-
-
-
-
-
-
#4 kann mir irgentwie nicht vorstellen, das es an der Ventil- bzw. Ölwannendichtung liegt. Die sind zwar so gut wie nie dicht, aber wenn die schon nen deutlichen Einfluß auf den Ölverbrauch haben, dann sieht das auch ein Blinder. Dann ist der ganze Unterboden und der Stellplatz des Autos völlig verölt.
Wenn Du nen Liter Öl auf dem Boden gleichmäßig verteilst,sieht das fast aus wie ein Tankerunglück! Schon ein Schnapsglas ergibt schon nen ordentlichen Fleck, man täuscht sich da schnell, was die Menge betrifft.halte ne innere Undichtigkeit wie Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe etc. für wahrscheinlicher.
Wie lowrey schon sagte, ein paar Informationen mehr würden helfen.
-
-
-
#6 Wenn der Motor das Öl durch die Ölwannendichtung rausdrücken würde, dann hätte er sicher nen grösseren Fleck unterm Auto, weil der nach dem Abstellen noch ein wenig nachtropft. Zudem müsste dann der Unterboden aussehen, wie frisch durch ne Raffinnerie gefahren
Wahrscheinlicher (und beim Kadett nicht wirklich selten) sind da Ventilschaftdichtungen bzw. Kolbenringe..
-
-
-
#8 Hi.... Verbrauche pro Monat genau eine Tankfüllung.... Sprich um die 550km.... (Tacho geht ungenau, da ich diesen noch nicht auf die 14 zoll felgen umgestellt habe)
der Motor hat um die 90.000 km gelaufen.... Meine Fahrweise ist meistens normal, zwischendurch aber auch mal etwas zügiger...
Auf dem Hof sind 8 - 10 tropfen zu sehen, aber da steht der wagen auch jeden tag.... Also ist das nicht allzu viel.
Unter dem Wagen habe ich noch keine öligen Stellen finden können...
Gruß...
MaGrö -
-
-
#10 Ich tippe da mal auf die Kolbenringe, das Problem haben die "kleinen" öfters, nach einer gewissen Laufleistung oder auch alter dichten die Ringe nicht mehr ab wie sie sollten, das hat meiner auch.
Wenn ein Motor so extrem über die Ölwanne sifft, ist die Dichtung so steinalt das er auch große Flecken hinterlässt wenn er steht und wenn er nur unter Last durch die Dichtung drückt, dann sind auch die Kolbenringe platt, so das er den Kompressionsdruck in die Ölwanne schiebt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!