Problem mit C 20 xe

  • #1

    Hallo! Habe ein Problem mit meinem C 20 XE. Manchmal lässt er sich nicht starten oder geht während der Fahrt ohne Grund aus. Wenn man ihn wieder starten will geht er kurz an und stirbt sofort wieder ab. Fehlercode habe ich schon bei Opel auslesen lassen aber ohne Befund! Gelegentlich hilft ein Trick. Beim starten einen Gang einlegen so das der Wagen einen Satz nach Vorn macht. Danach springt er meist ohne Probleme an.
    Habe die Batterie, LMM, LLR, Steuergerät,Verteiler, Zündspule, und Benzinpumpe,Benzinpumpenrelai gewechselt. Mir ist aufgefallen das die Schläuche an der Benzinpumpe sich zusammen drücken lassen wenn er seine Mucken macht. Wenn er normal läuft nicht. Hatte schon einer das Problem oder kann mir helfen?


    Gruß Loewentoeter

  • #2

    Ich hatte das damals (ja iss schon lange her) bei meinem damaligen 1,3 SR D-Kadett. Da war die Kopfdichtung im Sack... Aber ob das nun das gleiche ist,wage ich mal zu bezweifeln...

  • #4

    Mal ne frage hast du ABS? Wenn ja dann kommtroliere mal die Kontakte von den Sensoren.Hatte mal mein Bruber auch in seinen Cali der ist bei voller fahrt aufe AB ins Notlaufprogramm gegangen. :brumm: Angehalten und ausgemacht 5 Min. gewartet und er lief wieder. Beim freundlichen haben se Fehler ausgelesen was nicht stimmte und alles getauscht Lima,Drosselklappenteil;LMm und Steuergerät.

    Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

  • #5

    hallo benny,hatte vor 4 wochen ähnliche probleme,immer wenn der motor warm war,ist er beim auskuppeln sofort abgestorben,kommt gut bei kurvenfahrt,ohne servo.hab bei mir auch etliche teile ausgetauscht,zündspule,kabel,kerzen,verteiler,steuergerät usw,konnte den fehler leider selbst nicht finden,hab dann auf tempfühler oder drosselklappenpoti getipp,und den wagen nach opel gebracht.nachdem die opelmannen 2 tage probefahrten gemacht und sich totgesucht haben,konnte der fehler lokalisiert werden.am verteiler sitzt oben ein seperater stecker mit 3 adern,unter der gummitülle war der kabel gebrochen,der kabel wurde gekürzt und der stecker erneuert,laut rechnung,bis jetzt läuft alles wie geschmiert.würde vielleicht noch auf benzinpumpenrelais oder benzinfilter tippen.gruss 16v fahrer
    ps:wie siehts aus mit kadett on ice?

  • #6

    Meine Motorkontrolleuchte geht nicht an! Aber den Stecker könnte ich trotzdem mal Checken! Benzinpumpenrelai habe ich schon getauscht(gebraucht). Brachte auch keine Besserung. Ins Notlaufprogramm geht er auch nicht. Er geht einfach aus und hat dann keine lust wieder an zugehen.
    Gruß Loewentoeter.

  • #7

    bau mal ein NEUES benzinpumpenrelais ein! sobald die ein paar jahre auf dem buckel haben, kriegen die alle so macken!
    stecker am zündverteiler tönt aber auch möglich...

  • #8


    Das meine ich auch. Habe auch ser viele gebrauchte da, die alle einen Macken haben. Bei meinem GSI war es auch das Relais. Kannst mal, wenn er nicht merh startebn will, Zündung einschalten und von der seite leicht aus das Relais klopfen - dann nochmal versuchen zu starten.
    So konnte ich mein defektes Kraftstoffpumpenrelais einschalten ;)

  • #9


    so mach ich das schon seit fast einem jahr, allerdings kommt das bei mir max. einmal im monat vor...

  • #10

    Fals es nicht am Benzinpumpenralais liegt kann es auch dein massekabel sein das von der karosse zum motor geht, so war es damals bei mir, um das zu prüfen nehm einfach n überbrückungskabel und leg eins von batteriemasse zum motor...wenn er dann immer gleich anspringt weißt du obs dran liegt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!