-
-
-
#22 Hi
ich musste mal wieder mein alten Tread ausgraben, weil ich nun ne neuigkeit hab.
Ich hatte ja eine Weile den Serienfahrwerk in meinem Kombi, und nun machte mir es irgendwie kein Spaß mehr beim fahren. Also musste der Kadett runter zur Erde.
Wollte aber dezent haben und noch etwas Restkomfort sollte es auch haben. Weil ich jeden Tag 100 km mit dem Kadett fahre.
Daher kaufte ich mir Sportdämpfer Koni für VA und HA und dazu noch 40er Eibachfedern.
Dafür vielen dank an KillingfrezziVom Ergebniss bin ich sehr beeindruckt. Der Kadett lässt sich viel geiler fahren und es macht noch ne haufen Spaß
Hier aber nun die Bildern:
Hier der Vergleich, kam schon gut runter :schwitz:
Bald kommen noch ATS Cup Felgen auf meinem Kadett, darauf freue ich mich schon
Eure Meinungen würde mich interessieren.
-
-
-
-
-
-
#26 Wunderbar.
Hoffe dir machen die Konis weiterhin spaß.
Aber wie gesagt weiß net obs 60/40 waren oder 40/40Aber da müssen 15" bzw 16" Drauf
Machst du mir mal ne Seitenansicht Komplett ? *bitte*
Weiter so verfolge das hier gespannt weiter.
Aber tu mir einen gefallen. Mache doch bitte die Seitenleisten Runter sowie das LS an den Kotflügel.
Und schön Polieren den wagen, der hat nämlich die gleich farbe wie mein alter Kombi
-
-
#27 hi Marco auch erst ein mal willkommen von mir!
schicke substanz muß man mal sagen. bin auch n kleiner caravan fan, obwohl ich auch die anderen modelle fahre.
also erste frage: wenn dir ein 2l Motor besser gefällt, warum baust denn nich um?
2 frage: automatic hin oder her das fahren mus spaß machen und wenns dir nich gefällt, denn eben auf handschaltung umbauen.
weil nix is unmöglich und manche sachen, sind auch garnich so schwer wie man denkt.
is halt alles ne kostenfrage. was dir dein wagen wert ist und was du reinstecken möchtest.
ich selber bin auch grad wieder dabei alles zusamm zu suchen , mir ne neue halle zu holen und dann mir meinem umbau zu beginnen.aber da mach ich mir selber auch keinen streß denn: gut ding will weile haben
gruß sniper
-
#28 Vielen Dank für eure netten Worte :D.
Also ne 40er tieferlegung würde ich ans herz legen, weil da lässt sich der Kadett viel besser fahren. z.B. bei meinem Konis kann ich vorne im eingebauten zustand die Härte einstellen, da könnte man dann eventuel für mehr komfort entsprechen einstellen. Ich natürlich wollte etwas härter haben
. Wenn die ATS (15 Zoll) dran kommen, wird es nochmal ein stück härter, was logisch ist.
TomGSI16V: Hatte mir schon überlegt doch ne Gangschaltung zu holen, aber mittlerweile komme ich mit dem Automatik sehr gut zurecht, habe trotzdem spaß damit. =)
Eine 2l maschine, das bleibt erst mal ein traum. weil da würde es alle meine kosten sprengen. daher bleibt es bei 1,6. Mit diesem 75 PS habe ich auch genug spaß :P.
@killingfrezzi: Klar, ich denke, es wird auf dauer spaß da sein. 40/40 oder 60/40, ist schwierig zu sagen, ich würde mal sagen das es vorne zwischen 40 und 60 ist. Ich machen für euch auf jeden fall noch ein Foto vom kompletten Seitenansicht, aber leider erst am wochenende
Die Seitenleisten und die Buchstaben LS, habe auch schon überlegt die weg zu machen, wie geht es am besten?
Die farbe ist einer der schönsten, finde ich
sniper: du hast völlig recht
Habe mir jetzt auch überlegt, vielleicht ein externe Drehzahlmesser einzubauen. Habt ihr vielleicht tipps, bzw. wo ich es installieren soll am amaturenbrett? Werde vielleicht von Conrad etwas bestellen.
-
-
#29 Was soll ein externer Drehlzahlmesser in Fast and Furious Manier an einem KAdett Caravan mit 75 PS und vorallem AUTOMATIK?
MAcht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Vorallem ist das dieses Monsterfacetuning (wenn Leute 1/4 Meile fahren, macht es ja Sinn) und ich glaube nicht, dass auf dein Kombi noch eine Monsterface, M3 Spiegel und Chromradkappen kommen.Hoffe ich zumindest mal, da ein einigermaßen dezenter oder zeitgenönnisch getunter Kadett (Caravan) viel schicker ist.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!