tacho "einstellen"

  • #1

    also
    ich habe ein analoges tacho ohne dzm
    jetzt habe ich günstig eins mit DZM bekommen (auch analog)


    so meine frage ist wie kann ich den km stand von dem tacho mit DZM verändern so das ich den richtigen KM stand (also vom alten tacho) habe ? :schwitz:

  • #4

    nein das passt leider nicht, die Tachoeinheit ohne DZM ist größer als die vom Tacho mit DZM.


    Warum lässt du nicht einfach die km wie sie sind, habe ich auch gemacht, mir war es zu aufwendig das ganze Zählwerk auseiander zunehmen und dann wieder zusammen zu fummeln.



    Mfg


    Der Tod

  • #5

    manche sind halt perfektionisten, hab mein digi auch umgebaut, weil ich die laufleistung weiterführen wollte...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    @ loki wie haste das den bei deinem digi gemacht? hab den mit geschwungener Drehzahlanzeige und würde den auch gerne umstellen? habs mal versucht aber hab das zählwerk nicht ausseinander bekommen


    oder villeicht kann mir sonst wer weiter helfen??


    Danke

    HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN


    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

  • #8

    Du kannst den hinteren Stift (den hinter der KM anzeige, links wenn du ihn vor dir liegen hast) grad ein stückchen rausdrücken bis du die Zahnräder drehen kannst auf der anderen Seite, wo die Tageskilometer angezeigt werden brauchst du nichts machen.


    Noch ein Tipp am Rande, Sprüh ein wenig Silikonöl oder ähnliches auf das ganze Zählwerk, danach grad sauber abwischen. Dann hast du keine lästigen Geräusche wenn das ding sich dreht, das macht dann nämlich immer klack klack klack klack klack klack klack. Bei meinem war es vor dem Zurückdrehen so, seitdem ist Ruhe.


    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #9

    das geht supereinfach du brauchst nichts auseinanderzubauen. nur weißer deckel vom lcd runter. dann kannst du jeweils das zahnrad glaube nach rechts vom zählrad wegdrücken und so das zählrad einfach weiterdrehen, bei jedem so verfahren bis der gewünschte stand erreicht ist. den zähler brauchst du hierfür nicht zerlegen. notfalls ganzes zählwerk abschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!