Wer macht das "Rennen"...?

man braucht nur ma "rückenwind" haben, denn versaut das schon nen realistischen wert...

aber die tachos zeigen eh noch die lottozahlen zusätzlich an...

...kuschelkurs is aus...

Also, im allgemeinen stimm ich zu dass die Tachos im Kadett den Namen Schätzeisen eher verdient hätten!

Aber Berg ab mit Heimweh und Rückenwind bekommt man auch einen C16NZ über die 200. Meiner lief auf nem bestimmten Stück bei uns auf der Autobahn (aber auch wirklich nur dort) im 5. in den Begrenzer u der Tacho stand ungefähr dort wie auch bei Kadett8V im Bild. Hatte mir damals die Mühe gemacht und über die Reifengrüße (Abrollumfang) Achs- u Getriebeübersetztung u Abschaltdrehzahld die Geschwindigkeit zu errechnen - war irgendwas von knapp über 200Km/h. natürlich ist das auch kein 100%iger Wert aber kommt dennk ich ungefähr hin.

Meinen Serien C20NE hab ich im 5. normal nicht in den Begrenzer bekommen - schongarnicht in der Ebene! Bergab waren es so ca 222-224Km/h auf der Ebene mit viel Anlauf 210Km/h.
    Mittlerweile fahre ich einen Gruppe A 4in1 Fächerkrümmer mit angepasstem Hosenrohr, Irmscher Ansaugbrücke und Irmscher Nockenwelle und in der Ebene komm ich jetzt mit etwas Anlauf bis 220Km/h. Mit etwas Gefälle geht er dann bei 226Km/h in den Begrenzer. (alles laut Digi-Tacho)

Hab mal mit dem Navi vom Kumpel abgeglichen und man kann sagen mein Digi geht sowohl bei 50Km/h als auch bei 200Km/h ca 8Km/h vor - was im Serienzustand dann auch inetwa den Werksangaben entspricht!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Was viel Interessanter ist wie alt die Jungs sind die solche Threads erstellen ;) :P

Aber mal erlich jeder fährt mal schnell ist ab und an auch mal nett. Nur sollte sich jeder im klaren sein im Kadett siehst du ganz Schlecht aus wenn es da knallt. Und Komfortabel ist das auch nicht :D

Jetzt müsste ich um Topic zu bleiben noch sagen was das Dingen läuft... Kann ich nicht genau sagen Tacho zeigt was über 200 aber genau könnte ich es jetzt nicht sagen. Ist auch eher selten das ich mit dem E auf der Bahn bin. Für solche Strecken nimmmt man dann doch andere Fahrzeuge.

Also hab die Serienbereifung drauf und bin diesen Wert gefahren. Sollte mein Tacho um fast 40km/h flasch gehen? (eingetragen ist mein Kadett mit 170km/h). Kann ich mir kaum vorstellen. Ausserdem war ich noch relativ weit entfernt vom Begrenzer. Also 220 hätte ich denk ich mal (laut Tacho) geschafft, bis der Begrenzer angegangen wäre.

Und an alle die, denen der Thread gerade nicht in den Kram passt, müssen ja nix dazu schreiben, und können sich dumme Kommentare sparen, nicht wahr Nozer?

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Naja wer sowas startet sollte auch mit nem kleinen Spruch leben können. Konnt ja nicht ahnen das du so nah am Wasser gebaut bist.

Aber um mal ein bischen aufklärung zu geben hier, nur weil der Drehzahlmesser nicht am ende ist muss da nix mehr kommen. Da kann einmal, wie Ecxalibur schon sagte, die Power fehlen. Das Getriebe kann sagen bis hier hin und Ende. Warum glauben immer alle das man die Autos zwanghaft in den Begrenzer fahren könnte? Da kommen am Ende soviel Sachen zusammen...

Dann warum immer diese Tachofotos? Inzwischen weiß es doch jeder das der Tacho nicht genau geht. Beim Polo hatten wir letztens 20 km/h unterschied als nix mehr ging.

Und wenn du denkst du hättest Laut Tacho 220 km/h fahren können, Glückwunsch. Denke nicht das meiner da mehr schafft. Ist doch super wenn der 1.6 mehr wie der 2.0 macht.

Ok Nozer, du hast gewonnen. Du bist hübscher, größer, älter und klüger als ich. ...

Meine Güte..is doch wahr -.-

Edit by Excalibur:
    Immer schön friedlich bleiben, solche Ausdrücke mögen wir hier nicht.

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!