlte ihnen ja auch ein halber liter Hubraum zur Konkurenz!
In dem Buch "DTM - die Story" steht über die Kadetten geschieben:
ZitatKlein, aber fein
Mit dem kleinen KAdett GSi begann die DTM-Karriere von Opel. Dem Zweilitertmotor fehlten rund 60PS Leistung zu den 2,5-Liter-Triebwerken von BMW und Mercedes. Dafür brachte der Kadett auch nur 800 Kilogramm auf die Waage. Für eine Sensation sorgte der von BMW zu Opel gewechselte Markus Oestreich 1989 in Mainz-Finthen: Er stellte den Fronttriebler auf den sechsten Startplatz. Auf der Avus fuhr er in beiden Rennen unter die ersten Zehn. Trotz zahlreicher Ausfälle wurden die "Underdogs" von den DTM-Fans geliebt.
Ja, der Strycek ist schon lange für den Blitz unterwegs! So fuhr er in der DTM-Saison 1993 einen von Kissling eingesetzten Omega Evo 500 - allerdings auch nicht besonders Erfolgreich...
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Kiwikeks
damals war die DTM noch richtig genial und keinesfalls mit heute zu vergleichen....so seh ich das auch. Früher war die DTM auch noch bezahlbar.
Ich hätte sie gerne wieder
Aber leider sind die anderen Marken hauptsächlich in der WTCC vertreten und so wird es auch schwer, neue Markenkandidaten zu finden. Abwarten was die Zeit bringt.
Früher waren die Autos einfach noch mehr Seriennah, fast Straßentauglich.Und über Tourenwagen geht echt nix!! Formel 1: Zum einschlafen
(also in Sachen Rundstrecke :D) -
#10 Servus !!!!
Ich wusste garnicht das in der DTM Supras mitgefahren sind !? Oder was das eine andere Klasse !? Die STW war die letzte interessante Serie. Die DTC war auch nicht schelcht aber die bekam man im Fernsehen ja kaum zu gesicht. Die jetzige DTM ist der totale Witz. Ich hoffe das die Geschichte bald den Bach runter geht und sie das ganze ändern oder was neues machen. Achja ab 2008 soll ja Opel bei der WTCC mit einem Vectra C GTS mit fahren und Chevi macht dafür den Abgang.
M.F.G. O.G. Pinky
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!