Bremsen für 25 euro?

Hallo,

Ich fahre schon seit 3 Wochen quasi komplett ohne Bremsen herum. Das hilft zwar beim vorausschauenden Fahren, ist aber trotzdem nicht so toll. Da ich Student bin hab ich mich jetzt mal bei ebay umgeschaut und folgende Bremsen entdeckt:

[ebay]200162007195[/ebay]

Kann man solchen Bremsen für 25 euro wirklich trauen? Ich fände das schon toll, weil ich halt so ein armer Schlucker bin.

Die werden doch wohl immerhin besser sein als garkeine Bremsen zu haben?

Ich will den Kadett eh nur noch bis zum Frühjahr fahren.

Was meint ihr?

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Da steht nicht mal nen Hersteller,würde Finger weglassen.

Und das du ohne brmsen rumfährst ist fahrlässig.Würde kein meter mehr fahren.

Bei Bremsen spart man nicht.Hol dir ATE oder jurid usw.

mfg

Lass die Finger von solchen Ebay Angeboten, damit sparst du am meissten ;)
    Meine Nachbarin hat auch ein solches Komplettpaket gekauft (allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es genau das aus dem Link war), ihr Freund hat es montiert, 2 Tage später sind sie nach Italien in Urlaub gefahren und schon auf dem Heimweg waren die Beläge runter. beim erneuten Wechsel haben sie festgestellt, das auch eine Scheibe gerissen war :rolleyes:

Wenn ich das so durchrechne, kostet dich der Spass bei Ebay 33€, im Zubehörhandel kosten normale Scheiben für den Kadett soweit ich weiss 14€ das Stück, Beläge der Satz 12€, kommt halt drauf an von welchem Hersteller. Also bist du bei glatten 40€, wobei du dann Markenware von ATE, Pagid oder Textar hättest... Ob es sich wegen 7€ lohnt die Ebay Teile zu holen? ;)

40 Euro für marken zeug? Ich hab das "Komplett-Set" (2 Scheiben, 2 Beläge) bis jetzt noch nie für unter 80 gesehen :(

Gibts da mal einen Link oder Ähnliches?

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Link hab ich keinen zur Hand, die Preise stammen aus dem freien Handel, also Geschäft hier in der Nähe. Ich hab bei ner Bekannten letztens Bremsen gemacht, sie hat die Teile geholt und noch gemeint, das es sehr günstig war. Ich war ja erst skeptisch, aber zumindest war alles Markenware, zwar bunt durcheiander gewürfelt:
    Bremsscheiben-> Textar
    Beläge vorne-> Pagid
    Beläge hinten-> Jurid
    Bremszylinder hinten-> FTE
    Montagesätze vorne und hinten weiss ich grad den Hersteller nicht. Auf jeden Fall hat das alles inkl. Bremsenreiniger, 1l Bremsflüssigkeit und ner Tube Kupferpaste knapp 110€ gekostet...

hi,

wie siehts mit den Bremsen aus?

[ebay]160168341154[/ebay]

klingt gut, oder?

(Habe einen 1.6er Kadett)

Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

Auch diese teile können Falsch sein ,habe aber selber bei ebay welche ersteigert und fahre sie schon knapp 2Jahre trotzdem währe ich bei 25,00 euro auch stutzig-bei mir waren es ca 40 euro

guck doch mal bei nordmann bremsen auf der Homepage, dort habe ich auch schon einmal etwas bestellt und ich glaube die Sachen taugen auch etwas, gerade bei den Bremsen sollte man nicht sparen...die Anzeigen von Nordmann stehen immer in der flash...

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!